Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.218
Punkte Reaktionen
4.865
Ja, habe ich und hatte auch eine Reklamation. Ist schon ein paar Jahre her und ich war mäßig zufrieden. Ich weiß noch, dass ich diskutieren musste. Es ist aber kein völlig unseriöser Laden oder soetwas und die Ware kam auch an. Ob nun mit oder ohne Bestellbestätigung erinnere ich nicht mehr (war und ist mir aber auch dank PayPal als Zahlungsmittel egal).
 

dark

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2018
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
472
Ort
Laufenburg Schweiz
Hab schon ein paar mal bei Fishingtackle24 bestellt. Bisher kein Grund zur Beanstandung. Bei einer Ersatzteil Bestellung (für eine Okuma Rolle, die ich nicht dort bestellt hatte) war der Kundendienst auch sehr hilfsbereit (ganz im Gegensatz zum Shop, wo ich die Rolle her hatte).
 

moissac

Gummipapst
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
880
Alter
57
Ort
Neuss
Hab da schon ein paar Mal bestellt, alles reibungslos, retourniert habe ich allerdings nichts.
 

Murphy35

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
179
Alter
41
Ort
SinCity
Kurze Rückmeldung zu Vildmarken:
Hab dort zwei T-Shirts und ein Sweatshirt bestellt, bei den T-Shirts alles bestens, passen super (Gr. L). Das Sweatshirt war auch L aber viel zu klein/eng. Mal kurz auf der hp nachgelesen, wie das Retouren-Procedere ist (jap, hätte man auch vor der Bestellung machen können).
Retouren gehen zu Lasten des Verkäufers, heißt, ich kann jetzt ein Sweatshirt für 29,99 auf eigene Kosten für 11,95 zurück nach Schweden schicken. Nervt ein bißchen und hält mich auf jeden Fall von weiteren Bestellungen dort ab.
 

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. März 2018
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
1.059
Alter
41
Ort
Rheinland Pfalz / Mainz
Kurze Rückmeldung zu Vildmarken:
Hab dort zwei T-Shirts und ein Sweatshirt bestellt, bei den T-Shirts alles bestens, passen super (Gr. L). Das Sweatshirt war auch L aber viel zu klein/eng. Mal kurz auf der hp nachgelesen, wie das Retouren-Procedere ist (jap, hätte man auch vor der Bestellung machen können).
Retouren gehen zu Lasten des Verkäufers, heißt, ich kann jetzt ein Sweatshirt für 29,99 auf eigene Kosten für 11,95 zurück nach Schweden schicken. Nervt ein bißchen und hält mich auf jeden Fall von weiteren Bestellungen dort ab.
Oder du behältst das Sweatshirt und hast ein Geburtstagsgeschenk für einen Angelbuddy…
 

nickSR

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2023
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
457
Alter
34
Ort
Bayern
Mahlzeit,
hat jemand Erfahrung mit dem Versand von Angeljoe? Hab mir am Samstag ne Poison Adrena bestellt, wurde laut Email am Montag versendet. Jedoch steht seit Montag bei check der Sendungsnummer über DHL „Status offen“
Haben die einen festen Tag an dem sie alles rausschicken?

LG
 

Zander-Whisperer

Gummipapst
Registriert
11. September 2022
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
3.148
Ort
Frankfurt/Main
Ich befürchte, dass da generell bei DHL grad was im Argen liegt... es wurde am Montag ein an mich adressiertes Paket bei einer Postfiliale aufgegeben - seitdem ist der Status "Einlieferung in Filiale durch Absender"... und zwei Pakete, die am Dienstag bereits mit DHL versandt worden sind, kamen heute nicht an, obwohl sie im Fahrzeug waren. Das ist mir bisher mit jedem Dienstleister passiert, außer DHL. Wenn das Paket im Fahrzeug war, wurde es bisher jedes Mal auch am selben Tag ausgeliefert.
 

nickSR

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2023
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
457
Alter
34
Ort
Bayern
Danke für deine Einschätzung, war nämlich vorher mit einem Kollegen, der bei der Post arbeitet beim Feedern und hab ihn mal drauf angesprochen. Der meinte eben, dass dann etwas von Seiten des Absenders etwas nicht stimmt, woraufhin ich natürlich erstmal bisschen schwitzig wurde und hier nachgefragt hab.
Zuhause angekommen hab ich mal in den Briefkasten gekuckt ob evtl was drin liegt, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte oder so. Und was seh ich, das Paket mit der Rute angelehnt an der Haustüre, 2m vom Bordstein entfernt, dass jeder beim vorbeigehen mal schnell den Stock mitnehmen könnte… Ohne Abstellgenehmigung ^^
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
2.028
Alter
45
Ort
Landkreis Stade
Ich befürchte, dass da generell bei DHL grad was im Argen liegt... es wurde am Montag ein an mich adressiertes Paket bei einer Postfiliale aufgegeben - seitdem ist der Status "Einlieferung in Filiale durch Absender"... und zwei Pakete, die am Dienstag bereits mit DHL versandt worden sind, kamen heute nicht an, obwohl sie im Fahrzeug waren. Das ist mir bisher mit jedem Dienstleister passiert, außer DHL. Wenn das Paket im Fahrzeug war, wurde es bisher jedes Mal auch am selben Tag ausgeliefert.
Vielleicht hat es was mit Tarifverhandlungen und Streik zu tun.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
33.870
Ort
Mittelhessen
Ja, die Shops, die mit DHL versenden, können da momentan echt nix dafür, wenn es länger dauert.
Bei mir war ein Paket jetzt mehr als 10 Tage unterwegs und ging gestern dann als Rücksendung beim Shop wieder ein.
Laut Sendungsverfolgung war es aber die ganze Zeit nur elektronisch zur Abholung angekündigt worden.
Ich konnte daher überhaupt nicht nachvollziehen wann eine Zustellung erfolgen sollte.
Hatte deswegen zwischenzeitlich schon Kontakt mit dem Shop, der mir bestätigte, dass die Sendung vor 10 Tagen abgeholt wurde.

Ärgerlich, da in dem Paket mein gesamtes Saatgut für den Gemüsegarten für dieses Jahr ist und ich zum Teil schon vor Tagen gerne mit der Aussaat angefangen hätte.

Auch bei zwei anderen Sendungen per DHL hat es diesmal deutlich länger als sonst gedauert.

Daher sollte man momentan bei den Shops etwas Rücksicht walten lassen, da diese für solche Verzögerungen nix können.
 

TOMKE

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2024
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
389
Alter
34
Ort
Regensburg
Keine Ahnung, das DHL aktuell mal wieder für Probleme hat.
Ewige Lieferzeiten. Sendungsverfolgung bricht ab. Paket ist lt. DHL im Fahrzeug / Auslieferung und kommt trotzdem nicht.
Um 18.01h dann die Benachrichtigung "Sie können ihr Paket in der Filiale abholen". Die Filiale hat um 18.00h geschlossen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 

Zander-Whisperer

Gummipapst
Registriert
11. September 2022
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
3.148
Ort
Frankfurt/Main
Ich kenne das von DHL nicht... solche Probleme hatte ich sonst immer mit DPD (funktioniert bei uns überhaupt nicht), sowie hin und wieder Hermes, ganz selten GLS. DHL und UPS funktionieren hier eigentlich super.

Das am Montag bei der Post eingelieferte Paket hat immer noch den selben Status... da der Inhalt handgemacht und teuer ist, werde ich da allerdings langsam nervös...
 

nickSR

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2023
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
457
Alter
34
Ort
Bayern
Gerade eben nochmal die email mit der sendungsnummer gecheckt, status immer noch auf offen. Rute zum Glück da, aber komisch ist das schon. Wär ich jetz ein arschloch, könnt ich angeben, dass die Rute nie bei mir ankam. Aber schlecht fürs Karma :tearsofjoy:
 

dgspec

Bigfish-Magnet
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.640
Punkte Reaktionen
6.804
Alter
69
Ort
d-bach-hessen south
Ja DHL schwächelt massiv. Meine Mifine aus Ching Chang liegt seit dem 14.03.25 bei DHL in Dorsten mit dem Tracking Vermerk "wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet". Nix tut sich, 2x tel. beim Kundendienst reklamiert, jedesmal "wir prüfen".. sollte bis zum WE ankommen.
Ab nächste Wo könne im Zweifelsfall der Absender eine Nachforschung beantragen, würde dann aber ca 5 Wo dauern bis zum Ergebnis.
Das Dumme daran, die chin. Absender kapieren es nicht und verweisen immer aufs Tracking, wäre ja im Bestimmungsland.
Das gleiche bei zwei Tsurinoya Lieferung. Sind seit Mitte Feb laut unverändertem Tracking im Bestimmungsland. Die betreffenden Tracking Nrn kann DHL nicht identifizieren. Absender zickt rum wegen Rückerstattung. Kein Bock mehr auf Bestellungen aus Ching Chang. KOTZ!
 

Oben