Nein, dass ist noch nicht abgestimmt. Ich habe auch keine Info darüber ob es Klärungsbedarf zwischen dem Händler und dem Hersteller gibt. Grundsätzlich möchte ich das Nachgebessert oder ersetzt wird. Das ist auch so kommuniziert. Geld zurück ist für mich keine Option. Es geht um eine Bullseye Jig Whip. Der Neupreis ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen.
Um sich nicht zu ärgern ist es schon ein bisschen zu spät. Mehrere nette Mails musste ich schon schreiben bevor ich überhaupt ein Versandetikett für den Rückversand bekommen habe. Das hat dann schon eine Woche gedauert weil man versucht hat den Kontakt zwischen mir und dem Hersteller direkt zu erzeugen um die Sache zu "beschleunigen". Auf einem Garantieformular sollte ich die Übernahme des Versandes und der Kosten der Prüfung zusagen. Persönliche Daten inklusive IBAN wurde auch gleich mit abgefragt. Dieses Vorgehen habe ich verweigert. Der Händler klammert sich aus und versucht Versandkosten und auch die Haftung während des Versandes auf den Kunden zu übertragen. Bin zwar kein Daten.-oder Verbraucherschützer, finde ich aber sehr fragwürdig.
Eine nette Mail würde ich nach zwei Wochen mal vom Händler erwarten. Ein Einzeiler mit dem Bearbeitungsstand wäre schon kundenfreundlich. Habe auch mehrfach versucht anzurufen und konnte niemanden erreichen. Bei meinem Job im Bereich der technischen Dienstleistung gibt es auch solche Situationen. Da schreibt man Geschäftspartnern mal kurz zwei Zeilen oder ruft kurz an um zu zeigen dass man den anderen nicht vergessen hat. Sowas wirkt sich sehr positiv auf den Umgang miteinander aus. Wenn ich erst eine Woche um eine saubere Abwicklung diskutieren muss und dann vier Wochen nach dem ersten Kontakt nicht mal im Ansatz ein Ergebnis vorliegt fühle ich mich langsam etwas vera...t. Wenn ich da jetzt noch eine Mail schreibe passiert doch auch nichts als das im Faultierwald alle müde gähnen.
@Tarek von A-Game Fishing: Was ist denn ein bisschen Spielraum für dich in Zahlen? Du betrachtest dass ja bestimmt auch aus der Händlerperspektive.