RaubfischRookie
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.300
Ja ist bei mir auch nur unter Belastung.
Das Kratzen beim Einkurbeln auf der linken Seite ist mit der Ersatzspule übrigens weniger geworden, aber weg ist es nicht. Liegt mMn also nicht an der Spule.
Also ich habe das Problem auch... allerdings hatte ich mit der ersten Spule kein Problem! Ich habe es tatsächlich geschafft meine Spule zu verbiegen daher habe ich mir von PLAT ne neue bestellt (PLAT ist hierbei günstiger als Japan Lure Shop!). Als ich dann die neue Spule eingesetzt und die ersten Würfe gemacht habe konnte ich auch das beschriebene Kratzten wahrnehme... Keine Ahnung was da los ist hahaIch hab das übrigens auch!
Weitere Beobachtung: Wenn man links den Daumen leicht über die leere Spule schleifen lässt und in der richtigen Geschwindigkeit einkurbelt, fängt sie sehr laut an zu surren/pfeifen. Sie vibriert also sehr hochfrequent. Schätze dass die linke Lagerung nicht 100% passgenau ist - könnte auch das Schleifgeräusch bei stärkerem Zug auf der linken Seite erklären. Eine unerwünschte Bremswirkung kann ich beim Wurf aber nicht feststellen.
Wenn du nach einem Perfekten Match suchst muss ich dich leider enttäuschen... ist zwar relativ schwer zu erkennen, allerdings ist die ALC ein kleines bisschen mehr orange als die Certate.Hat hier jemand Vergleichsmöglichkeiten und kann mir sagen ob das orange der bf7 das Gleiche oder ähnlich der Daiwa Certate ist?
@XR-Kalle Was heißt das in konkreten Zahlen bzw. Metern etc.? Sagen wir mal 5g Jig + 3er ES ? Würde mich echt mal interessieren. Nur um das mit den anderen Platzhirschen in Relation setzen zu können. Natürlich abhängig, von der verwendeten Rute. Macht mich einfach neugierig.
was 5g+ angeht schafft die Alde ein klein bisschen mehr, aber wirrklich nur ein bisschen. Untenrum performt die alc meiner Meinung nach allerdings besser (unter 3-4g).@XR-Kalle Das ist klar. Aber ein paar Vergleiche mit Alde BFS und den üblichen Vertretern, wäre super. Damit man sich ein ungefähres Bild machen kann. Danke.
Wenn ich irgendwann mal Langeweile habe, mache ich einen Vergleich an der Expride BFS.Was ist das denn in absoluten Zahlen so?
Ein klein bisschen sind wieviel Meter? 2? 5? 10?
Im direkten Vergleich an sonst identischem Setup?
Nix für ungut aber irgendwie kommt mir diese ganze Weiten Geschichte so ein bisschen wie Rundungsfehlerdiskussion vor.
Die Rollen werfen beide leichte Sachen wirklich gut, ich würde da eher auf andere Faktoren als den echt letzten Meter achten aber hey
Warum wohl ? Das wird schon seine Gründe haben. Dazu noch manchmal nicht zu knappe Streuung unter den verschiedenen BCs....Ich finds spannend dass immer nur über Weiten diskutiert wird ;-)