Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. März 2024
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
806
Ort
Walldorf
Wie sind denn eure Erfahrungen bei Rücksendungen an Neptunmaster? Letze Woche Mittwoch wurde die Retoure zugestellt, Erstattung bisher Fehlanzeige. Reaktion auf höfliche Nachfrage, wie lange in der Regel die Bearbeitung dauert, ebenfalls Fehlanzeige.
 

Just4Tocks

Master-Caster
Registriert
27. März 2018
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
2.028
Ort
Rheinland Pfalz / Mainz
Wie sind denn eure Erfahrungen bei Rücksendungen an Neptunmaster? Letze Woche Mittwoch wurde die Retoure zugestellt, Erstattung bisher Fehlanzeige. Reaktion auf höfliche Nachfrage, wie lange in der Regel die Bearbeitung dauert, ebenfalls Fehlanzeige.
Mal völlig losgelöst von Neptunmaster, dauert die Bearbeitung von Rücksendungen in der Regel zwischen 5-10 Werktagen. Natürlich könnte man auf deine E-Mail antworten, aber alleine vom zeitlichen Rahmen halte ich das alles noch für legitim.
 

Krautzone

Finesse-Fux
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
3.221
Alter
54
Ort
Frankfurt
Muß hier mal HuB loben,Versand ging diesmal sehr schnell Mittwoch Abend bestellt Freitag war die Sendung da.Leider war ein Artikel nicht lieferbar so das ich eine Rückerstattung bekam,wäre kein Problem gewesen wenn ich nicht einen Teil der Rechnung mit dem Valentinstags Gutschein beglichen hätte.Dieser wurde anteilig auf jeden Artikel verrechnet so das ich nur den Anteil den ich Bar drauf gezahlt habe zurück erstattet bekam über Rest wurde kein Wort verloren.
Hab dann freundlich den HuB Kundenservice angeschrieben und bekam von einer KI Namens Lena die Antwort das sie es bedauert aber den einmal genutzt Wert eines Gutscheines könnten sie mir leider nicht erstatten.
Auch wenn es nur um knapp 15€ ging hab ich mich geärgert und hab den Support nochmals angeschrieben und ein paar Vorschläge zur Lösung des Problems angeboten.Diesmal bekam ich von Sandra(echter Mensch) Antwort nach zweimaligen sehr netten hin und her schreiben bekam ich noch am gleichen Tag die Versandbestätigung über den bestellten Artikel in einer anderen von mir gewählten Farbe,besonders nett fand ich das ich weder den zurück erstatteten Betrag drauf noch Porto bezahlen mußte.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an HuB und vor allem an Sandra dir mir sehr schnell,freundlich und kompetent geholfen hat,Beachtlich fand ich auch das Sandra noch um kurz vor 22:00 auf eine Mail von mir geantwortet hat.
 

olem

Gummipapst
Registriert
7. November 2010
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.868
Muß hier mal HuB loben,Versand ging diesmal sehr schnell Mittwoch Abend bestellt Freitag war die Sendung da.Leider war ein Artikel nicht lieferbar so das ich eine Rückerstattung bekam,wäre kein Problem gewesen wenn ich nicht einen Teil der Rechnung mit dem Valentinstags Gutschein beglichen hätte.Dieser wurde anteilig auf jeden Artikel verrechnet so das ich nur den Anteil den ich Bar drauf gezahlt habe zurück erstattet bekam über Rest wurde kein Wort verloren.
Hab dann freundlich den HuB Kundenservice angeschrieben und bekam von einer KI Namens Lena die Antwort das sie es bedauert aber den einmal genutzt Wert eines Gutscheines könnten sie mir leider nicht erstatten.
Auch wenn es nur um knapp 15€ ging hab ich mich geärgert und hab den Support nochmals angeschrieben und ein paar Vorschläge zur Lösung des Problems angeboten.Diesmal bekam ich von Sandra(echter Mensch) Antwort nach zweimaligen sehr netten hin und her schreiben bekam ich noch am gleichen Tag die Versandbestätigung über den bestellten Artikel in einer anderen von mir gewählten Farbe,besonders nett fand ich das ich weder den zurück erstatteten Betrag drauf noch Porto bezahlen mußte.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an HuB und vor allem an Sandra dir mir sehr schnell,freundlich und kompetent geholfen hat,Beachtlich fand ich auch das Sandra noch um kurz vor 22:00 auf eine Mail von mir geantwortet hat.
Naaaa...,so begeistert wie du von Sandra berichtest, hoffe ich das das deine Frau/Freundin nicht liest...
Nicht das wir am Ende diesbezüglich noch nen Post von dir im "Was bereitet dir gerade keine Freude?? aka Was geht dir auf den Sack"-Thread lesen müssen...
 

Krautzone

Finesse-Fux
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
3.221
Alter
54
Ort
Frankfurt
Naaaa...,so begeistert wie du von Sandra berichtest, hoffe ich das das deine Frau/Freundin nicht liest...
Nicht das wir am Ende diesbezüglich noch nen Post von dir im "Was bereitet dir gerade keine Freude?? aka Was geht dir auf den Sack"-Thread lesen müssen...
Dann sollte ich wohl auch besser aufpassen das sie nicht meine Jubelarien über Kay liest,nicht das sie am Ende noch auf falsche Gedanken kommt:emoji_scream::tearsofjoy:
 

moissac

Gummipapst
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
834
Punkte Reaktionen
943
Alter
57
Ort
Neuss
Wie sind denn eure Erfahrungen bei Rücksendungen an Neptunmaster? Letze Woche Mittwoch wurde die Retoure zugestellt, Erstattung bisher Fehlanzeige. Reaktion auf höfliche Nachfrage, wie lange in der Regel die Bearbeitung dauert, ebenfalls Fehlanzeige.
Ich habe nach der Retoure einer Rute knapp 2 Wochen nix gehört, dann ne freundliche email geschrieben, und ein paar Stunden später wurde mir geantwortet und die Kohle erstattet.
 

babub254

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.128
Ort
Hamburg
Hat schonmal jemand eine Bestellung beim JLS storniert? Ist das möglich?

Edit: Ja ist möglich. Hab ne Mail geschrieben und dann wurde die Bestellung storniert und der Betrag erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
1.042
Alter
20
Ort
Plauen
Habe auf der Suche nach (günstigen) Daiwa-Ersatzgriffen den Shop

Moderator:
Link zu fragwürdigen Shop gelöscht


MIttelmäßig bis schlechtes Deutsch und alles im Sale zu teils unverschämten Preisen. Das kann doch nur ein Scam sein, oder?
Allerdings scheinen sie Paypal anzubieten. Ich bin fast versucht, mal irgendwas zu bestellen, denn mit Paypal sollte man ja sein Geld zurückkriegen (natürlich mit größter Vorsicht vor gefälschten Paypal-Seiten o.ä.)

Edit: man scheint auf die offizielle Paypal-Seite paypal.com weitergeleitet zu werden. Bezahlt wird allerdings in USD, obwohl die Preise in Euro angezeigt werden.
Bestellt habe ich noch nicht. Würde aber an Packstation senden lassen, falsche Telefonnummer nehmen und vorsorglich das Paypal Passwort nach der Bestellung ändern. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krautzone

Finesse-Fux
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
3.221
Alter
54
Ort
Frankfurt
Habe auf der Suche nach (günstigen) Daiwa-Ersatzgriffen den Shop
Moderator:
Link zu fragwürdigen Shop gelöscht
MIttelmäßig bis schlechtes Deutsch und alles im Sale zu teils unverschämten Preisen. Das kann doch nur ein Scam sein, oder?
Allerdings scheinen sie Paypal anzubieten. Ich bin fast versucht, mal irgendwas zu bestellen, denn mit Paypal sollte man ja sein Geld zurückkriegen (natürlich mit größter Vorsicht vor gefälschten Paypal-Seiten o.ä.)

Edit: man scheint auf die offizielle Paypal-Seite paypal.com weitergeleitet zu werden. Bezahlt wird allerdings in USD, obwohl die Preise in Euro angezeigt werden.
Bestellt habe ich noch nicht. Würde aber an Packstation senden lassen, falsche Telefonnummer nehmen und vorsorglich das Paypal Passwort nach der Bestellung ändern. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.
Ganz ehrlich bei den Preisen kann das nur Abzocke sein, PayPal hin oder her ich würde die Finger davon lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krautzone

Finesse-Fux
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
3.221
Alter
54
Ort
Frankfurt
Ich konnte da weder Namen noch ein Impressum finden aber vielleicht bin ich auch nur Blind. Aber komisch ist die Seite auf alle Fälle.
Ne bist nicht blind ein Impressum gibt es nicht und die angegebene Adresse Rudower Chaussee 56 ist anscheinend auch falsch,nach dem was ich auf die schnelle gefunden habe endet die Rudower Chaussee bei Nr.54.
 

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.697
Punkte Reaktionen
3.787
Ort
LOS
Man darf in Deutschland keine Internetseite ohne Impressum betreiben - Also Hände weg!
 

DonauRäuber

Barsch Simpson
Registriert
12. März 2025
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
29
Alter
36
Ort
Lauingen
Wie sind denn eure Erfahrungen bei Rücksendungen an Neptunmaster? Letze Woche Mittwoch wurde die Retoure zugestellt, Erstattung bisher Fehlanzeige. Reaktion auf höfliche Nachfrage, wie lange in der Regel die Bearbeitung dauert, ebenfalls Fehlanzeige.
Mieser Laden, mir wurde vor über zwei Monaten eine Hearty Rise skywalker nicht zugestellt. Also eidesstattliche Erklärung über nicht Erhalt ausgefüllt, GLS räumt ein dass das Paket nicht mehr auffindbar ist und sagt Neptunmaster Rückzahlung zu (vor zwei Monaten). Neptunmaster reagiert seit drei Wochen nicht mehr auf E-Mails, telefonisch erreiche ich nur ein Callcenter, die sagen sie würden einen Rückruf durch Neptunmaster veranlassen - Fehlanzeige... Richtig mieser Kundenservice!
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
2.042
Ort
Hauptquartier
Mieser Laden, mir wurde vor über zwei Monaten eine Hearty Rise skywalker nicht zugestellt. Also eidesstattliche Erklärung über nicht Erhalt ausgefüllt, GLS räumt ein dass das Paket nicht mehr auffindbar ist und sagt Neptunmaster Rückzahlung zu (vor zwei Monaten). Neptunmaster reagiert seit drei Wochen nicht mehr auf E-Mails, telefonisch erreiche ich nur ein Callcenter, die sagen sie würden einen Rückruf durch Neptunmaster veranlassen - Fehlanzeige... Richtig mieser Kundenservice!
Ich hab ähnliche Erfahrungen mit denen wegen eines beschädigten Artikels. Hat sich nach einer Ewigkeit geklärt Kaufe da seither aber auch nicht mehr. Das machen andere besser.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.890
Punkte Reaktionen
5.853
Ort
Hamburg
Moin ;-)
muss Tackle Deals hier mal wieder lobend erwähnen. Letzte Woche ist mir beim allerersten Wurf eine Daiwa Legalis Rute gebrochen, wirklich keine teure Rute aber beim ersten Wurf….. Tackle Deals kurz angeschrieben, Rute wurde am 2.5.2024 gekauft und damit laut Tackle Deals die Daiwa Garantie bereits überschritten, der Kaufpreis wurde aber trotzdem innerhalb kürzester Zeit erstattet. Für mich nach wie vor mit der beste Händler in Deutschland, Mails werden kurzfristig und immer freundlich beantwortet, es wird sehr kulant auf Reklamationen reagiert und auch Lieferungen erfolgen immer schnell.
Mfg
Patrick
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.843
Punkte Reaktionen
8.361
Ich habe seit längerem mal wieder bei FISCHDEAL was bestellt, hauptsächlich Kleinkram, Bleie, ne Kescherstange etc.
Hab mir das Paket in den nächstgelegenen GLS-Paketshop schicken lassen, da meine Mum, wo sonst mein Kram immer landet, aktuell im Urlaub ist.

Jedenfalls hol ich das Ding gestern mittag ab und ich hab noch nie nen Karton in solch miserabler Qualität gesehen.
Die Kescherstange kam in nem separaten Karton, der ca. 20 cm zu groß war, aber ok, der ging und die geht auch bei etwas Platz nicht gleich kaputt.
Aber die Hauptmasse....ich hab noch nie nen Karton in solch unterirdischer Qualität erhalten, der war viel zu dünn, dazu "labberig" (aufgeweicht?) und dazu noch miserabelst und mit viel zu wenig Paketband zusammengeklebt. Mit Müh und Not schaffte ich die wenigen Meter aus dem Geschäft in mein Auto, aufm Parkplatz hoch in meine Wohnung zerbrösselte das Teil dann völlig und der gesamte Inhalt verteilte sich aufm Boden :mad: .... das einzig gute daran war, den Karton hab ich fürn Müll nicht mehr zerkleinern müssen.....
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.276
Punkte Reaktionen
4.961
Solch einen Karton würde ich schon gar nicht annehmen, sondern wortwörtlich postwendend zurückgehen lassen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.843
Punkte Reaktionen
8.361
Solch einen Karton würde ich schon gar nicht annehmen, sondern wortwörtlich postwendend zurückgehen lassen.
Ich hät das Ding echt knipsen sollen beim abholen, für hier und auch um das Bild mal Fischdeal zu schicken um zu fragen, ob das ihr fucking Ernst ist.... :oops:.

PS: Hatte auch noch keine Zeit den Inhalt auf Vollständigkeit zu prüfen, dass muss ich auch mal noch erledigen.
 

Oben