Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael1985

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
329
Versand bei H&B ist immer so ein Ding. Ich habe jetzt schon 2 mal den Fall gehabt, dass Bestellungen über 10 Tage gebraucht haben, bis sie mich erreicht haben. Versand von Berlin nach Berlin :eek: Status war dann auch ewig "Weiterleitung". Auf Nachfrage woran es liegt wurde dann immer gesagt, DHL hat das Päckchen noch nicht abgeholt. Andere Shops haben das sehr viel besser im Griff, daher bestelle ich nur noch in Ausnahmefällen bei H&B und vor allem dann wenn ich das bestellte nicht zeitnah brauche.

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.036
Großes Lob an Pijawetz.. Super Kommunikation über Mail und Telefon.
Sehr guter Service gerade wenn es darum geht die richtige Größe von Klamotten zu ermitteln.
Die beraten im Vorfeld und schicken im Zweifel zum anprobieren mehrere Garnituren zu.
Und mehrmals dort bestellt und mehr als zufrieden gewesen.

D.Wo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
634
Großes Lob an Pijawetz.. Super Kommunikation über Mail und Telefon.
Sehr guter Service gerade wenn es darum geht die richtige Größe von Klamotten zu ermitteln.
Die beraten im Vorfeld und schicken im Zweifel zum anprobieren mehrere Garnituren zu.
Und mehrmals dort bestellt und mehr als zufrieden gewesen.

Ja, bei Pijawetz war ich auch immer sehr zufrieden. Die kennen ihre Produkte!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.308
Moin, ich hab ne gebrochene Spitze bei ner Megabass- Rute verursacht. JDm-Tackle Heaven hatte sich lange nicht gemeldet per Mail. Jetzt aber schon, mit der Info das man besser per Chat zu ihnen Kontakt aufnehmen soll, deshalb sei die Nachricht untergegangen.
Die Ersatz spitze kostet dort aber genausoviel wie hier über japandreamtackle ! Grundsätzlich super Service von JDT! Schnell und gut über alle Kanäle erreichbar.

Die Rute ist mittlerweile beim Rutenbauer, der weniger verlangt als ein neues Spitzenteil (160€) kostet…

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.859
Ein Großteil der Berliner und Brandenburger DHL Fritzen streiken momentan, deswegen die Verzögerungen. Bei mir fehlt auch noch ein Paket, welches als "Beschädigt durch Zusteller" bei DHL gerade neu verpackt wird. Zum Glück keine Rute bestellt...

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.891
Weiß eigentlich jemand, was es mit diesen ganzen "Inn"-Shops auf sich hat, die Artikel eigentlich immer deutlich günstiger sind als hiesige Angebote? Die Rede ist von TradeINN, WaveINN, XtremeINN etc.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.455
Ich möchte gerne den Service von Fencl positiv hervorheben und meine Erfahrung mit euch teilen.
Zu Weihnachten 2022 habe einen Fencl Kescher von meiner Frau geschenkt bekommen. Vor einigen Wochen, als ich mein Tackle für einen kurzen Holland vorbereitete, fiel mir auf dass der Griff sich vom Stab gelöst hat.
Die Verschraubung am Ende der Kescherstange war durch gegammelt. :confused:
IMG-20250227-WA0011.jpgIMG-20250227-WA0010.jpg
Durch Feuchtigkeit die ins Innere gelangt war, ist die "Gewindestange" im Stab korrodiert und hat den Geist aufgegeben.
Meine Frau hat kurzerhand die über 2 Jahre alte Mail samt Rechnung rausgesucht und 2 Fotos an Fencl geschickt.
Keine 15 Minuten später kam eine Mail mit Versandetikett von Fencl, mit der Bitte den Kescher zur kostenlosen Reparatur einzusenden. :p Keine weiteren Fragen, keine Kosten, kein Gelaber von abgelaufener Gewährleistung oder sonstiges. Nach über 2 Jahren hätte ich eigentlich mit einer Reparatur auf eigene Kosten gerechnet.

Heute, knapp 2,5 Wochen später, halte ich einen einwandfreien Kescher in den Händen. :cool:
IMG_20250227_161800.jpg
Nicht nur schnell, unkompliziert und kundenorientiert gelöst, sondern auch nachhaltig! Feier ich sehr!

Zuletzt bearbeitet:

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
746
Auch ich kann positives über Zeck berichten.

Bei meiner BA Spin ML ist bei Wurf die Spitze gebrochen - das war am Dienstag. Also am späten Abend noch ne Mail mit Bildern an Zeck geschickt und heute um 11.30 Uhr klingelt der DPD Fahrer. Das ist ein super toller Service.

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
886
Weiß eigentlich jemand, was es mit diesen ganzen "Inn"-Shops auf sich hat, die Artikel eigentlich immer deutlich günstiger sind als hiesige Angebote? Die Rede ist von TradeINN, WaveINN, XtremeINN etc.
Ich habe da auch schon einige Male bestellt und es lief immer reibungslos. Die Lieferzeit kann aber schon mal 7-8 Tage sein. Mit Retouren habe ich (zum Glück) keine Erfahrung.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.455
Hi, ich habe da auch schon einiges bestellt und nie Probleme gehabt. Tackle, ne Wathose, Sportequipment für die Kids, usw.
Einzig der Versand kann schon mal ne Woche dauern.
Ne Retoure hatte ich auch schon, lief auch sehr problemlos ab und das Geld war ca. 3 bis 4 Tage nach Anlieferung im Rücksendelager erstattet.

hemingway

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
318
@ Bonobo291:
steht ja auch auf der Heimatseite:

Wir sind ein tschechischer Hersteller. Jedes Produkt entsteht in eine perfekte Handarbeit, für die wir einen lebenslangen kostenlosen Service bieten.

Aber trotzdem schön zu lesen, dass sie ihre Versprechen auch einhalten!

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.455
@ Bonobo291:
steht ja auch auf der Heimatseite:

Wir sind ein tschechischer Hersteller. Jedes Produkt entsteht in eine perfekte Handarbeit, für die wir einen lebenslangen kostenlosen Service bieten.

Aber trotzdem schön zu lesen, dass sie ihre Versprechen auch einhalten!
Hab da schon länger nicht mehr geschaut und es wahrscheinlich auch einfach übersehen. Aber wie du schon sagst, schön dass sie es dann einhalten. :)
Wäre auch nicht so wild gewesen, wenn ich nach über 2 Jahren, ein bisschen für die Reparatur hätte zahlen müssen...

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.891
Ne Retoure hatte ich auch schon, lief auch sehr problemlos ab und das Geld war ca. 3 bis 4 Tage nach Anlieferung im Rücksendelager erstattet.
Du hast ein Verandetikett direkt für deren Paketzentrum bekommen, nehme ich an. Oder muss man Versand an ein deutsches Zwischenlager selbst auslegen?

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.157
Hat schon mal jemand bei Fishing-Tackle24 aus Karlsruhe bestellt? Vor einer Woche aufgegeben und seit den nichts passiert. Auf Anrufe reagiert auch niemand...

Oben