Richtig, da hat jeder seine Vorlieben. Bei den Seabass-Ruten z.B. sind große lange Foregrips keine Seltenheit, aber damit angelt man ja auch keine Gummiköder, wie viele es mit der Kurk Shooter machen. Aber einen derart kurzen Kontergriff an einer Shore-Line-Rute kann ich so nicht durchgehen lassen.
Durchblutungsstörungen sind eher etwas, was in die kalte Jahreszeit gehört, die immerhin die Hälfte unseres Gesamtjahres ausmacht.
EDIT: Als was genau ist die LurkShooter denn klassifiziert?
Wenn ich mir das Webevideo auf der Homepage des Herstellers so anschaue sehe ich da die gleichen Köder und Angeltechnicken wie aus den Videos zur Rocksweeper Limited. Also gehe ich mal schon von einer (kräftigen) Shore-Line-Rute für dicke (rote)Barsche aus.
EDIT2: offenbar handelt es sich bei der Lurk Shooter um die Spezialdisziplin Kijihata innerhalb der Rockfish-Ruten.
EDIT3: Ich sehe gerade dass es zwei Lurk-Shooter-Serien gibt
Lurk Shooter Rockfish Custom (LRGS)
Lurk Shooter Grouper Custom (LSGS)
Keine Ahnung welche ich nun da genau in der Hand hielt - es war eine 7'4"
Durchblutungsstörungen sind eher etwas, was in die kalte Jahreszeit gehört, die immerhin die Hälfte unseres Gesamtjahres ausmacht.
EDIT: Als was genau ist die LurkShooter denn klassifiziert?
Wenn ich mir das Webevideo auf der Homepage des Herstellers so anschaue sehe ich da die gleichen Köder und Angeltechnicken wie aus den Videos zur Rocksweeper Limited. Also gehe ich mal schon von einer (kräftigen) Shore-Line-Rute für dicke (rote)Barsche aus.
EDIT2: offenbar handelt es sich bei der Lurk Shooter um die Spezialdisziplin Kijihata innerhalb der Rockfish-Ruten.
EDIT3: Ich sehe gerade dass es zwei Lurk-Shooter-Serien gibt
Lurk Shooter Rockfish Custom (LRGS)
Lurk Shooter Grouper Custom (LSGS)
Keine Ahnung welche ich nun da genau in der Hand hielt - es war eine 7'4"
Zuletzt bearbeitet: