M
mueslee
Gast
Ist der Goldanteil im Wert gestiegen seit dem Kauf?
Aber sicher doch
Ist der Goldanteil im Wert gestiegen seit dem Kauf?
Oh ich dachte irgendwie sie wäre billiger. Bin doch Anfänger UND Geizhals. Da wirds schwer mit so viel Gold dran. Sorry, ich ziehe mich zurück und such nach ner CuradoAmazon Japan zeigt mir aktuell inkl. Versand und Steuer 183,41€
Für eine gute BFS Rolle ist das eigentlich sehr günstig, eine Curado MGL 71 ist ja nicht viel günstiger.Oh ich dachte irgendwie sie wäre billiger. Bin doch Anfänger UND Geizhals. Da wirds schwer mit so viel Gold dran. Sorry, ich ziehe mich zurück und such nach ner Curado
Anhang anzeigen 143386Könnt Ihr mir mal bitte sagen, ob Ihr Eure Spule mehr füllt als ich meine? An der M-Combo werf ich das Ding fast leer, was sich (für mich) nicht gut anfühlt, so wenig Reserve zu haben.
Meine ist vergleichbar gefüllt. Hab 80m von der deutschen 5kg PP drauf.Anhang anzeigen 143386Könnt Ihr mir mal bitte sagen, ob Ihr Eure Spule mehr füllt als ich meine? An der M-Combo werf ich das Ding fast leer, was sich (für mich) nicht gut anfühlt, so wenig Reserve zu haben.
Was genau geht bei den 15Gramm Wurfgewicht (nette BFS Definition btw) denn an den Lagern oder der Spule kaputt?Naja, mehrere Leute haben auf Seite 13 gesagt, dass sie auch auf einer M funktioniert ... was sie vermutlich auch ne weile tut... bis Lager oder Spule aufgibt
Das nun "zu wenig" Schnur drauf ist glaube ich gerne wenn da 12er oder ähnlich drauf ist.
Das Ding ist und bleibt eine "BFS" Rolle mit "BFS" Spule ... bis 10 bzw. max 15g gebaut.
Vielleicht hol ich mir auch einfach ne tiefe Spule... irgendwo in dem Thread stand ja, dass es was passendes von irgend einer anderen Abu gibt.
Danke für die Info, dann werde ich mal schauen, wo ich die bestellen kann.Die Spool von der LT7 passt und ist etwas tiefer, 100m 8lb (0,23mm)
Hab ich auch für L-ML.....Die Spool von der LT7 passt und ist etwas tiefer, 100m 8lb (0,23mm)
Also ich meine gelesen zu haben, dass diese Ultraleichtendünnblechaluminiumspulen die Kräfte bei dicken Ködern und zB Backlashes nicht vertragen. Dass so Leichtlauflager das nicht aushalten weiß ich nicht und höre ich auch zum ersten mal. Mit Getrieben bin ich auch nicht firm, soweit ich weiß ist das der ALC aus robustem Messing, korrekt?!? Naja das artet ja schon wieder aus, wollte nur die Info über die Spule teilen....Was genau geht bei den 15Gramm Wurfgewicht (nette BFS Definition btw) denn an den Lagern oder der Spule kaputt?
Ich schmeiß mich weg... echt
Und ja, genau so: eine fische ich auf einer ML und eine auf einer M. Das werde ich auch weiter so machen, weil es eben ganz prächtig funktioniert
Danke für die Info, dann werde ich mal schauen, wo ich die bestellen kann.
Ich werf' keine BacklashesAlso ich meine gelesen zu haben, dass diese Ultraleichtendünnblechaluminiumspulen die Kräfte bei dicken Ködern und zB Backlashes nicht vertragen. Dass so Leichtlauflager das nicht aushalten weiß ich nicht und höre ich auch zum ersten mal. Mit Getrieben bin ich auch nicht firm, soweit ich weiß ist das der ALC aus robustem Messing, korrekt?!?
Wo habe ich 15g als BFS bezeichnet?Was genau geht bei den 15Gramm Wurfgewicht (nette BFS Definition btw) denn an den Lagern oder der Spule kaputt?
Ich schmeiß mich weg... echt
Und ja, genau so: eine fische ich auf einer ML und eine auf einer M. Das werde ich auch weiter so machen, weil es eben ganz prächtig funktioniert