Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

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Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Nachtrag bezgl. Pecheur:

Habe nun nach mehreren Mails eine Paypal-Rückzahlung erhalten. Das Kapitel Pecheur ist für mich nun endgültig abgeschlossen und ich werde dort nie wieder etwas bestellen.
Auf der Suche nach der bestellten St Croix bin ich auf den holländischen Shop "Zunnebeld" gestoßen, die neben super Bewertungen auch extrem schnell auf meine Nachfragen reagiert haben. Preise sind ebenfalls deutlich besser.

Ich werde berichten! :)


Edit:

Nur 2h später ist meine St.Croix schon verpackt und GLS übergeben worden. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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@Eternity Super! Mich wundert nur, dass man von dem Shop hier so gut wie nichts zu lesen findet. Habe bei den Jungs auch nach dem Versand nach DE gefragt und die meinten, dass sei kein Problem, kostet aber 50€!. Als ich dann den Bestellungvorgang durchgegangen bin stand da jedoch immer 5€ und andere Länder bis max 15€. Habe dann noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass dies eigentlich ein Fehler wäre ich aber einfach mit 5€ Versandkosten (einteilige Rute ü7ft!) bestellen soll :D

Dachte da kommt noch ne Forderung, aber wenn die Rute schon GLS übergeben wurde, wohl eher nicht. Kurios :D
 

FNL

Twitch-Titan
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Moin zusammen,

hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit diesem Onlineshop machen können?

https://fishingzone.bg

Ich würde hier demnächst gerne ein Rutenmodell bestellen, welches bei anderen Händlern zurzeit nicht lieferbar ist und keine genauen Auskünfte über die Verfügbarkeit in der nahen Zukunft gemacht werden können - was angesichts von Corona mehr als verständlich ist.
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
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Welche Erfahrungen gibt es mit dem Uli Beyer Shop?

Letzte Woche bestellt, Bestellbestätigung kam taggleich, seither nix mehr gehört.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Kann ich nicht bestätigen. In der letzten Woche sogar zweimal bestellt. Beide Male schnellstmöglich bei mir gewesen.
Preise waren mit 10% Corona Rabatt auch gut...
 

raubfischer2

Master-Caster
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Ahja , Fanatik hat überzeugt , bestellt und schnell geliefert , und auf eine email innerhalb eines Tages geantwortet .
 

Dahartl

Echo-Orakel
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Mahlzeit zusammen!
Eure Meinung ist gefragt :emoji_call_me:
Kurze Erklärung:
Ich habe mir in einem deutschen Onlineshop, wessen Name ich aufgrund der doch netten und schnellen Rückmeldung vom Kundendienst vorerst nicht nennen will, eine neue Shimano 19 Vanquish bestellt.
Zunächst einmal kam die Rolle schnell an und sie läuft auch 1A!
Zwei "Probleme" ergaben sich, bei denen ich gern eure, unabhängige Meinung gewusst hätte.
Der Rollenkarton wurde etwas unsanft geöffnet, vermutlich mit einem Cutter Messer. Das wurde mir vom Kundenservice so erklärt, dass es eine Warenendkontrolle gäbe. OK, das kann ich noch nachvollziehen.
Jedoch fehlte auf der Spule der von Shimano werksseitig angebrachte Aufkleber, ich nenne es mal Spulenschutz. Dass der Spulenschutz zur Warenendkontrolle vorm Versand abgenommen wird, ist mir persönlich neu und für mich auch nicht verständlich.
Nach Kontakt mit dem Kundenservice wurde mir nochmals bestätigt, es handelt sich um Neuware und die von mir angemerkten Punkte, kommen von der Warenkontrolle.

Da es sich doch um ~400 Euro handelt, möchte ich keine bereits reklamierte, oder ausgestellte Rolle haben.

Wie würdet ihr vorgehen, Rolle behalten, oder zurück?

Grüße
Maxi
 

Saturday

BA Guru
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Wenn es dir formal wichtig ist, dass sie neu ist, dann solltest du sie zurückschicken, weil du sonst immer ein ungutes Gefühl haben wirst.

Wenn du Pragmatiker wärst und es dir allein um die Praxis ginge, könntest du sie behalten. In Anbetracht des Preises verstehe ich jedoch auch Prinzipien. Gib dem Shop doch ne zweite Chance und tausche sie aus.
 
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Dahartl

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@Sir Saturday war laut Onlineshop Lager die letzte verfügbare...finde sie auch aktuell im Shop nicht mehr.
Formal wäre es mir wichtig gewesen, dass ich weiß, aus welchem grund der Spulenschutz entfernt wird. Dazu wurde nur leider nicht speziell Stellung genommen.
Rückversand würde laut Shop auch auf meine Kosten gehen.
Ich glaube ich lasse mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen und gib mir noch 1-2 Tage bis das Spulchen evtl. Schnur bekommt ;)
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Wer neu (und hochwertig) kauft, erwirbt sich das Recht ein unberührtes Produkt und das damit verbundene Entpackungserlebnis zu haben.
Dazu zählt für mich nicht beschädigte oder fehlende Schutzverpackung, fehlender Ringeinhänger bei Ruten oder massiver “Fingerabdrucksbefall”.

Für mich ist das zwar kein Grund zurück zu schicken, aber eine Info an den Händler, dass ich in Zukunft andere bevorzugen werde, geht bei sowas raus.
 

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