Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

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Frank Herbertsson

Gummipapst
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weil ich noch zum Händler vor Ort bin, wegen Aufspulen der Schnur und gekostet hat mich das auch noch was
Da hast du dann aber Glück dass der Händler vor Ort noch so kulant ist, und dir die Schnur mit seinem Aufspulgerät, welches echt ein Haufen Geld kostet, gegen einen kleinen Betrag aufgespult hat...
Wenn zu meinem Händler des Vertrauens jemand kommt, der weder die Rolle,noch die Schur bei ihm gekauft hat, muss er schon verdammt gute Laune haben und das überhaupt zu machen, und wenn dann berechnet er auch mindestens 10 € dafür.
Meiner Meinung nach ganz zurecht.
 

corrttx

Bigfish-Magnet
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Da hast du dann aber Glück dass der Händler vor Ort noch so kulant ist, und dir die Schnur mit seinem Aufspulgerät, welches echt ein Haufen Geld kostet, gegen einen kleinen Betrag aufgespult hat...
Wenn zu meinem Händler des Vertrauens jemand kommt, der weder die Rolle,noch die Schur bei ihm gekauft hat, muss er schon verdammt gute Laune haben und das überhaupt zu machen, und wenn dann berechnet er auch mindestens 10 € dafür.
Meiner Meinung nach ganz zurecht.

Hmm…da hab ich aber tatsächlich eine andere Erfahrung gemacht. Mein Händler vor Ort, ein wirklich kleiner Laden, macht mir das eigentlich immer - vorrausgesetzt er hat die Schnur nicht im Sortiment und es ist auch in Zukunft nicht geplant. Sonst würde ich die Schnur natürlich dort kaufen was ich auch immer mache , es sei denn es geht um Sunline Super PE die er nicht im Sortiment hat.

Während er die Rolle bespult, füll‘ ich mir mein Körbchen mit einigem Tackle, dann gibt es ein 5er in die Kaffeetasse und dann halten wir einen kleinen Schnack übers angeln während einem Kaffee. ;)

Haben doch beide was gewonnen oder nicht? Er einen zufriedenen Kunden, der gerne wiederkommt und Umsatz macht und ich neues Tackle plus neuer Schnur auf der Rolle.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
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Und das bei deinem Händler so läuft ist das eine schöne Sache. Und du kaufst ja dann auch Tackle ein, bzw du tust ihm sogar noch was in die kaffeekasse.
Mein Händler hat da wohl die Erfahrung gemacht, das Leute gekommen sind die den Laden sonst noch nie betreten haben, und nur kostenlos die Schnur aufgespult haben wollten, ohne etwas anderes mitzunehmen.
Ich denke bei seinen stammkunden wird er da auch eine Ausnahme machen.
 

corrttx

Bigfish-Magnet
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Na klar! Wenn ich dort bin, rutscht immer was in den Warenkorb. So völlig dreist hindackeln und nur die Rolle mit fremder Schnur bespulen lassen ist ja auch total banane.

Wollte damit nur sagen, das es nicht überall so „schlimm“ ist. ;)
 

Swabian_Perch

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Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit https://www.angelshop.eu/ oder https://www.angelshop.eu/ gemacht ? Hab gestern das erst mal dort bestellt wegen den guten Preisen. Beim Bestellvorgang wurde ich dann stutzig, als ich die Adresse in Beverungen sah. Moment Beverungen sagt dir doch was, nur woher. Ah war das nicht Angeldomäne :D Zack die Adresse gegoogelt und siehe da, Gleiche Adresse (Impressum) wie die Domäne.

Sieht so aus, als wird hier ein auf seriösen Tackle Shop gemacht, mit hochwertigeren Produkten und relativ niedrigen Versandkosten von 3,99€ bei DPD und 4,99€ DHL .
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Fischknipser

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Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit https://www.angelshop.eu/ oder https://www.angelshop.eu/ gemacht ? Hab gestern das erst mal dort bestellt wegen den guten Preisen. Beim Bestellvorgang wurde ich dann stutzig, als ich die Adresse in Beverungen sah. Moment Beverungen sagt dir doch was, nur woher. Ah war das nicht Angeldomäne :D Zack die Adresse gegoogelt und siehe da, Gleiche Adresse (Impressum) wie die Domäne.

Sieht so aus, als wird hier ein auf seriösen Tackle Shop gemacht, mit hochwertigeren Produkten und relativ niedrigen Versandkosten von 3,99€ bei DPD und 4,99€ DHL .

Ich musste heute feststellen das man die Rücksendung allerdings selbst tragen muß.
Nun ja,bestelle ich dort nix mehr.
 

raubfischboje

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Ich musste heute feststellen das man die Rücksendung allerdings selbst tragen muß.
Nun ja,bestelle ich dort nix mehr.


Paypal zahlt bis zu 12x im Jahr deine Rücksendung, wenn du mit Paypal gezahlt hast. Bis zu 25€ kosten pro Rücksendung. Musst du mal googeln.
 
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Ist das halbwegs entspannt oder eher super komplieziert/umständlich diesen Antrag zu stellen?

Bei mir wurde es komplizierter, umso höher der Rückversand (z.B. Ausland) wurde. Zumindest manchmal. Sind halt immer noch Menschen, die Antrag für Antrag individuell entscheiden. Zu 80% läuft das aber reibungslos.
 

donforello

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Was haltet Ihr für einen angemessenen Zeitraum für die Abwicklung einer Reklamation einer Rute in einem Onlineshop in D? Habe gerade eine Reklamation laufen die der Händler schon als berechtigt bewertet hat. Der lässt mich jetzt aber seit inzwischen zwei Wochen darauf warten was der Hersteller der Rute sagt. Mit dem Hersteller habe ich doch aber keinen Kaufvertrag. Die Mängelhaftung trägt doch der Verkäufer, oder?
Was für Erfahrungen habt ihr mit solchen Situationen?
 
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Was haltet Ihr für einen angemessenen Zeitraum für die Abwicklung einer Reklamation einer Rute in einem Onlineshop in D? Habe gerade eine Reklamation laufen die der Händler schon als berechtigt bewertet hat. Der lässt mich jetzt aber seit inzwischen zwei Wochen darauf warten was der Hersteller der Rute sagt. Mit dem Hersteller habe ich doch aber keinen Kaufvertrag. Die Mängelhaftung trägt doch der Verkäufer, oder?
Was für Erfahrungen habt ihr mit solchen Situationen?
Du nimmst Regress am Verkäufer, er dann am Distributor / seinem Verkäufer / Hersteller.
In manchen Fällen muss allerdings erst geklärt werden, ob es eine Nachbesserung, Teilersatz, kompletten Tausch oder das Geld zurück gibt.

Dem Shop kannst du einen gewissen Spielraum einräumen, da gerade zu Corona-Zeiten alles ein bisschen länger dauert. Bevor du dich aber ärgerst, schreib einfach eine nette E-Mail mit der Bitte, dir den Stand mitzuteilen.

Solltest du das Geld zurück bekommen?
 

donforello

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Solltest du das Geld zurück bekommen?
Nein, dass ist noch nicht abgestimmt. Ich habe auch keine Info darüber ob es Klärungsbedarf zwischen dem Händler und dem Hersteller gibt. Grundsätzlich möchte ich das Nachgebessert oder ersetzt wird. Das ist auch so kommuniziert. Geld zurück ist für mich keine Option. Es geht um eine Bullseye Jig Whip. Der Neupreis ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen.

Bevor du dich aber ärgerst, schreib einfach eine nette E-Mail mit der Bitte, dir den Stand mitzuteilen.
Um sich nicht zu ärgern ist es schon ein bisschen zu spät. Mehrere nette Mails musste ich schon schreiben bevor ich überhaupt ein Versandetikett für den Rückversand bekommen habe. Das hat dann schon eine Woche gedauert weil man versucht hat den Kontakt zwischen mir und dem Hersteller direkt zu erzeugen um die Sache zu "beschleunigen". Auf einem Garantieformular sollte ich die Übernahme des Versandes und der Kosten der Prüfung zusagen. Persönliche Daten inklusive IBAN wurde auch gleich mit abgefragt. Dieses Vorgehen habe ich verweigert. Der Händler klammert sich aus und versucht Versandkosten und auch die Haftung während des Versandes auf den Kunden zu übertragen. Bin zwar kein Daten.-oder Verbraucherschützer, finde ich aber sehr fragwürdig.
Eine nette Mail würde ich nach zwei Wochen mal vom Händler erwarten. Ein Einzeiler mit dem Bearbeitungsstand wäre schon kundenfreundlich. Habe auch mehrfach versucht anzurufen und konnte niemanden erreichen. Bei meinem Job im Bereich der technischen Dienstleistung gibt es auch solche Situationen. Da schreibt man Geschäftspartnern mal kurz zwei Zeilen oder ruft kurz an um zu zeigen dass man den anderen nicht vergessen hat. Sowas wirkt sich sehr positiv auf den Umgang miteinander aus. Wenn ich erst eine Woche um eine saubere Abwicklung diskutieren muss und dann vier Wochen nach dem ersten Kontakt nicht mal im Ansatz ein Ergebnis vorliegt fühle ich mich langsam etwas vera...t. Wenn ich da jetzt noch eine Mail schreibe passiert doch auch nichts als das im Faultierwald alle müde gähnen.

@Tarek von A-Game Fishing: Was ist denn ein bisschen Spielraum für dich in Zahlen? Du betrachtest dass ja bestimmt auch aus der Händlerperspektive.
 
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Nein, dass ist noch nicht abgestimmt. Ich habe auch keine Info darüber ob es Klärungsbedarf zwischen dem Händler und dem Hersteller gibt. Grundsätzlich möchte ich das Nachgebessert oder ersetzt wird. Das ist auch so kommuniziert. Geld zurück ist für mich keine Option. Es geht um eine Bullseye Jig Whip. Der Neupreis ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen.


Um sich nicht zu ärgern ist es schon ein bisschen zu spät. Mehrere nette Mails musste ich schon schreiben bevor ich überhaupt ein Versandetikett für den Rückversand bekommen habe. Das hat dann schon eine Woche gedauert weil man versucht hat den Kontakt zwischen mir und dem Hersteller direkt zu erzeugen um die Sache zu "beschleunigen". Auf einem Garantieformular sollte ich die Übernahme des Versandes und der Kosten der Prüfung zusagen. Persönliche Daten inklusive IBAN wurde auch gleich mit abgefragt. Dieses Vorgehen habe ich verweigert. Der Händler klammert sich aus und versucht Versandkosten und auch die Haftung während des Versandes auf den Kunden zu übertragen. Bin zwar kein Daten.-oder Verbraucherschützer, finde ich aber sehr fragwürdig.
Eine nette Mail würde ich nach zwei Wochen mal vom Händler erwarten. Ein Einzeiler mit dem Bearbeitungsstand wäre schon kundenfreundlich. Habe auch mehrfach versucht anzurufen und konnte niemanden erreichen. Bei meinem Job im Bereich der technischen Dienstleistung gibt es auch solche Situationen. Da schreibt man Geschäftspartnern mal kurz zwei Zeilen oder ruft kurz an um zu zeigen dass man den anderen nicht vergessen hat. Sowas wirkt sich sehr positiv auf den Umgang miteinander aus. Wenn ich erst eine Woche um eine saubere Abwicklung diskutieren muss und dann vier Wochen nach dem ersten Kontakt nicht mal im Ansatz ein Ergebnis vorliegt fühle ich mich langsam etwas vera...t. Wenn ich da jetzt noch eine Mail schreibe passiert doch auch nichts als das im Faultierwald alle müde gähnen.

@Tarek von A-Game Fishing: Was ist denn ein bisschen Spielraum für dich in Zahlen? Du betrachtest dass ja bestimmt auch aus der Händlerperspektive.

Ich weiß nicht, welcher Händler das klärt, mit Bullseye dauert das allgemein keine Woche.
Wir verkaufen deren Ruten ebenfalls und die Jungs sind schnell, wenn es um Reklamationen oder andere Anliegen geht.

Das du da eine Kostenübernahme unterschreiben sollst ist witzig! Noch nie gehört sowas.

Mist deine Rute zufällig eine 20-50g?
 

donforello

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Warum fragst Du nach dem WG? Habt ihr häufiger Reklamationen der 20-50?

Das mit der Kostenübernahme steht auf dem Garantieschein von Bullseye. Ist nicht witzig wenn man sich fragt was da gemacht wird. Den habe ich vom Händler, mit der Bitte ihn auszufüllen bekommen. Ist eigentlich schlechtes Toilettenpapier. Es sei den man findet jemanden der naiv genug ist fleißig Kreuzchen zu machen und zu unterschreiben. Dann ist man als Verbraucher im Streitfall wohl gekniffen.
Das Argument des Händlers war, dass es so schneller geht. Ja sicher, dass glaube ich mittlerweile auch...langsamer zu sein wäre wohl auch zunehmend schwierig.

Ich glaube ja auch gerne, dass viele Leute ihre Rute mit dem Kofferaumdeckel kürzen und dann ne krumme Tour versuchen um per Gewährleistung an Ersatz zu kommen. Das sich Händler und Hersteller dagegen absichern wollen ist ja auch ok. Um einen Bruch geht es in meinem Fall aber nicht.
 

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Warum fragst Du nach dem WG? Habt ihr häufiger Reklamationen der 20-50?

Das mit der Kostenübernahme steht auf dem Garantieschein von Bullseye. Ist nicht witzig wenn man sich fragt was da gemacht wird. Den habe ich vom Händler, mit der Bitte ihn auszufüllen bekommen. Ist eigentlich schlechtes Toilettenpapier. Es sei den man findet jemanden der naiv genug ist fleißig Kreuzchen zu machen und zu unterschreiben. Dann ist man als Verbraucher im Streitfall wohl gekniffen.
Das Argument des Händlers war, dass es so schneller geht. Ja sicher, dass glaube ich mittlerweile auch...langsamer zu sein wäre wohl auch zunehmend schwierig.

Ich glaube ja auch gerne, dass viele Leute ihre Rute mit dem Kofferaumdeckel kürzen und dann ne krumme Tour versuchen um per Gewährleistung an Ersatz zu kommen. Das sich Händler und Hersteller dagegen absichern wollen ist ja auch ok. Um einen Bruch geht es in meinem Fall aber nicht.
Wenn es die 20-50g ist, liegt es evtl. an der momentanen Verfügbarkeit.

bullseye ist ziemlich schnell und regelt das auch gewissenhaft.
 

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