Meine BF7 hat es anscheinend nicht und bei der IB7 kann ich noch nichts sagen. Werde beide genauer beobachten und falls es auftreten sollte, nachforschen.is vielleicht noch etwas zu früh zu meiner letzten nachfrage, aber hat mittlerweile jemand herausgefunden, woher das eigenartige "schleifen" kommt, wenn der lineguide beim kurbeln unter last ganz links steht? und falls es jemand herausgefunden haben sollte: gibts ne lösung für das problem
Konnte es heute auch bei meiner BF7 beobachten, ist echt merkwürdig. Aus etwas Entfernung hört sich das eher nach Knistern der Schnur an. Ohr an die Rolle gehalten, dann mehr nach einem gleichmäßigen Schleifen ohne Unterbrechung, die man sonst je Umdrehung der Spule erwartet, falls diese am Gehäuse kratzen würde. Ist dann auch kein richtiges Schleifen, vielleicht mehr, als würde man eine dünnwandige Hülse zum "Singen" bringen. Könnte deshalb eventuell von der Verlegung der Schnur in Verbindung mit der dünnwandigen Spule kommen.is vielleicht noch etwas zu früh zu meiner letzten nachfrage, aber hat mittlerweile jemand herausgefunden, woher das eigenartige "schleifen" kommt, wenn der lineguide beim kurbeln unter last ganz links steht? und falls es jemand herausgefunden haben sollte: gibts ne lösung für das problem
Jo, das hab ich irgendwo im Thread auch schon vermutet. Nochmal meine Beobachtung vor dem Aufspulen dazu: Wenn man den Daumen ganz leicht am linken Rand der leeren! Spule schleifen lässt, fängt sie auch an zu singen. Wie ein Glasrand.[...]vielleicht mehr, als würde man eine dünnwandige Hülse zum "Singen" bringen. Könnte deshalb eventuell von der Verlegung der Schnur in Verbindung mit der dünnwandigen Spule kommen.
Was sagt denn @Tillamook dazu?
Ist dir das Problem bekann?
Bei Facebook bin ich raus, vllt kann das jemand übernehmen?Es wird vermutlich hier im Forum nichts von ihm kommen, über Facebook sollte er wohl erreichbar sein..
Bei Facebook bin ich raus, vllt kann das jemand übernehmen?