- Registriert
- 28. April 2013
- Beiträge
- 1.315
- Punkte Reaktionen
- 1.190
Was ich n bissl schade finde ist das man ein recht großes Handle nehmen muss um den originalen Star Drag weiter zu benutzen
Scheiben unterlegen
Was ich n bissl schade finde ist das man ein recht großes Handle nehmen muss um den originalen Star Drag weiter zu benutzen
... Und preislich haste vergessen!Also ich finde Shimano eher Tuning unfreundlich. Da lobe ich mir Daiwa.
Performance mäßig finde ich die Metanium ganz ok. Kommt aber niemals an meine Steez CT ran. Weder Haptik noch gutmütigkeit.
Tuning ist nicht mein Ding aber die Kork Knob Variante hat was - ja sogar richtig was.Sie wünschen, wir spielen ..... RCS Handle mit SLP Zaion Knobs + Retainer in silber .. alles möglich, dank ALI-Adapter ;=)
Anhang anzeigen 144388
Und Haptik is ja wieder sowat subjektives, ne. Ich hatte noch keine Daiwa in meinen Gichtgriffeln, die sich da so reingeschmeichelt hat wie eine Aldebaran. Und die neue Met passt auch hervorragend.
... Und preislich haste vergessen!
War auch nicht ernst gemeint!Aber ne Met 2020 mit ner CT zu vergleichen, ist auch wie Äpfel mit Birnen! Ne CT fängt doch VIEL früher an als eine Met. Also ich kenne mehrere, welche ne CT fischen und die soll ja schon bei ca 3.5 Gramm losgehen. Da ist die Met weit entfernt davon, was man so hört!
Ich komme mit dem SVS auch nicht so recht klar. Daher darf meine Met20 HG demnächst wohl gehen. Evtl. lässt sie sich ja gegen eine Steez Air + Moneten tauschen. Die HG soll ja bekanntlich beliebt sein.Geb ich dir zu 100 Prozent recht! Die meisten Rollen, die ich habe sind Daiwas. Aber egal welche, keine passt für mich so perfekt in meine kleinen Pfoten wie ne Aldebaran!
PL mässig denke ich auch, dass Shimi die Nase vorn hat, abgesehen von der SV Light LTD, welche für mich ne Hausnummer ist fürs Geld! Die ganzen Steez'en kosten halt schon ne Schippe Geld...
Der SV Light Body liegt mir aber nicht ganz so toll, wie der einer Aldebaran. Und Daiwas Optik ist halt auch etwas speziell, da sind die Shimis schlichter unterwegs. Dafür gefällt mir bei den Shimis das Bremssystem nicht, ist auch der Grund warum ich keine Rolle mehr habe mit SVS(Alde BFS hat ja auch Magnet)...
Ich komme mit dem SVS auch nicht so recht klar. Daher darf meine Met20 HG demnächst wohl gehen. Evtl. lässt sie sich ja gegen eine Steez Air + Moneten tauschen. Die HG soll ja bekanntlich beliebt sein.
Aus diesem Grund wird die Met wahrscheinlich die letzte Shimano bei mir gewesen sein. Die Alde BFS darf bleiben. Gründe hat @nomec ja schon genannt.
Du musst das anders sehen, wenn du damit nicht klar kommst, liegt das nicht an der Rolle, sondern an der Unfähigkeit!Meine Met 2020 muss sich auch erstmal am Wasser und auf der Seiten beweisen. Wenn mich das SVS einmal nervt, fliegt die Rolle sofort raus und dann wars das endgültig mit dem SVS. Vielleicht kommt Shimano ja mal auf die Idee, komplett auf Magnetbremse zu wechseln, wie es vernünftige Rollenhersteller machen ... Shitstorm incoming in 3, 2, 1
2 linke Hände und nur Daumen dran.Mir echt unbegreiflich, wie man mit dem SVS-Infinity nicht zurechtkommen kann. Das ist dermaßen idiotensicher und leicht zu werfen, dass man schon im Grenzbereich der Einstellungen unterwegs sein muss, um ernsthaft Tüdel zu fabrizieren. Mit den Daiwas oder Shimanos FTB, komme ich genau so problemlos klar. Das soll auch nicht überheblich rüberkommen. Ich kapiere es nur nicht wirklich.
...und auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt die eine Magnetbremse eben bevorzugen