So heute war ich mal wieder mit meiner Lieblingskombo unterwegs.
Lurkshooter xul zusammen mit der Aldebaran BfS. Bespult mit Siglon 12lbs und 8lbs Siglon FC.
Den Griff habe ich selber umgestaltet.
@Angelspass und ich hatten ja schonmal die ersten Eindrücke dazu geschrieben. Vielleicht kannst du die relevanten Beiträge hier rein kopieren? Dann wäre es besser aufgehoben denke ich
Also Lurkshooter und ich gegen den Rhein.
Früh morgens 20 Minuten nach Sonnenaufgang angekommen, hat es nach den ersten Versuchen mit kleinen Spinnerbaits und Hardbaits auch endlich geklappt. Dank dem Smokin Swimmer von
@Lurenatic.
Wollte ich schon die ganze Zeit testen. Über 3 Stunden hinweg kamen auch immer wieder Bisse.
Mit 5 Gr bzw 7 Gr Kopf ließ er sich am besten führen. Rute läd sich toll auf und mit der etwas "weicheren" Spitze lassen sich Jigs und Rigs grandios führen.
Am Anfang war ich etwas skeptisch. Aber grade in Verbindung mit Pe einfach toll. Anhiebe kommen durch und Aussteiger gab es auch keine.
Insgesamt konnte ich 4 schönere Barsche überzeugen was für den Rhein hier garnicht übel ist.
Viel schönere Präsentation war nicht möglich bzw wollte ich nicht ewig am Fisch rumhantieren.
Die Lurkshooter ist für mich als leichte Barschrute vom Ufer aus ideal. Schön lang und ne tolle Aktion. Hardbaits macht sie nicht so toll wie Softbaits, aber sie lassen sich trotzdem ausreichend animieren. Mit FC oder Mono sähe das vielleicht anders aus.
Ich denke ich werde mir auch noch eine zweite in M oder Mh holen für die Uferangelei.
Danke nochmal an
@Lurenatic für die Empfehlung! Hat sich gelohnt.