Keine Sorge, auch deine Spule bringen wir zum Singen. Nimm einen 5er Spinner (hatte gestern mit nem 4er gehabt) und versuche es nochmal.Verdammt....und bei mir schleift nix....
Ist die Spule schon angekommen, wenn ja, passt alles und wie viel hat sie letztendlich gekostet ?Hab mir jetzt mal ne tiefere (low Budget) Spule von SDS Custom/MOMO Studio bestellt... ich werde berichten!Anhang anzeigen 143443
Anhang anzeigen 143445
Ist die Spule schon angekommen, wenn ja, passt alles und wie viel hat sie letztendlich gekostet ?
Wollte mir erst 2 etwas tiefere Spulen der LT7 besorgen, aber über Shops wie PLAT werden sie sicher locker je 80€ kosten.
Deshalb überlege ich auch die AMO Spulen bei den Ukrainern zu bestellen. Falls sich jemand auskennt, ist mit "big inductor" die weiter rausstehende Metallscheibe für schwächere Magnetbremsen wie bspw. bei der IB7 gemeint ?
Ist die Spule schon angekommen, wenn ja, passt alles und wie viel hat sie letztendlich gekostet ?
Wollte mir erst 2 etwas tiefere Spulen der LT7 besorgen, aber über Shops wie PLAT werden sie sicher locker je 80€ kosten.
Deshalb überlege ich auch die AMO Spulen bei den Ukrainern zu bestellen. Falls sich jemand auskennt, ist mit "big inductor" die weiter rausstehende Metallscheibe für schwächere Magnetbremsen wie bspw. bei der IB7 gemeint ?
Die Kugellager öle ich immer nach.@alexp
.. Wie empfohlen von Dir habe ich auch gerade deine 4 Kugellager bestellt und werde wohl gleich noch die Plan Scheiben ordern.
Hast du die Lager noch mal zusätzlich geölt ?
Hatte bisher nur mal auf YouTube ein Video von Christopher Jung zum Rollentuning gesehen und hoffe mal das der Ersatz der 4 Lager als Laie machbar ist .
Weil das Spiel bei den Knäufen der IB7 und BF7 zum Teil nicht gerade klein ist (bis zu 0,2mm Passscheiben konnten hinzugefügt werden), musste ich natürlich auch hier schrauben. Bei diesen Rollen sind je ein Kugellager 5 x 8 x 2,5 mm und eine Plastikbuchse verbaut. Es empfiehlt sich die Buchse gegen KL zu tauschen und den Übergang zur Carbon-Kurbel mit Fett abzudichten. Glücklicherweise verwendet Abu gleichgroße Passscheiben von 5 x 7 mm wie Shimano (Shimano KL der aktuellen Rollen haben die Größe 4x7x2,5mm), deshalb kann dieses Set von 4 Scheiben 0,05 - 0,2 mm auch bei den Abu Rollen verwendet werden. Meine IB7 hat nun 4 KL und die BF7 4 Plastikbuchsen deshalb schnell Kugellager bestellen.
In den Knäufen, nicht an der Spule. Die ab Werk verbauten Spulenlager sind für mich völlig ausreichend.@alexp
Gerade ist die Alc Bf7 eingetrudelt , die Kugellager kamen schon letzte Woche.
Entweder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch bzw. Habe ich dein Poesting falsch gedeutet und du beziehst dich bezüglich der Buchsen die gegen Kugellager getauscht werden sollen auf die LB7?
Bei der Bf7 kann ich keine Plastikbuchsen im Bereich der Spule erkennen .