Snakesfreak
Bigfish-Magnet
Dann dimensionier die Hauptschnur aber entsprechend Sonst reißt sie dir ständig bei der Dicke vom Vorfach.
Soll eine 12 lbs PE mit 10 lbs FC werden... denke dass passt wohl
Dann dimensionier die Hauptschnur aber entsprechend Sonst reißt sie dir ständig bei der Dicke vom Vorfach.
Jupp, bei einer Moonwalker zum Beispiel. Die ist ist wirklich jeden Cent wert. Nur wegen dieser Rute könnte ich zur Spinnkombo zurückkehren!Das Geld ist woanders sicherlich deutlich besser aufgehoben bin ich der Meinung.
Ich hoffe das ist nicht nur ein Schönrede-Thread. Ich hatte neulich mal das zweifelhafte Vergnügen eine Lurk Shooter in der Variante 74M zu werfen. Uaaahhh. Ok, die Rute kostet nicht sooo viel. Aber das was man dafür bekommt hat mir nun garnicht gefallen. Der Blank wirkt träge und nicht besonders hochwertig - gut kann man verschmerzen, wenn der Rest stimmen würde. Tut er aber nicht. Der Kontergriff ist für so eine lange Rute viel zu kurz und zieht die Rute noch mehr zum Kopf runter - ich empfand es als richtig unangenehm damit zu jiggen, das ging voll auf die Gelenke.
Man kann auch mit einem mittelmäßigen Blank eine gute Rute bauen wie es die Konkurrenz oft zeigt. Die Lurk Shooter - das Modell zumindest das ich Werfen konnte - kann bei mir leider auf keiner Linie überzeugen. Das Geld ist woanders sicherlich deutlich besser aufgehoben bin ich der Meinung.
Ich hoffe das ist nicht nur ein Schönrede-Thread. Ich hatte neulich mal das zweifelhafte Vergnügen eine Lurk Shooter in der Variante 74M zu werfen. Uaaahhh. Ok, die Rute kostet nicht sooo viel. Aber das was man dafür bekommt hat mir nun garnicht gefallen. Der Blank wirkt träge und nicht besonders hochwertig - gut kann man verschmerzen, wenn der Rest stimmen würde. Tut er aber nicht. Der Kontergriff ist für so eine lange Rute viel zu kurz und zieht die Rute noch mehr zum Kopf runter - ich empfand es als richtig unangenehm damit zu jiggen, das ging voll auf die Gelenke.
Man kann auch mit einem mittelmäßigen Blank eine gute Rute bauen wie es die Konkurrenz oft zeigt. Die Lurk Shooter - das Modell zumindest das ich Werfen konnte - kann bei mir leider auf keiner Linie überzeugen. Das Geld ist woanders sicherlich deutlich besser aufgehoben bin ich der Meinung.
Gerne können wir's dabei belassen, dass der Diskussionsgegenstand die LurkShooter ist.
Ich sage nicht dass es schlechtes Material ist. Mir wirkt nur das zusammengeschusterte Endprodukt wenig aufeinander abgestimmt und durchdacht. Dafür noch so eine Summe zu verlangen ... naja, das kann sich nur jemand leisten der sich seiner Sache sicher ist. Und das spricht schon für ein gewisses Selbstbewusstsein.
Gibt es eigentlich noch einen innereuropäischen Händler für die alten oder meinetwegen auch die neuen Lurk Shooter Casting-Modelle?
Projekt für nächste Saison: im Breich ML - MH alles auf über 7 Fuß umzustellen. So langsam realisiere ich aber, dass das mit dem Angebot auf dem deutschen Markt wohl nichts werden wird. Abgesehen von der nicht mehr erhältlichen Lurk Shooter habe ich fast nichts in dem Bereich gefunden. Mal abgesehen von einer mehrfach geteilten Tailwalk-Reiserute bei @Nippon-Tackle so ziemlich gar nichts.
Im Import wird das Zeug dann immer recht teuer.
Geo is back for real mit Fakenick?!
Anhang anzeigen 68134
Sprechen wir über oben abgebildete Schönheit? Ich erbitte eine detaillierte Bildanalyse und um eine Antwort, was daran zusammengeschustert wirkt?
...ohne dabei Krämpfe oder Durchblutungsstörungen zu bekommen...
Der eigentliche Faupax ist aber der zu kurze Kontergriff. Selbst wenn man weit vorne greift, reicht es nicht bis zum Ende der Elle. Und das stört die Balance doch spürbar. Ja kurze Griffe sind tw. auch OK, aber nicht an einer ShoreLine-Rute wie der LurkShooter. Auch die Halycon hat eine recht grenzwertige Grifflängenproportionierung.