Beißverhalten zur Zeit ist wie jeden Winter. Aktuell keine Besonderheiten zu vermelden.beißen die zettis?
Ich war heute mal früh (sehr früh) am Rhein und wollte mich überraschen lassen. Der Pegel ist noch locker nen guten Meter über dem für mich Normalstand, was ich aber nicht schlimm finde und die Trübung war sehr stark braun, was ich wiederum garnicht mag.
Ich liebe es einfach früh morgens bei besten Wetter alleine am Rhein zu stehen. Ein Mitte 20er Barsch auf eine Reins Craw hat mir den Morgen noch zusätzlich versüßt! <3
Ziemlich ruhig hier, warten etwa alle auf Zander?
Denke schon das sie durch sein könnten, aber bloß gemutmaßt anhand des Wetters dieses Jahr. Ich habe nur auf Barsch geangelt und das an einer Stelle wo ich generell eher keine Zander vermute.Sind Zettis durch? Die Wassertemp. am Niederrhein steht seit über ner Woche auf 15°+
Ne Frage zur Trübung: Beißen sie, z.b bei starker Trübung, auch vermehrt am heiligten Tag? Am Rhein um Mannheim bissen sie praktisch nur bei Dämmerlicht.
Dann hau mal was raus.so grad noch packen frische stahlvorfächer gebastelt, wennsgleich duster ist, gehts wobbeln, woohoo
So sieht´s aus. Vollmond kann man besser auf dem Sofa genießen. Früher war das nicht so krass am Rhein finde ich, aber ich war Donnerstag abend und Samstag abend/Sonntag früh unterwegs, vollkommen umsonst. Und das an eigentlichen 100% Spots. Zudem war der Mond Samstag wirklich riesig und hell, die Kopflampe hätte es nicht gebraucht.gab nen kleinen zetti, sonst war nix, auch wenig aktivität zu sehen. also bei mir geht bei vollmond irgendwie nie was, ich glaub ich spar mir demnächt vollmondangeln
Gilt aber nur für NRW, in RLP sieht das wieder anders ausdu darfst auf dem ganzen rhein hauptstrom nicht vom boot angeln