laut einem Youtube Kommentar von Johannes kommt die DC vorraussichtlich jetzt im September nach DE. Bin gespannt auf den Preis.Wie so sollte die nicht kommen? Das ist eine klassische Rolle für den "Massen" Markt, so ein Produkt bringt man doch erst recht.
naja auch bei einer DC sollte die Spuleneinstellung stimmen. Wie der Kerl im Video die Die Spulenspannung eingestellt hat ist es auch kein wunder dass das so nicht funktioniertsieht nicht so aus ,als ob die SLX DC Idotensicher wäre
wenn ich von vorne herein alles manuell einstellen muß, dann macht DC nicht wirklich sinn ! dann ist das nur ein teures überflüssiges gimmick.
Wann kommen die LTDs in den Handel?Die neuen Yasei Ltd sehen schon mal vielversprechend aus:
Anhang anzeigen 94378
https://fish.shimano-eu.com/content...oduct-detail.P-YASEI_LTD.html#product_image_1
Neben speziellen Pike- und Zander-Modellen gibt's auch drei Perch-Versionen, von denen hoffentlich mindestens eine 'ne Casting sein wird:
Anhang anzeigen 94380
„The reel test“ ist zwar einer der fleißigeren Tester, hat aber schon die Curado DC nicht richtig verstanden und sich damals gewundert warum Mode 3 bei Mono nicht mehr bremst als bei Mode 2.... nachdem mehrere Zuschauer ihm den Unterschied zwischen PE/Mono und Fluoro Mode erklärt haben, ist er mit der Curado DC etwas besser klar gekommennaja auch bei einer DC sollte die Spuleneinstellung stimmen. Wie der Kerl im Video die Die Spulenspannung eingestellt hat ist es auch kein wunder dass das so nicht funktioniert
Naja man kann nicht alles Wissen, erst recht bei ganz neuen Produkten.
Man sollte auch mal die Hersteller in die Pflicht nehmen, ich finde es eigentlich unglaublich das Shimano und Daiwa praktisch nichts im Bereich BC für die Kunden hier in Europa machen. Zb. viele haben das DC System nicht richtig verstanden, wie so macht Shimano dafür nichts? Bei den Japaner findet man ab und zu etwas, man findet auch mal was auf Englisch aber schon deutlich seltener, für den DACH Raum sieht es aber ganz düster aus.
Den ich bin überzeugt, würden die Hersteller hier in Europa mehr für die BC machen, würden auch mehr damit fischen. Scheint aber für Weltkonzerne wie Shimano in Europa durch die verschieden Sprachen nicht rentabel zu sein.
Auch so ein Beispiel, mir hat mal jemand gesagt der ab und zu in Japan ist das selbst in Japan viele den Schnurclip bei einer Stationär Rolle falsch verwenden. Offensichtlich funktioniert selbst in Japan die Kommunikation zwischen Hersteller und Kunden nicht
Das klingt aber nun interessant. Ich z.B. habe eine Curado DC mit 1.7er PE. Wie verwende ich sie denn "richtig"? Die Frage ist ernst gemeint und keinesfalls ironisch zu verstehen.
https://www.instarix.net/media/2116307743228375311Wann kommen die LTDs in den Handel?
Jepp...Ab und an mal für 280€. Da lohnt auch mal ein Import einer Metanium MGL. Vorteil ist dann, dass man gleich ne 70er statt der 150er Spule hat. Ich habe damals an die 320€ inkl. aller Kosten bezahlt.was kostet einen metanium mgl so im schnitt? 300 plus oder?
finde verschiedenen preise. meist ist sie aber ausverkauft wenn unter 300.