• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
4.883
@ WoDenn - Falls deine Haussuche fürs nächste Jahr noch aktuell ist, könnte ich die Troll Fjordhytter in Syvde empfehlen, war selbst schon paar Mal mit meinen Mädels dort.
Die Anfahrt ist zwar schon etwas weiter, aber landschaftlich mit die schönste Strecke, einfach traumhaft. Vor Ort hat man alle Möglichkeiten was die Angelei, das Wandern oder zum Beispiel einen Ausflug in die schöne Stadt Alesund betrifft.
Meine Mädchen waren bei ihrem ersten Urlaub in Syvde übrigens 3 und 7 Jahre alt.....
Sieht cool aus!
Könnte man schon wieder Pläne schmieden...
 

WoDenn

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin Spandau
@ WoDenn - Falls deine Haussuche fürs nächste Jahr noch aktuell ist, könnte ich die Troll Fjordhytter in Syvde empfehlen, war selbst schon paar Mal mit meinen Mädels dort.
Die Anfahrt ist zwar schon etwas weiter, aber landschaftlich mit die schönste Strecke, einfach traumhaft. Vor Ort hat man alle Möglichkeiten was die Angelei, das Wandern oder zum Beispiel einen Ausflug in die schöne Stadt Alesund betrifft.
Meine Mädchen waren bei ihrem ersten Urlaub in Syvde übrigens 3 und 7 Jahre alt.....
Das sieht ja mal mega aus dort!
Genau so eine Perle habe ich gesucht.
Kommt definitiv in die engere Auswahl.
Vielen Dank!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
1.858
Alter
25
Ort
Bremen
Bin gerade vom saltstraumen zurück.
Einfach alles Hammer! Das Fischen, die Natur der straumen mit seiner Kraft. Die Lage und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Von mir aus auf jedenfall eine Empfehlung und wir kommen definitiv in paar Jahren wieder.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.959
Ort
Emsland
Bin gerade vom saltstraumen zurück.
Einfach alles Hammer! Das Fischen, die Natur der straumen mit seiner Kraft. Die Lage und die damit verbundenen Möglichkeiten.
Ich liebe das Revier.
Wie es aussieht, werden wir im nächsten Jahr auch wohl erneut wieder da sein.

Unser Film von diesem Jahr ist auch in der Mache, dauert aber vermutlich noch. Da freue ich mich auch schon drauf, wenn der Kollege den fertig macht.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
1.220
So weit hoch werden wir dieses Jahr nicht fahren aber bis Bodø möchte es es etwa schaffen. Freue mich auch schon mächtig, in vier Wochen geht es endlich wieder los :emoji_v:.
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.166
Punkte Reaktionen
13.883
Ort
meckpomm
Bin gerade vom saltstraumen zurück.
Einfach alles Hammer! Das Fischen, die Natur der straumen mit seiner Kraft. Die Lage und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Von mir aus auf jedenfall eine Empfehlung und wir kommen definitiv in paar Jahren wieder.
wie lief's denn am ende?
 

Simmi

Barsch Simpson
Registriert
30. Juni 2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Alter
55
Ort
Schönebeck
Das ist korrekt, die Hytten liegen direkt im Hang. Das hat uns aber nie wirklich gestört, allein die Aussicht und Ruhe da oben sind unbezahlbar. Die Sauna wurde gerade erst direkt am Wasser erbaut, außerdem sind unten am Hafen abschließbare Räumlichkeiten, wo das ganze Gerödel sicher verstaut werden kann.
Ein Haus am Fjord direkt in Uferlinie ist natürlich auch nicht verkehrt, oft hat man dann aber die Hauptstraße im Rücken oder genau vor sich, welche meistens in Ufernähe verläuft.
So sind zumindest unsere Erfahrungen.....
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
1.858
Alter
25
Ort
Bremen
wie lief's denn am ende?
Also angefangen haben wir mit kleineren Dorschen und seelachsen. Aber haben dann relativ schnell die größeren Dorsche gefangen und die großen seelachse gefunden. Wir haben uns dann 2-3 Tage satt gefangen mit ü90iger seelachsen bis hoch zu 1,08m. Am letzten Tag hat dann das Rostbarsch angeln noch gut geklappt dafür, dass wir es nur eine Session gemacht haben. Und dazu haben wir einen Heilbutt über 2m nach einer Std verloren und einen Heilbutt von 1,4m ca. Ebenfalls verloren. Also für uns, fürs erste Mal richtig Erfolgreich und hat richtig Spaß gemacht.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
2.251
Ort
Berlin
süd senja (erst frovåg, dann kastneshamn)
War letztes Jahr mit dem Bulli etwa in der Region (Nyrøya), was natürlich ein langer Ritt war. Ich überlege, bei Zeitknappheit auch zu fliegen. Fliegt ihr dann nach Bardufoss und dann Mietwagen, oder wie ist der Plan?
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.166
Punkte Reaktionen
13.883
Ort
meckpomm
Also angefangen haben wir mit kleineren Dorschen und seelachsen. Aber haben dann relativ schnell die größeren Dorsche gefangen und die großen seelachse gefunden. Wir haben uns dann 2-3 Tage satt gefangen mit ü90iger seelachsen bis hoch zu 1,08m. Am letzten Tag hat dann das Rostbarsch angeln noch gut geklappt dafür, dass wir es nur eine Session gemacht haben. Und dazu haben wir einen Heilbutt über 2m nach einer Std verloren und einen Heilbutt von 1,4m ca. Ebenfalls verloren. Also für uns, fürs erste Mal richtig Erfolgreich und hat richtig Spaß gemacht.
na das klingt doch top, gleich beim ersten mal völlig versaut ;-)... butt um 2m:-0
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.166
Punkte Reaktionen
13.883
Ort
meckpomm
War letztes Jahr mit dem Bulli etwa in der Region (Nyrøya), was natürlich ein langer Ritt war. Ich überlege, bei Zeitknappheit auch zu fliegen. Fliegt ihr dann nach Bardufoss und dann Mietwagen, oder wie ist der Plan?
nach frovåg geht's über bardufoss, nach kastneshamn über evenes...
wir lassen uns dann immer abholen/bringen.
 

Oben