Marc@BA
BA Guru
AM besten Fragst mal bei Carsten direkt nach - guter, ehrlicher Mann!
moinsen,
kumpel hat die 69mlf, ich die 73ml+f...
ich finde, dass sie auf jeden fall mehr vertragen als ausgeschrieben...an der 69er liefen spinjigs von 6-10g und 3"gummis an 5-7g jigs gut,an der 73er spinjigs von 10-18g, köpfe von 7-14g mit 3-4"gummis am besten...empfindet ja jeder n bißchen anders.
für das leichte barschfischen würde ich mir die 73er nicht wieder holen...auch der blank ist mir im vergleich zu anderen ruten ein bißchen zu dick...
die 69er passt schon eher...
ich habe die 73er auch auf der ostsee zum mefofischen benutzt...mefos bis 70cm und dorsche bis 60cm waren kein problem...
für die leichte angelei habe ich mir jetzt ne majorcraft mxs 67l geholt.
die 73er werde ich für das schwere barsch, bzw sehr leichte zanderfischen und für die twitcherei auf rapfen nutzen
Moin, also ich habe die Variante mit Solid tip und hänge bis zu 7g Dropshotweights dran und dann auch mit 4inch Hog Impact das geht noch ganz gut zu werfen. Beim Jiggen ist bei mir aber bei 5g und 3inch Trailer Schluss.
Die Mollas scheinen alle ziemlich underrated zu sein. Ich fische die 73ML, die bis 12g angegeben ist und sie ist bei 12g Jigs + 4" noch nicht mal am Ende. Ich habe sie interessenshalber mittels einer Testkurve vermessen. Da kommen Werte für maximales WG von 25g+. Wenn die 5g Molla auch ähnlich underrated ist, dann sollten 10g noch ziemlich locker gehen. Passt dann zu Deinen Erfahrungen (6g+3").
Die Mollas scheinen alle ziemlich underrated zu sein. Ich fische die 73ML, die bis 12g angegeben ist und sie ist bei 12g Jigs + 4" noch nicht mal am Ende. Ich habe sie interessenshalber mittels einer Testkurve vermessen. Da kommen Werte für maximales WG von 25g+. Wenn die 5g Molla auch ähnlich underrated ist, dann sollten 10g noch ziemlich locker gehen. Passt dann zu Deinen Erfahrungen (6g+3").