War nicht meine, keine AngstSo was macht man nicht!
Ne 71er ist ein Grundpfeiler des Erfolges!
kann ich nur bestätigen, wo immer ne 71er an der Rute ist, kommt prompt auch Fisch.Ne 71er ist ein Grundpfeiler des Erfolges!
Er hat es!kann ich nur bestätigen, wo immer ne 71er an der Rute ist, kommt prompt auch Fisch.
Die wär natürlich perfekt für die loomisDas ist meine Rolle
Die kann gern gekauft werden
Greets Kev
Bin da, wenn was ist... 24/7 brauchst nicht klopfen, kannst klicken auf GELD SENDENDie wär natürlich perfekt für die loomis
Hab ich das grad laut gesagt?
Muss mir kurz mal selbst auf die Finger klopfen
Jetzt gehts wieder
Hab auch grad im bieteforum gesehen, dass du mich ärgern willst.Bin da, wenn was ist... 24/7 brauchst nicht klopfen, kannst klicken auf GELD SENDEN
Ja klar, raus damit. Allerdings brauchst Du dafür geeignetes Werzeug.Meine metanium hat Geräusche beim werfen und kurbeln gemacht. Also habe ich die Rolle komplett auseinander genommen, gereinigt und gefettet. Lief Butter weich.
Zum Schluss die Spule eingesetzt und festgestellt, dass das kratzige Geräusch irgendwo von der Spule kommen muss. Die beiden Kugellager im Body und Plate habe ich mit alk gereinigt und geölt.. ich vermute, dass das Kugellager auf der Spule dafür die Ursache sein kann. Halbes Glas voll gemacht mit iso und gereinigt, danach geölt. Eine Besserung ist vorhanden allerdings immer noch recht kratzig. Beim drehen und Ohr dranhalten habe ich jedenfalls auch Geräusche vernommen.
Nach dem einsetzen allerdings schlimmer.
Kann man das spulenlager wechseln oder neue Spule ?
Was für ein Kugellager braucht man denn da?
Den spool pin remover habe ich bereits gefunden.
Hi,Das Hört sich für mich noch nicht normal an. Meine reagiert sofort wenn ich an der Achshemmung etwas verstelle. Etwas zickiger als eine "normale " Metanium empfinde ich die Shallow schon. Aber wenn man die für sich passenden Einstellungen gefunden hat (Anzahl der Pins und Achshemmung) dann wirft sie sauber, stressfrei und entsprechend weit. Ich hatte es aber auch schon das eine Shimano Aldebaran 51 überhaupt nicht auf das verstellen der Achshemmung reagiert hat. Ich habe ewig gebraucht um den Fehler zu finden. Bei der Alde saß der Stift der das Kugellager sichert nicht "mittig" in der Achse. 1 mm hat gereicht das die >Rolle nicht auf das Einstellen reagiert hat.
Hi,,Das ist das Silent tune,dass das Spulengeklapper minimiert,laut Shimano soll das die Wurfweite verbessern.
Mit der Tensionsbremse stellst Du doch nur grob das Ködergewicht ein.