Hi NeckarZander,
Die Rute ist da.
Jörg hat ein Foto der Aktion seiner mlxxf eingestellt, was man auf Seite 4 dieses Threads bewundern kann.
Die ml2f zeigt schon bei moderater Belastung eine sehr ähnliche Biegekurve, die sich auch unter stärkerem Zug nicht groß verändert.
Das Rückgrat ist wirklich recht straff.
Hier hab ich noch ein Video gefunden. Die ersten 5min könnten dich interessieren, da geht es um die lxf und die mlf:
https://www.youtube.com/watch?v=aKRiORWMrko
Die ersten Probewürfe mit der Light Pitchen’ sind auch schon gemacht, Pitches aus der Küche ins Wohnzimmer.
Die Rute verhält sich bei 7g wie erhofft (3,5g Bullet und 3.5g Roboworm- Wurm).Ich kann gezielt werfen und ausreichend sauber ablegen.
Mit dem selben Köder + 5g Bullet wirft es sich erwartungsgemäß bestens.
Ebenso mit dem Magic Swimmer soft 9,5g, der wunderbar aus der Tip beschleunigt wird.
Ab ca. 12g kommt die Spitze aber nicht mehr alleine klar, da braucht sie Unterstützung durch den Blank, wodurch das Wurfgefühl etwas schwammig wird,
wie ich finde. Normal nehm ich für solches Wg auch ne M oder Mh, das ist also vllt ne Gewöhnungssache. Allerdings läßt sich der Köder so butterweich ablegen. Hat ja auch was ..... Aber das muß dann am Wasser ausgetestet werden.
So aus dem Hier und Jetzt und mit Blick auf den nahenden Frühling,
grüßt Jan