Hab meine bf7 heute gepaart mit der molla bait Finesse gefüllt mit 6lbs MGC ausgeführt. Vorab muss ich sagen, dass ich mit so dünnen Monos recht wenig Erfahrung habe und ehrlich gesagt relativ erschrocken war, wie wenig Tragkraft 3kg sind. Also Rolle befüllt mit 75m. Passt genau rauf. Hab mich echt schwer getan eine zufriedenstellend Verbindung zwischen Mono und stahlspitze hin zu bekommen. Dass das Ergebnis auch nicht optimal war, musste ich beim Testfischen später leider feststellen.
Hab zuhause n dünne knotbare 4kg Stahlspitze vorgebunden. Erst mit Albright getestet, dann mit Miniring zwischen Stahl und Mono, dann wieder zurück zum Albright weil Tragkraft gefühlt besser.
Trotz des ordentlichen Windes heute wollte ich unbedingt testen. Also los, Quetsche zwei Klicks zugemacht und paar Cranks im Bereich 8-10g gefeuert. Top.... bin echt beeindruckt wie easy und wie weit alles geflogen ist, was im snap hing. Zugegeben hab ich aufgrund des Windes nicht sehr leicht getestet, aber 7-12g ging perfekt. Würde sogar behaupten, dass die wurfweiten deutlich über denen mit 10lbs pp lagen.
ABER
Den ersten kleineren Hecht konnte ich problemlos landen, beim zweiten (geschätzt auch „nur“ 65) kamen dann meine Blödheit(hatte dieses Mal keinen Kescher mit
) und die geringen Reserven bei 6lbs Schnur zusammen.
Schur gehalten zur Handlandung, Hecht setzt zum Sprung an, relativ geringe Schockbelastung und peng, Albright gerissen. Hätte mir in den Allerwertesten beißen können und hab den Ausflug damit beendet.
Lange Rede wenig Sinn, bin ich zu doof n ordentlichen Knoten zu machen oder sind 3kg echt so wenig
!?
Ich werd mit solch geringem Puffer jedenfalls nicht glücklich, da muss was dickeres her, wenngleich die wurfweiten und die Performance mit der dünnen mgc beeindruckend waren...