Wo liegt das Problen Dietmar? Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz. Wenn die Rute also krumm ist, pack sie ein und schicke sie zurück.
Ich will den Kauf nicht rückgängig machen. Ich will eine beanstandungsfreie Rute. Heute kam die Nachricht
"Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ob es sich hierbei um einen Mangel bzw. Fehler handelt, müssen wir mit unserem Lieferanten klären.
Es gibt Ruten die versetzte "Ringe" haben. Das kennen wir ua. auch von Wels Ruten.
Solange dies nicht geklärt ist, können wir Ihnen leider keinen Ersatz zusenden.
Falls Sie die Rute dennoch zurücksenden möchten und die Bestellung widerrufen möchten, nutzen Sie bitte den Link zum Rücksendeformular, welchen Sie von meinem Kollegen erhalten haben.
Diesen Link bitte gebrauchen, da diese Retoure dann in Ihrer Bestellung hinterlegt ist.
Wir bitten um Verständnis.
Wir wünschen eine schöne Woche und Petri Heil."
So sieht die Sache in der Realität aus. Der Ring steht senkrecht, nur leider die Rolle nicht waagerecht.
Die Antwort von Fischdeal ist eine Frechheit. Solch schwachsinnige Ausreden kenne ich nur von dubiosen Läden.
Es gäbe möglicherweise noch eine andere Erklärung. Keine Ahnung ob dies vielleicht die Lösung ist. Man verkauft Ruten zum Sonderpreis, vergisst allerdings zu erwähnen, das es sich um Rückläufer mit Mängeln handelt, die der Hersteller verbilligt abgibt. Kenn' ich von ein zwei anderen Shops. Da wird dann B-Ware verkauft, es wird nur nicht erwähnt. Nur, wüsste man das es B-Ware ist, wäre der Preis nicht mehr so günstig. Da kann man dann eine Rute ein halbes Dutzend mal umtauschen, eine gerade Spitze, eine nicht klappernde Zapfenverbindung oder fluchtende Ringe wird man nie bekommen.