• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonas1404

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
148
Hab ich auch vor ein paar Tagen gesehen Ich bin sehr gespannt, wo die preislich liegen wird und ob man sie hier überhaupt bekommt.
Hier übrigens nochmal in Bewegtbildern:

Edit: Sie soll wohl im März 2026 rauskommen und der empfohlene Preis liegt bei 16 500 bis 18 500 Yen (ca. 90-100€).

Quelle:
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https://www.facebook.com/nofishingnolife01/posts/pfbid03327ukJ5fbrAnqBK3ibh24Zub6Uib4ZfxAvwsqjxWS9kGUZwPvmBVfKP1rF9PzbMpl&show_text=true&width=500" width="500" height="671" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
318
@Patzi : Fischst du auch die Triza F4-Thunderbird und kannst berichten? Suche noch ne MH Reiserute, am liebsten mit Kork. Aber eigentlich hätte ich gerne mal was anderes als die ganzen Trizas :D

Blackforest Fisher

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
13
Salli zusammen,

ich erwäge gerade, ob ich mir als etwas leichtere Shore Rute die Daiwa Wilrderness Travel in 2,50 und 10-50gr. hole. Als Ergänzung zu der Noeby 80gr und STC Monster 110gr.

Es wir auf die auf die Seychellen gehen und die Rute soll kleinere Wobbler gut aufladen können (bestenfalls auch schon um die 8gr). Gleichzeitig eben auch die 40gr Jigs wegstecken können. Dadurch dass dort auch regelmäßig kleinere GTs (bis 2-3kg.) einsteigen, erhoffe ich mir genügend Rückgrat um auch so einen Fisch nicht pauschal zu verlieren. Hat jemand Erfahrung mit der Rute und kennt auch deren Aktion (M/H)?

Ich freue mich auch auch über andere Empfehlungen für den Einsatzzweck und als Ergänzung zu den anderen Ruten.

Fischen werde ich mit einer 4000er Rolle und ca 1.5 PE.
VG

Zuletzt bearbeitet:

Forelle247

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
4
Salli zusammen,

ich erwäge gerade, ob ich mir als etwas leichtere Shore Rute die Daiwa Wilrderness Travel in 2,50 und 10-50gr. hole. Als Ergänzung zu der Noeby 80gr und STC Monster 110gr.

Es wir auf die auf die Seychellen gehen und die Rute soll kleinere Wobbler gut aufladen können (bestenfalls auch schon um die 8gr). Gleichzeitig eben auch die 40gr Jigs wegstecken können. Dadurch dass dort auch regelmäßig kleinere GTs (bis 2-3kg.) einsteigen, erhoffe ich mir genügend Rückgrat um auch so einen Fisch nicht pauschal zu verlieren. Hat jemand Erfahrung mit der Rute und kennt auch deren Aktion (M/H)?

Ich freue mich auch auch über andere Empfehlungen für den Einsatzzweck und als Ergänzung zu den anderen Ruten.

Fischen werde ich mit einer 4000er Rolle und ca 1.5 PE.
VG
@Blackforest Fisher ich stehe genau vor der selben Entscheidung wie du. Ich flieg auch in ein paar Wochen auf die Seychellen und hab mich für die Penn Squadron Travel III 15-45gr als leichte Rute mit einer 4k BG MQ mit PE 1.5 entschieden - zumindest bis jetzt. Ich hadere aktuell noch mit mir und überlege ggf. auf die Sportex Black Pearl 2.70m 60gr oder Sportex Nova RS-2 2.40m 40gr Travel upzugraden. Die Penn war halt €60 und schien halbwegs passabel und war ein Impulskauf.

Denke mit der Daiwa kannst du nicht viel falsch machen, die einzig problematische Travel Serie bei denen scheint die BG Travel Jig zu sein die wohl schon öfters gebrochen ist. Hab selber noch die Megaforce Travel von Daiwa die auch echt okay ist. Basierend auf dem WG und anderer Eckdaten vom Hersteller scheint der Blank der Wilderness eine Weiterentwicklung dieser zu sein der im vergleich zur 2.70M Mf am Griff gekürzt wurde.

Welche Rolle/PE fisch du auf der Noeby und STC? Ich wollte als "schwere" Kombination eine Sportex Magnus Travel 90gr + 10k BG MQ mit PE4/5 mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Blackforest Fisher

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
13
@Blackforest Fisher ich stehe genau vor der selben Entscheidung wie du. Ich flieg auch in ein paar Wochen auf die Seychellen und hab mich für die Penn Squadron Travel III 15-45gr als leichte Rute mit einer 4k BG MQ mit PE 1.5 entschieden - zumindest bis jetzt. Ich hadere aktuell noch mit mir und überlege ggf. auf die Sportex Black Pearl 2.70m 60gr oder Sportex Nova RS-2 2.40m 40gr Travel upzugraden. Die Penn war halt €60 und schien halbwegs passabel und war ein Impulskauf.

Denke mit der Daiwa kannst du nicht viel falsch machen, die einzig problematische Travel Serie bei denen scheint die BG Travel Jig zu sein die wohl schon öfters gebrochen ist. Hab selber noch die Megaforce Travel von Daiwa die auch echt okay ist. Basierend auf dem WG und anderer Eckdaten vom Hersteller scheint der Blank der Wilderness eine Weiterentwicklung dieser zu sein der im vergleich zur 2.70M Mf am Griff gekürzt wurde.

Welche Rolle/PE fisch du auf der Noeby und STC? Ich wollte als "schwere" Kombination eine Sportex Magnus Travel 90gr + 10k BG MQ mit PE4/5 mitnehmen.
Vielen Dank für die detaillierte und positive Rückmeldung!! Habe mir die DAIWA einfach mal bestellt und werde sie vertesten. Stark, dass du auch bald da bist - von wann bis wann geht es bei dir und wo bist du? Ich werde Anfang Mai 2 Wochen auf Mahé sein.

Die Penn und Sportex habe ich leider noch nicht gefischt und kann daher keine fundierte Begründung für oder gegen eines der Modelle geben. Habe aber mit anderen PENN Produkten immer gute Erfahrung gemacht. Insb. hinsichtlich Robustheit! Ich könnte höchstens nach meinem vorgelagerten Mallorca Urlaub (Mitte März) ein kurzes Update zur DAIWA geben, wenn dir das hilft und als weitere Option in Frage kommt.

Auf der STC fische ich eine Noeby Infinite Power 8k mit 2.5PE (DAIWA J-Braid 0.22) und 0.6 Fluoro. Die Noeby hatte ich zuletzt stationär mit einer Penn Slammer gefischt, allerdings nur bis sich zwei Rutenteile der der STC am ersten Tag der Verwendung unwiederbringlich gelöst hatten - danach war es die Noeby/Noeby Kombo. Einsatzgebiet waren Kanaren/Madeira mit AJ/Bonito/Barracuda/Dentex bis 4kg. Wurde alles problemlos gehandelt und damit gehe ich auch auf den Seychellen ins Rennen, weil ich glaube dass vom Ufer auch nicht viel mehr geht.
Ursprünglich wollte ich statt der Noeby Rolle eine 6k Saragosa, aber die Lieferzeit war zu lange. Mit der Noeby bin ich allerdings extrem zufrieden und das damals zu einem Preis von ca. 99€.

Zuletzt bearbeitet:

Oben