posi86
Finesse-Fux
Diese bekommst du Grundsätzlich nur in Japan bestellt.
I know.Diese bekommst du Grundsätzlich nur in Japan bestellt.
I know.
Habe nur noch keinen Shop gefunden wo noch verfügbar. Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp
Willst du denn FC oder PE fischen? Bei zweiterem würde ich eh die shallow Variante wählenI know.
Habe nur noch keinen Shop gefunden wo noch verfügbar. Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp
Hi @HunteShowdown warum würdest du die shallow mit PE bevorzugen? Und meinst du mit shallow die neue 100er oder JDM 70er?Willst du denn FC oder PE fischen? Bei zweiterem würde ich eh die shallow Variante wählen
Doch ist sie:Leider ist auch die JDM 2022 Metanium Shallow aktuell nicht als LH verfügbar. Zumindest nicht auf den Seiten die ich gefunden habe.
Ich habe die 2020JDM mit 70er Spule bereits und bin damit sehr zufrieden ;-) Hatte mich lediglich gefragt, warum die Shallow besser für PE sein sollte.Er meint die silberne JDM 2022 Metanium Shallow.
Die 2023er 100 is ja tiefer als die von dir angepeilte 2020er 70.
Die 70er macht sich mit 16lb PE wirklich klasse. Man bekommt ca. 100m aufgespult, das reicht mir allemal. Ich habe jetzt auf FC gewechselt, dort gehen ebenfalls 70-100m rauf.Für Barsch typische Schnurstärken und Ködergewichte is die Shallow in der Tat die geeignetere Variante. Auf die 70er passt dafür ne angenehme Menge PE2.0 drauf ohne zu unterfüttern.
Er sucht eine HG. Da ist kein Händler der nach DE versendet?Doch ist sie:
シマノ(SHIMANO) 両軸リール 22 メタ二ウム シャローエディション 各種 RIGHT/LEFT https://amzn.asia/d/02pt92P
Allin knappe 270€, günstiger wird's momentan nicht. Lag zeitweise aber auch schon bei knapp 250€.
Amazon führt alle Gebühren/Steuern/Zoll direkt ab.
Hm?! Ich schrieb doch ebenfalls, dass ich bei PE die shallow Variante nehmen würde.Ich habe die 2020JDM mit 70er Spule bereits und bin damit sehr zufrieden ;-) Hatte mich lediglich gefragt, warum die Shallow besser für PE sein sollte.
Die 70er macht sich mit 16lb PE wirklich klasse. Man bekommt ca. 100m aufgespult, das reicht mir allemal. Ich habe jetzt auf FC gewechselt, dort gehen ebenfalls 70-100m rauf.
Für mich wäre es genau umgekehrt zu der Sichtweise von @HunteShowdown
Ich würde eine größere Spule bei FC und nicht PE vorziehen. Warum? Mehr Schnur auf der Rolle und etwas mehr Anlaufwiederstand, damit das FC nicht so schnell runter kommt. Just my two cents Da ist vermutlich jeder etwas unterschiedlich unterwegs
Ist die shallow Spule denn kleiner als 70? Dann würde es auch für mich Sinn machen.Hm?! Ich schrieb doch ebenfalls, dass ich bei PE die shallow Variante nehmen würde.
Im Umkehrschluss dann die deepe/normale bei FC.
Ist die shallow Spule denn kleiner als 70? Dann würde es auch für mich Sinn machen.
Gut, dann nehme ich alles zurück. Macht natürlich Sinn auf die kleinere PE und die größere dann FC.Die Shallow-Spule entspricht der 30er Größe, wie sie zb in der Aldebaran MGL (Japanmodell) verbaut wird.
Soeben ist eine 71er auf Kleinanzeigen aufgetaucht.Leider ist auch die JDM 2022 Metanium Shallow aktuell nicht als LH verfügbar. Zumindest nicht auf den Seiten die ich gefunden habe.
Die ist es geworden. Besten DankSoeben ist eine 71er auf Kleinanzeigen aufgetaucht.