Moin zusammen,
mein erster Test mit einer neuen Poison Adrena 266L (3-10g), Vanford 2500S und dem abgerüsteten Picro war überraschend erfolgreich.
2 Hechte (60+ und 70+) und ein knapp 30er Barsch in 30 min an einem überfischten See der mir in den vergangenen Monaten gar keine Kontakte gebracht hat.
Ich habe den Test dann beendet, weil ich die Hechte in der Schonzeit dann doch nicht allzu sehr ärgern möchte.
Der Picro lässt sich trotz der fetten umgedrehten Tauchschaufel gut werfen auch wenn ich kaum Erfahrung mit Stationär-Rollen habe (10 aktive BCs und nur 2 Statios).
Aktuell habe ich nur floater Varianten und kann mir gut vorstellen, dass er mit etwas schwereren Drillingen und wärmeren Wasser zum "suspenden" zu bewegen ist.
Im kalten Wasser kam er mit den leichteren Einzelhaken für mich noch etwas zu schnell nach oben.
Der Lauf ist jedenfalls etwas ganz besonderes, er flankt bereits bei geringsten Einhol-Geschwindigkeiten extrem.
In Ufernähe auf Sicht habe ich mich sehr über das Blinken und Blitzen der Flanken des Picro in der Sonne gefreut ... und die Fische anscheinend auch
Ich denke er ist mit meinem PE/Fluo setup so bei 30 - 40 cm gelaufen, bei Spin-stop "wackelt" er dann verführerisch an die Oberfläche.
Die "Lautstärke" des Picro ist schön dezent, ein bisschen Rassel aber nicht besonders aggressiv. Beim langsamen Einholen heute war er fast "silent".
Insgesamt ein sehr befriedigendes Ergebnis und ein sehr schöner Köder den man sehr variantenreich führen kann.