Nix für Ungut, aber ich habe mir in den letzten 2 Tagen den gesamten Thread hier durchgelesen, wie kriegt man es eigentlich hin rund 10? Beiträge hier zu verfassen in denen man nicht einmal was zum Thema schreibt, sondern nur provoziert und im Endeffekt die selbe bzw die selben 2 Frage(n) immer und immer und immer wieder stellt ?
Du hast ja sogar schon Antworten bekommen, aber du fragst trotzdem immer und immer wieder das selbe, wozu ?
Moderator:Hab’s verschoben…
@Stahljigger : bitte nicht hier drauf antworten
Und jetzt zurück zum Thema
Sorry, dass ich dich und andere mit meinen Beiträgen genervt habe. Das war nicht meine Absicht. Auch zu provozieren, war und ist nicht meine Absicht.
Aus meiner Sicht habe ich zu Köder-Aspekten gepostet, die eben mich speziell interessieren und beschäftigen und zu denen ich mir aus der Diskussion im Thread weitere Infos erhoffte.
> Zu deiner Kritik, dass ich rund 10 Beiträge verfasst habe, ohne was zum Thema zu schreiben:
Lt. erstem Posting ist das Thema des BA-Köder-Threads: „Hier der Thread für alles rund um die BA-Köder.“
- Deine Kritik an meinen Beiträgen/Fragen zu Ködern aus Biomaterial sehe ich insofern ein, da sich die Beiträge nicht auf die aktuell existierenden BA-Köder bezogen haben (sondern auf die Entwicklung).
- Warum du auch meine Beiträge bzgl. Köderaromatisierung zu den Beiträgen zählst, bei denen ich nichts zum Thema geschrieben habe, habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Weil sie beziehen sich auf die existierenden BA-Köder. Weiters bist du und sind viele andere User in mehr als 15 Postings auch auf das Thema Aromatisierung eingegangen. Da ging es u.a. um die Wirkung auf Fische, Menschen und Hunde.
> Zu deiner Kritik, dass ich "die selbe bzw die selben 2 Frage(n) immer und immer und immer wieder stelle":
Meine Zählung ergab:
- Die Frage bzgl. Köder aus Biomaterial habe ich einmal gestellt, einmal wiederholt und einmal urgiert, weil ich auch nach der 2. Frage keine Antwort bekam. Daraufhin bekam ich von
@dietel dankenswerterweise eine Antwort.
- Meine Frage, ob jemand was weiß, wie Krebse etc. auf die aromatisierten BA-Köder reagieren, habe ich einmal gestellt und einmal wiederholt, weil ich auf meine erste Frage keine Antwort bekommen habe.
- Die Frage, ob bei der Entwicklung der BA-Köder eventuell untersucht wurde, wie Krebse etc. auf die Aromatisierung reagieren, habe ich einmal gestellt. (Bisher ohne Antwort).
> Zu deiner Frage, wozu ich das mache
Gestellt habe ich meine Fragen zu diesen Umweltthemen, weil sie mich interessieren, ich sie für wichtig halte und weil ich mir in der Diskussion weitere Infos dazu erhoffte. Wiederholt habe ich die Fragen, wenn ich beim ersten bzw. zweiten Mal keine Antwort bekam.
Warum mich auch sehr interessiert, wie Krebse, Grundeln etc. auf aromatisierte Köder reagieren oder ob sie ev. aromatisiertes Plastik sogar fressen, hat noch folgenden konkreten Hintergrund: Ich habe heuer testweise einen aromatisierten Gummiköder für ca. einen Monat in einen Bach gehängt und dabei festgestellt, dass er danach sehr starke Fraßspuren aufwies und ein großer Teil des Köders auch gefehlt hat (worüber ich in diesem Thread schon berichtet habe).
Siehe dieses Foto:
Ein User hat im BA-Köder-Thread von Attacken durch Grundeln auf BA-Köder berichtet. Ein User schrieb „Meiner Meinung nach wiegt das eingegossene Aroma und die Aminos eh alles auf weil es so als Nahrung angesehen wird.“
Mich interessiert dieser Köder-Aspekt, der auch die BA-Köder betrifft, halt und will ihm mehr auf den Grund gehen.