Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

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Ich muss hier jetzt mal das Asian Portal Fishing positiv erwähnen!
Hatte dort zwei Steezen bestellt...der Preis war top und der Versand blitzschnell!
Leider hatte eine Rute eine kleine Delle im Blank (Produktionsfehler?) ,die für mich nicht akzeptabel war.
Also Fotos +Video von der Beschädigung gemacht und mit wenig Hoffnung auf eine akzeptable Lösung, den Shop kontaktiert.
In 15 Jahren JDM habe ich noch nie einen so schnellen und kundenorientierten Kundenservice erlebt! :emoji_pray:
Der Shop hat mir immer unglaublich schnell auf meine Mails geantwortet und mir heute schon den kompletten Kaufpreis, inkl. Versand und sogar der Zollgebühren erstattet, obwohl die Rute erst gestern an FedEx, für den Rückversand übergeben wurde und er sie noch gar nicht erhalten hat! :eek::cool:

Also Daumen hoch für das Asian Portal Fishing! :emoji_thumbsup:
Einige scheißen sich bei Käufen in Asien ja immer in die Hose wegen „keine Garantie/Gewähr“, aber ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Sowohl bei JPAngler, JLS und auch Amazon.jp habe ich durchweg positive Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Oft unkomplizierter als einige deutsche/europäische Läden, wo das an den Hersteller geschickt werden muss und dann ein selbsternannter „Experte“ entscheidet, ob da ein Grund für eine Reklamation besteht…
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Einige scheißen sich bei Käufen in Asien ja immer in die Hose wegen „keine Garantie/Gewähr“, aber ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Sowohl bei JPAngler, JLS und auch Amazon.jp habe ich durchweg positive Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Oft unkomplizierter als einige deutsche/europäische Läden, wo das an den Hersteller geschickt werden muss und dann ein selbsternannter „Experte“ entscheidet, ob da ein Grund für eine Reklamation besteht…
Ich kann aber leider auch ne andere Geschichte vom JPAngler erzählen... An der Rute war kein Ring in der selben Richtung. Einige Mails geschrieben, nie mehr was von dem gehört.

Nichtsdestotrotz lohnt der Kauf in Japan. Für mich halt nur nicht mehr beim JPAngler.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
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Wäre nur schön, wenn fehlerhafte Produkte bereits vor der Versendung durch das Shoppersonal ausgeschlossen würden. Egal, ob in deutschen, oder ausländischen Shops.
 
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Wäre nur schön, wenn fehlerhafte Produkte bereits vor der Versendung durch das Shoppersonal ausgeschlossen würden. Egal, ob in deutschen, oder ausländischen Shops.
Bei Nippon Tackle und Tackle-Deals sagte man mir jeweils, dass die keine Zeit und Ressourcen hätten um z.B. Ruten vor dem Versand zu prüfen.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
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Bei Nippon Tackle und Tackle-Deals sagte man mir jeweils, dass die keine Zeit und Ressourcen hätten um z.B. Ruten vor dem Versand zu prüfen.
Was echt bedauerlich ist, in so manchem Preissegment.
Aber: Stimmt schon. Hatte vor meiner Aussage auch nicht bedacht, daß Ruten ja im Normalfall in Hüllen, Etuis oder sonstigem Material bereits nahezu versandfertig gelagert werden. Wäre tatsächlich recht zeitraubend, das ganze Gelumpe auszupacken, zu kontrollieren und wieder einzupacken.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
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Was echt bedauerlich ist, in so manchem Preissegment.
Aber: Stimmt schon. Hatte vor meiner Aussage auch nicht bedacht, daß Ruten ja im Normalfall in Hüllen, Etuis oder sonstigem Material bereits nahezu versandfertig gelagert werden. Wäre tatsächlich recht zeitraubend, das ganze Gelumpe auszupacken, zu kontrollieren und wieder einzupacken.
In meinem Fall kamen die beiden Ruten, (obwohl zusammen bestellt! ) , in zwei einzelnen Kartons.
Wie es aussah,original Daiwa Kartons, die sie selber auch schon so erhalten hatten! Ich kann da schon verstehen, dass sie die 1:1 weiterschicken.;)
1000085110.jpg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
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In meinem Fall kamen die beiden Ruten, (obwohl zusammen bestellt! ) , in zwei einzelnen Kartons.
Wie es aussah,original Daiwa Kartons, die sie selber auch schon so erhalten hatten! Ich kann da schon verstehen, dass sie die 1:1 weiterschicken.;)
Anhang anzeigen 325883
Jo. Das ist natürlich das beste Beispiel für Lagerware. In dem Fall isses einfach nur Pech, da was defektes zu erhalten. Hat wohl die Qualitätskontrolle von Daiwa versagt.
Nebenbei hoff ich mal, die Pakete wurden bei der Einfuhr nicht doppelt berechnet :smile:
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
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Norden rockt!
Nebenbei hoff ich mal, die Pakete wurden bei der Einfuhr nicht doppelt berechnet :smile:
Hmm...jetzt, wo Du das sagst.:rolleyes::emoji_thinking:
Ich habe direkt am Tag der Bestellung FedEx die Zustimmung gegeben, die Verzollung für mich zu übernehmen.
Daraufhin eine Zahlungsaufforderung erhalten und direkt die ca. 187€ online per PayPal bezahlt.
Als FedEx die Ruten geliefert hat, wollten die von meinem Sohn nochmal 170 irgendwas € . Ich habe ihm daraufhin meine bereits geleistete Zahlung geschickt und der Fahrer hat die Ruten so dagelassen...
Ich bin gespannt, ob da jetzt noch was seitens FedEx kommt und warum er an der Tür einen anderen Betrag haben wollte, als ich online getätigt habe. :emoji_thinking:
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
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Hmm...jetzt, wo Du das sagst.:rolleyes::emoji_thinking:
Ich habe direkt am Tag der Bestellung FedEx die Zustimmung gegeben, die Verzollung für mich zu übernehmen.
Daraufhin eine Zahlungsaufforderung erhalten und direkt die ca. 187€ online per PayPal bezahlt.
Als FedEx die Ruten geliefert hat, wollten die von meinem Sohn nochmal 170 irgendwas € . Ich habe ihm daraufhin meine bereits geleistete Zahlung geschickt und der Fahrer hat die Ruten so dagelassen...
Ich bin gespannt, ob da jetzt noch was seitens FedEx kommt und warum er an der Tür einen anderen Betrag haben wollte, als ich online getätigt habe. :emoji_thinking:
Ich hoffe und denke mal, das war's.
Wäre aber schlauer von AFP gewesen, die Kartons einfach als ein Paket zu verschicken. Beide eng zusammen und ordentlich mit Paketband aneinandergekleistert.
 

PhilippPDM

Barsch Vader
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In meinem Fall kamen die beiden Ruten, (obwohl zusammen bestellt! ) , in zwei einzelnen Kartons.
Wie es aussah,original Daiwa Kartons, die sie selber auch schon so erhalten hatten! Ich kann da schon verstehen, dass sie die 1:1 weiterschicken.;)
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Puh. Is aber ne mutige Verpackung oder? Wäre für mich tatsächlich ein Grund da nicht zu bestellen
 

Jani22

BA Guru
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Also meine Raid damals kam auch in einem Karton und der war total verstärkt. Denke mal so wie Kalle schreibt,das die schon so von Daiwa kommen und nicht umgepackt werden.
 

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Hat schon mal jemand von euch bei Zanderground bestellt? Ist es normal dass der Shop pro Artikel 1€ Versand berechnet? Schade eigentlich.
1 Artikel = 7,99 € Versand
2 Artikel = 8,99 € Versand
usw..
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Patrick

Bigfish-Magnet
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Moin ;-)
jemand Erfahrung mit


Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Kaiche1982

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Ich möchte von guten Erfahrungen mit Amazon berichten. Wir hatten einen neuen Kaffeevollautomaten geordert, letzten Mittwoch kam eine Mail "an Hausbewohner übergeben", was allerdings nicht der Fall war wohnen im Einfamilienhaus, deswegen war die Abgabe definitiv falsch.
Habe mich, auf Basis mit ähnlichen Fällen anderer Versender, schon auf einen haufen Ärger eingestellt.
Lief allerdings super Easy nach 3 Tagen Wartezeit war der Fall nach 3 Zeilen Chatten mit einem Mitarbeiter geklärt. Die einzige Frage, die er stellte war Ersatz oder Erstattung. Heute soll der Ersatz kommen.
 

flax98

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Dicht am Fisch!

Geile Klamotten, geiler Podcast!

Bei Kleidung lieber eine Nummer größer bestellen oder einfach direkt ehrlich zu sich selbst sein.
Bin eigentlich komplett bei dir, nur das mir meine normale Größe auch dort wunderbar passt.

Die Qualität von Druck und Kleidung ist sehr (!) gut.
 

PhilippPDM

Barsch Vader
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Hallo. Funktioniert amazon.jp nach wie vor nur mit Kreditkarte oder geht es auch irgendwie ohne?
 

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