Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

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PM500X

BA Guru
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Erneut Rückmeldung von Nordfishing. Der Support ist schon flink, muss man zugeben.

Ich habe wohl eine komplett neue Rute erhalten, weil sie selber gar keine Ringeinlagen tauschen. Hab mir jetzt die Schäden (Kratzer und Einkerbungen am Startring) nochmal im Detail angeschaut und tatsächlich sind die Schäden zwar nicht 100% identisch, aber sehr ähnlich und an der gleichen Stelle. Sie werden jetzt die ganze Charge / Serie auf Montagemängel prüfen. Und ich hab 20% Erstattung bekommen, was auch ok ist.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Habe neulich eine Rolle von Angelplatz bekommen, ca 140€.
Sie kurbelt an einer Stelle etwas schwerer und hatte außerdem ein leichtes "Ruckeln".
Die Antwort war:
Zurückschicken, wird dann geprüft, ggf an Hersteller, dauert 4-8 Wochen.
Und Geld zurück/Gutschrift gibt's nur innerhalb von 10 Tagen.

Da mir solche Drohungen schon auf den Keks gehen, habe ich vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Rolle dann für 10€ mehr bei Amazon bestellt (lokaler Dealer hatte keine).

Amazon zu unterstützen gefällt mir zwar nicht besonders, aber bei denen hatte ich noch nie Probleme, wenn Amazon selbst Verkäufer war.
 
G

GregKeilof

Gast
Was auch nicht bedeutet, dass der Kundenservice vor Ort besser sein muss, nur weil man dem Verkäufer direkt ins Gesicht schauen kann :).
Aber bestimmte leichtfertig dahingerotzte Frechheiten kommen den Wenigsten in den Sinn, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. Das fällt telefonisch oder schriftlich schon leichter. Außerdem kennen einen ja die lokalen Verkäufer i.d.R., wenn man da ab und zu ein paar Tausend Euro lässt
 

christophm

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Amazon zu unterstützen gefällt mir zwar nicht besonders, aber bei denen hatte ich noch nie Probleme, wenn Amazon selbst Verkäufer war.
Ja, deswegen habe ich mit denen auch keine Probleme. Der Amazon-Service ist super freundlich.
Ich hatte am Wochenende mal wieder Ärger mit dem Surface Pen unserer Tochter (die Dinger sind für dauerhafte Benutzung nicht gemacht) und die Abwicklung war vorbildlich. Sehr freundlich, hatte die Wahl, ob Ersatz oder Geld zurück und Neukauf mit dem Hinweis, dass letzteres für mich günstiger ist, weil die Garantie dann neu anfängt zu laufen.
Hatte noch nie Ärger.
 

dietmar

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Die Antwort war:
Zurückschicken, wird dann geprüft, ggf an Hersteller, dauert 4-8 Wochen.
Und Geld zurück/Gutschrift gibt's nur innerhalb von 10 Tagen.....

Immer dieser Schwachsinn. Der Verkäufer ist gewährleistungspflichtig. Er hat zwei Wochen Zeit den Mangel zu beheben. Danach kann man ihm schriftlich eine Frist von einer weiteren Woche setzen. Danach kann man sein Geld oder neue Ware fordern.
 

dietmar

BA Guru
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Wenn man tiefenentspannt online einkaufen möchte, haste zu Amazon kaum noch Alternativen.
Ein paar wenige Shops sind ähnlich schnell, kulant und erreichbar, aber auch nicht sooo viele.

Das gilt aber nur, wenn wie schon geschrieben, Amazon der Verkäufer ist. Bei Mängeln gibt es auch einen Spielraum für nachträgliche Reduzierungen. Wenn man aber bei einem Händler einkauft, der Amazon nur als Marketplace nutzt, kann es nervig werden. Habe dort mal neongrünen runden Mähfaden für Eigenbau-Rutensicherungen gekauft. Erst kam ein deutlich dünnerer Durchmesser. Dann wurd es zäh und unfreundlich. Irgendwann nahm man die falsch gelieferte Ware zurück und nach drei Monaten erhielt ich meine ursprüngliche Bestellung.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Immer dieser Schwachsinn. Der Verkäufer ist gewährleistungspflichtig. Er hat zwei Wochen Zeit den Mangel zu beheben. Danach kann man ihm schriftlich eine Frist von einer weiteren Woche setzen. Danach kann man sein Geld oder neue Ware fordern.
In der Ausbildung wurde das WUMS genannt:
Wandelung
Umtausch
Minderung
Schadenersatz

Aber manchmal ist das einfach nur zu lästig bzw nervig und man nimmt den kürzeren Weg.
Und über den Laden hat hier mal jemand berichtet, dass eine Rolle, die er wg Mängel zurück gesendet hatte, 1:1 an ein anderes BA-Mitglied geschickt wurde.
Also:
Widerruf und ab auf meine persönliche schwarze Liste
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
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Das passiert auf jeden Fall sehr oft bei Retouren,dass Shops dann versuchen die Sachen an den Mann zu bringen.
Anderer Kunde sagt / merkt ja vielleicht nix.
Traurig eigentlich,sowas müsste normalerweise direkt zurück an den Hersteller.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
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Ja, deswegen habe ich mit denen auch keine Probleme. Der Amazon-Service ist super freundlich.
Ich hatte am Wochenende mal wieder Ärger mit dem Surface Pen unserer Tochter (die Dinger sind für dauerhafte Benutzung nicht gemacht) und die Abwicklung war vorbildlich. Sehr freundlich, hatte die Wahl, ob Ersatz oder Geld zurück und Neukauf mit dem Hinweis, dass letzteres für mich günstiger ist, weil die Garantie dann neu anfängt zu laufen.
Hatte noch nie Ärger.
Absolut. Es gibt auf dem Markt zwei Unternehmen, deren Kundenservice meiner Erfahrung nach 3 Sterne verdient und das sind Amazon und Telekom.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
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Immer dieser Schwachsinn. Der Verkäufer ist gewährleistungspflichtig. Er hat zwei Wochen Zeit den Mangel zu beheben. Danach kann man ihm schriftlich eine Frist von einer weiteren Woche setzen. Danach kann man sein Geld oder neue Ware fordern.

Nur bedingt richtig.
Wen es genau interessiert, sollte einen Blick in einem BGB Kommentar werfen. Nur ein paar Stichpunkte zum Beitrag, da ich keine Lust habe nen Roman zu schreiben. :

- Es gibt keine 2 Wochenfrist (ebenfalls keine 1 Wochenfrist) - > angemessene Frist. Siehe je nach vorliegenden Fall die entsprechenden Urteile dazu.

- Der Käufer ist direkt zur Nachbesserung berechtigt. Dies beinhaltet die Wahl zwischen Beseitigung des Mangels als ebenso die direkte Lieferung eines neuen Artikel. Letzteres allerdings nur direkt, wenn dies verhältnismäßig ist.

-usw.
 
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Tief im Westen...
Absolut. Es gibt auf dem Markt zwei Unternehmen, deren Kundenservice meiner Erfahrung nach 3 Sterne verdient und das sind Amazon und Telekom.

Tatsächlich noch Hugo Boss.
Unfassbar guter, schneller und kulanter Service.

P.S. Ich habe auch bei BMW äusserst positive Erfahrungen sammeln dürfen. Da muss man aber wohl auch etwas Glück haben, wen man da erwischt.

Hat aber nun nicht mehr sooo viel mit Angeln zu tun. :emoji_nerd:

Um beim Thema zu bleiben, ganz klar Lurenatic und Moritz Nauen. Wobei ich da den Kontakt via Telefon präferiere.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
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Dann hattest Du aber noch nicht wirklich mit denen zutun :emoji_joy:
Das mitunter der größte Schmutz Verein out there !
Könnte da Stories erzählen...von Phones um 1k Stückpreis cash bei denen gekauft, mehrfach ausgetauscht,final reklamiert und dann musst Du Wochen auf die Erstattung warten,keine Ersatzgeräte von denen in der Zeit.Dann wurde bei Verträgen nicht die Leistung erbracht,usw.,usw.
Absoluer Schmutz der Laden :emoji_thumbsdown:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
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Und auch da gibt's dann wohl regional oder personelle sehr große Unterschiede.

Was ich mit denen schon für einen Stress hatte wünsche ich niemand. Wochenlanges hin und her weil die es einfach nicht auf die Reihe bekommen haben.
Ich habe bei meinem letzten Umzug und auch beim aktuellen Umzug eine tolle Beratung und einen super Service erlebt. Überaus freundlich in der Hotline. Kann da überhaupt nicht klagen. Bin so zufrieden, dass ich sogar eine Lobesmail bzgl. der Mitarbeiter an die Telekom geschickt habe.
 

Alter Sack

Twitch-Titan
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Sturmerprobt und erdverwachsen........Beste Leute
Na ja ich bekomme ja mit wie mein Tackle-dealer so tickt...
Und dann liegt es ja an mir, dass ich mir einen anderen Suche. (Voraussetzung ist natürlich dass es in meiner Gegend auch genügend Angelgeschäfte gibt)
Mein local dealer ist eine Ecke im Baumarkt. Da kümmert sich einer wirklich gut. Ist jetzt zwar nicht so mein Sortiment. Hat aber nicht den Status "lieblos". Ich unterstütze den nach Kräften.
Ich erinnere mich noch an gute Zeiten mit drei schnell zu erreichenden Fachhändlern in der näheren Umgebung. ==>>> Pflegt die locals, wenn es sich lohnt.
 

silversurfer

Gummipapst
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Ich hatte heute das erste Mal "Glück" mit einer Bestellung - vier 275er Boxen bestellt und bezahlt. Es kamen 1x275, 1x 255 und 2x205:confused:
Hab den Händler angeschrieben, da es von der Uhrzeit schon nach Telefonschluss war.
Mal schauen, was als Antwort kommt bzw. wie reibungslos die weitere Abwicklung läuft
 

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