Also man hat das hier ja mittlerweile schon häufiger beim Versand von Ruten gelesen. Bei mir war es zwei mal der Fall, dass diese absolut empathielos von irgendeinem Helden dort im labberigen Pappkarton von knapp zwei Metern Länge über DPD an mich versendet wurden. So etwas nehme ich gar nicht erst an.
Im Grunde genommen habe ich dort eigentlich immer recht gerne bestellt. Die Preise sind auch ohne den Standard-5%-Rabattcode meist schon konkurrenzfähig. Dann noch ein Goodie dazu, auch top. Meistens die Option auf den kostenlosen Versand, ok, ich möchte nix über GLS, DPD usw. geliefert bekommen, das ist aber meine persönliche Entscheidung, daher den freiwilligen Aufpreis für die Lieferung mit DHL. Gerechtfertigt, echt, kann ich gut mit leben.
In der Regel kommen die Pakete bei Bestellung bis spätestens Mittwoch Mittag auch noch innerhalb der gleichen Woche an.
ABER, die Verpackung war bisher bei mir IMMER und bei jeder Lieferung eine absolute Katastrophe. Ok, wenn ich eine Rolle Schnur und eine Tasche bestelle, da muss man keinen Zauber veranstalten und unnötig Müll produzieren.
Wenn wir jetzt aber über empfindlichere Artikel reden, und da zähle ich Ruten und Rollen einfach mal dazu, VERLANGE ich als Kunde, dass das Zeug eine realistische Chance hat im unversehrten Zustand bei mir anzukommen.
Ist einem Händler das zu viel, kein Problem, aber nicht mit mir. Dafür gibt es genug Mitbewerber.
Wie gesagt, ich habe dort immer gerne bestellt. Aber so nicht mehr.
Ich will hier keinen beeinflussen oder von meinem Standpunkt überzeugen, lediglich meine Erfahrung mit dem Shop weitergeben.
Kann jeder mit machen, was er mag.