MagicFishing
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ich finde es auch recht unterhaltsam, aber auch irgendwie ein bisschen zu viel "Drehbuch", um da Emotionen reinzubekommen.
Auch allgemein die technische Hochrüstung mit Speedboaten, die mittlerweile regelrechte Flachbildfernseher als Echolot haben, um noch den letzten kleinen Fisch zu entdecken ist mir etwas zu viel geworden.... hoffe es wird in der Zukunft etwas mehr oldschool, da habe ich vor den "wahren" anglerischen Fähigkeiten (Naturbeobachtung, Wissen, Erfahrung etc.) mehr Respekt.
-aber das braucht es wohl heutzutage alles um auf Clicks und Viewer zu kommen...
Wohl weniger für Clicks und Viewer als zur Finanzierung. Die Technikhersteller gehören denke ich zu den Hauptsponsoren bei solchen verfilmten Turnieren. Wie intensiv die Teilnehmer die Echolote tatsächlich zur Hilfe nehmen würde mich mal interessieren. Die haben die Spots im Training so genau ausgekunschaftet und fahren jetzt während dem Wettkampf mit Hilfe der Echolote denke ich hauptsächlich die Koordinaten an. Am Spot angekommen spielen die Echolote dann beim Wurfangeln eine untergeordnete Rolle schätze ich.