• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Florian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
119
Ich habe die 610ML. Mehr als 20g würde ich damit nicht werfen wollen. Fische damit gerne Tiny Kaishin oder den Nanahan +2.
Mit der VKC-80XXH werfe ich hingegen auch den DRT Ghost (aus Mangel an anderen Ruten, ist schon Kotzgrenze), um 190g (zB 25cm LT Trout) finde ich aber deutlich angenehmer.

Blackforest Fisher

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
15
Ich bin Mitte April zwei Wochen dort und mache etwas Inselhopping, daher will ich auch nicht zu viel Tackle mit mir rumschleppen. Hatte mir die Noeby als Alternative zur Sportex auch angeschaut, aber da ich die sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus nutzen will, bin ich bei der Sportex geblieben. Ich muss mal schauen ob ich die leichte Kombination noch anpasse aber schauen wir mal :D
Spannend! Halte mich gerne auf dem Laufenden was es dann wurde und wie es funktionierte. Ich wäre auch gespannt wie du es vom Boot aus machst und ob man vor Ort auch den ein oder anderen Fischer findet, bei dem man unabhängig von den teuren Chartern man mal mit rausfahren kann. In Indonesien / Australien hat sowas eigentlich immer geklappt.
Die Daiwa Wilderness kam heute an und macht einen guten Eindruck. Sollte auf jeden Fall auch die etwas stärkeren Tropenkaliber vom Ufer aushalten :D Mache mir eher Gedanken ob sie auch die leichteren Köder auflädt.

Oben