Habe meine 151er auf ner 1,5 oz Megabass Levante. Meint ihr die Rolle packt problemlos Cranks in der Liga eines Deps DC-400 mit knapp 1 OZ und 2-3 Meter Tauchtiefe oder ist das too much?
Hab heute zum zweiten Mal meine Metanium shallow mit 9lbs Shooter aufgespult, weil die leicht einseitig aufgespult war. Das Problem besteht jetzt immer noch, aber nur minimal (2mm Unterschied ca). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, hatte damit sonst keine Probleme.
Danke dir für die schnelle Hilfe Die Spule wars tatsächlich, hatte sie davor zwar schon weit zu, aber war wohl nen tick zu wenig. Jetzt sitzt alles wie gewohnt.Hast du evtl. die Spulenbremse „mit Spiel“ eingestellt und in der Einstellung die Schnur aufgespult ? War die Rolle beim Aufspulen auf einer Rute montiert und die Schnur wurde über zumindest einen Ring geführt ? Das fällt mir auf die Schnelle ein. Ansonsten sind die Shimis bei mir sehr entspannt, was das Wickelbild anbelangt.
VG
Am einfachsten über die Spulengröße...An die Met Spezis Kann man irgendwie anhand einer Bezeichnung heraus finden, ob es sich um die JDM oder EU Version der Met handelt?
Für die US/EU-Version ist die Bezeichnung 150/151
Die JDM - Versionen heißen 70/71 oder Shallow und haben, wie bereits erwähnt, eine geringere Schnurfassung.
Ok, die war mir entgangen...+ seit 2023 gibts auch eine JDM 100
JaDas heißt bei dieser hier auf den Fotos handelt es sich um die EU Version mit der großen Spule oder?
Müsste eine 30er seinOk, die war mir entgangen...
Entspricht die Shallow eigentlich ner 30er oder 50er Spule?
Ja
Ja ist eine 30er, 8lb -100 MeterOk, die war mir entgangen...
Entspricht die Shallow eigentlich ner 30er oder 50er Spule?
Ja ist eine 30er, 8lb -100 Meter
Ja das echt krass. Fische auch eine an einer Seiten L. Hat Alde BFS und Daiwa SS hinter sich gelassen. Wurfweite und Gemütlichkeit kaum zu toppen...Danke, jetzt weiß ich es auch... ich hab ja selber zwei Shallow's (Monster ).
Hatte damals, vor deren Kauf, immer noch auf ne neue 30er Aldebaran gehofft aber die Dinger liefern so narrensicher ab, dass es jedes mal eine wahre Freude ist.
Was haltet ihr denn von der shallow Version? Hat ja glaube ich ein Aluminium Getriebe statt Messing?! Langzeiterfahrungen und Vergleich?
Besten Dank für dein Antwort!Shimano Metanium MGL 151 B XGB HGB Left Hand Baitcaster SALE
Die Metanium MGL verfügt über einen noch nie dagewesenen Magnesium CoreSolid Body, der professionellen und begeisterten Anglern den soliden Vorteil…derangler.shop