Sieht das gut aus. Wäre langsam mal Zeit für die erste Metanium.Auf der M Seiten die perfekte Rolle.
Anhang anzeigen 132611
Wie stellt man minimales Spiel ein?Hi,
Ich kann deine Probleme nicht bestätigen, ich hab minimales Spiel auf der Spulenbremse, 1 Pin aktiv und auf Stufe 3 für 5g+3". Das werfe ich aber ohne Backlashes.
Für Hardbaits bis 7g nehm ich den 2. Pin dazu, ansonsten wie zuvor.
Bei Wind dreh ich schonmal auf Stufe 5 oder 6. Bei krassem Wind ist auch bei Jigs auf jeden Fall der 2. Pin dabei und Stufe 5 oder 6.
Backlashes habe ich bei Hardbaits unter 7g wenn ich nicht aufpasse. Sonst eher nicht.
Hab die Metanium auf einer Bullseye Cherry Picker.
Cheers,
Ben
Wozu? Das braucht man nicht.Wie stellt man minimales Spiel ein?
Ich kann den Knob abschrauben und es gibt kein Spiel.
Bei der Metanium wie auch bei der Bantam.
Ja, sollte nicht so klugscheißerisch rüber kommen. Aber Spiel kann ich einstellen, bei beiden Bantam‘sen auch. Du musst nach dem locker drehen der Achsbremse die Spule mit dem Fingernagel seitlich lockern. Dann bleibt das Spiel erhalten. Das nur zum Test.Dass man das nicht braucht weiß ich, Slidy.
Und dass die Rollen 1a werfen weiß ich auch.
Mir ging es eben nur um das erreichen des deutlich spürbaren Spieles.
1mm z.b. wäre bei mir schon deutlich. Geht aber wie schon gesagt, selbst mit Knob ab, bei mir nicht.
So sieht’s aus. Da ist kein Spiel. Klar, kann die Feder gedrückt werden, aber so marginal.hätte auch behauptet bei meiner bewegt sich nix, zumindest nicht von alleine durch die Silenttune Feder die die Spule immer in den Seitendeckel drückt. Bantam hat auch so eine Feder im Frame. Jetzt aber kurz getestet und hä - die Spule wackelt doch? Ich könnte schwören frisch out of the Box saßen die stramm drin, war zwar mit dem Nagel zu bewegen aber sind direkt wieder in Ausgangsposition gerutscht
Und wenn es nur per PN ist würde es mich auch interessieren. Habe ja auch die beiden Vorgänger und bin sehr zufrieden.Wie ist denn aktuell so der Kurs der Bantanium in Nauen?
Wo ist das Problem?Sieht das gut aus. Wäre langsam mal Zeit für die erste Metanium.
Deine Vermutung ist richtig und das Spulenspiel ist wirklich marginal, aber mit Druck schon spür- sowie sichtbar. Danke.Ich hab da so eine Vermutung, warum die Spule der Metanium mal Spiel hat und mal nicht. Das Spulenlager auf der Achse hat ja einen O-Gummiring. Nimmt man die Spule raus und setzt sie wieder ein, steckt das Lager manchmal nicht komplett in der Fassung Richtung Pinion sondern nur bis zum O-Ring. Dabei drückt es die Feder zusammen und die Spule hat unabhängig von der Quetsche kein Spiel. Steckt das Lager aber komplett in der Fassung, hat die Spule abhängig von der Quetsche etwas Spiel. Die Feder hält die Spule natürlich trotzdem noch zentriert.
Wenn ihr das Rädchen der Quetsche komplett abnehmt und die Spule fest in die Fassung drückt, dann sitzt auch das Lager richtig und jeder sollte etwas Spiel einstellen können sofern er denn will.
Jibt keens, das ist das Problem . Man hört aber auch nur positives und hübsch ist die auch noch.Wo ist das Problem?
Das ist ja alles richtig, aber ohne ist auch Grütze !Jibt keens, das ist das Problem . Man hört aber auch nur positives und hübsch ist die auch noch.
Schlage zu und erfreue Dich an der kompakten und robusten Bauform.Jibt keens, das ist das Problem . Man hört aber auch nur positives und hübsch ist die auch noch.