Interessante Jungs / Firma.
Spannende Aussage das "in 3 Jahren in ganz Europa Blei verboten" sei....
...Gibts dazu noch mehr?
Das macht schon weitaus mehr Sinn!@Kanalbarschjäger | Ich denke, kein erwägtes Bleiverbot bezieht sich hauptsächlich auf die Verwendung, sondern vor allem auf Verkauf und Einfuhr von Angelgewichten. So ist es ja in Dänemark seit Jahren Realität. Mitnichten fangen dann alle Angler an zu gießen. Man sieht in den Läden ausschließlich Bleialternativen und bleihaltige Produkte am Wasser meistens bei deutschen Anglern (die das auch legal dort verwenden dürfen).
Also an der Vorstellung scheitert es keineswegs, sondern entscheidend für eine Umsetzung sind Fragen der Sinnhaftigkeit und des politischen Willens.
Ist das tatsächlich so? Wenn ich mit meinen Bleijigs nach Dänemark fahre, führe ich diese ja praktisch ein.die das auch legal dort verwenden dürfen).
Verkaufen darf man bleihaltige Angelprodukte dort nicht. Verwenden als Deutscher schon.Ist das tatsächlich so? Wenn ich mit meinen Bleijigs nach Dänemark fahre, führe ich diese ja praktisch ein.
Danke. Kannte die Gesetzeslage nicht.Verkaufen darf man bleihaltige Angelprodukte dort nicht. Verwenden als Deutscher schon.
Siehe https://www.blinker.de/angelmethoden/meeresangeln/news/bleifrei-nach-daenemark/
Marktlücke: Bleigussformen mit dem Schriftzug „Tungsten“ in der MatritzeMMn. nach totaler Kappes.
Selbst wenn es gibt in DE mittelfristig keine Bleijigs mehr gibt, dann gießen die Leute selbst oder bestellen aus Osteuropa/Asien.
Noch lachen wir, aber der Mensch findet Wege…Marktlücke: Bleigussformen mit dem Schriftzug „Tungsten“ in der Matritze
Immer. War schon im Mittelalter so. Da wurde im Kloster flugs mit einem flotten „Baptisto te carpem“ das Spanferkel auf den Namen „Karpfen“ getauft. Maultaschen haben da auch ihren Ursprung.Noch lachen wir, aber der Mensch findet Wege…
"Herrgotts B'scheißerle" werden sie daher auch genannt.Maultaschen haben da auch ihren Ursprung.