Moinmoin,
ich wollte jetzt nach drei Monaten auch mal meine Eindrücke zur Palms Molla Serie äußern. Ich bin, als neues Mitglied des Barsch Alarm damals auf der suche nach einer Baitcaster Rute auf die Molla Serie aufmerksam geworden. Gekauft hatte ich dann dennoch erst eine Abu Venerate für ~40€.
Nun merkte ich das der Onlineshop Lurenatic im Nachbarort ist.... Tja was machen ? Ich nahm Kontakt mit Carsten auf und durfte mal vorbei kommen, ich wollte softbaits kaufen. Nach einer netten Unterhaltung durfte ich mal seine private Molla ausprobieren. Gesagt getan , drei vier mal geworfen und ich hatte ein Staunen im Gesicht, fragte mich aber gleichzeitig ob mir eine Angelrute wirklich 179€ Wert wäre...
Eine Woche später stand ich wieder bei Lurenatic auf der Matte und nahm meine Palms Molla MSGC-62MLXXF mit. Nach dem ersten Wurf mit einem 5g Kopf und 3" Easy Shiner war ich hin und weg, man spührt jeden Schwanzschlag des Softbaits, jeden kleinen anfasser eines Fisches, einfach klasse! Das drillen eines 32er Barsches machte auch riesigen Spaß. So war für mich schon nach dem ersten Fisch klar das die Rute jeden Cent Wert ist und es ist gekommen wie es kommen musste, es folgten noch Palms Molla MSGC-67LXF und Palms Molla MSGC-67ULXF.
die Verarbeitung aller drei Ruten ist echt gut. Ringe gerade in einer Linie, sauber gewickelt und ordentlich Blasenfrei lackiert. Noch dazu finde ich die Blanks echt hübsch anzusehen.
Fischen tu ich die Ruten mit Breniouse und Aldebaran, Sunline 8lbs und 6lbs .
Die Teile machen einfach Spaß !
Das sind bis jetzt so meine persönlichen eindrücke und Meinung zu den Ruten.