Warum hier irgendwelche Skills von Usern wichtig sind, erschließt sich mir nicht.
Daher gefallen mir die Daiwas mehr und mehr. Die dort verbaute Technik passt einfach besser zu mir.
Was ich n bissl schade finde ist das man ein recht großes Handle nehmen muss um den originalen Star Drag weiter zu benutzen
Du hast eben im Grenzbereich gefischt, deshalb finde ich die Kritik am SVS total überzogen. Stell den Konus in dem Fall auf 3,5 und du hast wahrscheinlich keinen Stress mehr.Ich habe auch 2 Pins auf Stufe 2-3, Spule gerade so ohne Spiel, gefischt. Flog bis zum Mond. Man musste aber schon aufpassen und den Daumen bloß nicht zu weit "weglegen".
Ist mir auf Dauer aber zu anstrengend.
PS: mit PE gefischt
Da werden ja fast schon Gebühren fürs Phrasenschwein fälligUnd wie bei allen anderen Hobbys auch
" Übung macht den Meister "
Wenn man sich ausgiebig mit beschäftigt und etwas Zeit verstreichen lässt, ist jeder in der Lage verschiedene Bremssysteme zu fischen.
Auf diesem Weg
Euch allen eine Stramme Leine und bleibt gesund.
Na dessen Anziehungskraft zerrt natürlich noch einige Meter mehr Schnur von der Spule. Um dem entgegenzuwirken, hat man die vielen Bremssysteme eingebaut! Kapito?Aussagen, "Flog bis zum Mond" sagen gar nichts aus, wie kommt man auf so einen Spruch .
Im Grunde hast du natürlich recht damit, man muss es nicht.Wieso muss man das? Verstehe ich nicht. Ist doch nur angeln. Und wir alle angeln, weil es uns Freude macht. Ich zumindest, und nicht, weil ich eine Wissenschaft daraus machen will.
By the way: mit der alten Met16 kam ich sehr gut zurecht. Warum das mit der Met20 nicht so ist, kann ich gar nicht sagen. Ist eigentlich auch völlig wurscht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Warum hier irgendwelche Skills von Usern wichtig sind, erschließt sich mir nicht.
Ich persönlich find die Kritik an der Rolle immer sehr "seltsam" bzw. nicht wirklich objektiv.
Ja die Metanium2020 wurde sehr gehypt und ich persönlich wurde nicht enttäuscht, aber wo dann immer diese Vergleiche mit Daiwa Rollen hergeholt werden, verstehe ich einfach nicht…. Auch nicht, warum sich auf einmal die Metanium mit der Aldebaran BFS messen muss?
Genauso wenig warum immer das SVS so zerrissen wird und andere Systeme dann so gelobt und gefeiert werden.
Wenn man doch weiß das man mit dem SVS nicht klar kommt, warum erhofft man sich dann bei der Metanium damit klarzukommen?
Warum vergleicht man eine Rolle die für den niedrigen M bis hohen MH Bereich entwickelt wurde, mit einer BFS Rolle?
Warum macht man eine Produkt schlecht, wenn man selbst nicht damit zurechtkommt, dafür aber 100.000 andere Nutzer schon?
Warum wird eine Rolle aus der 300-400€ Kategorie mit Rollen der 600€+ Kategorie verglichen?
Verstehe ich alles nicht....