Guten Morschen aus Worms,Aldebaran etwas aufgehübscht
das Thema " aufgehübscht" oder Customs verdient doch eigentlich einen eigenen Thread?
VG von den Nibelungen
Guten Morschen aus Worms,Aldebaran etwas aufgehübscht
Hat hier jemand seine Alde BFS XG auf die niedrige Übersetzung umgebaut?
Eigentlich müssten doch nur Maingear und Piniongear getauscht werden oder kommt da noch mehr dazu?
Also ich habe die "originalen" aus Japan mit 6.5 und 8.0 Übersetzung. Ich finde der Unterschied ist doch sehr gering, das spür ich beim Angeln gar nicht mal mehr.
Bei Rollen ist das halt so eine Sache, manche laufen schön rund und manche halt nicht. Einige kommen auch erst nach einer gewissen Zeit ins laufen. Manchmal ist auch einfach die Schmierung nicht optimal.
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe die Rolle jetzt mit den Ersatzteilen der niedrig übersetzten Variante (nicht in DE erhältlich) versehen und es funktioniert ganz ausgezeichnet. Wie zu erwarten war, müssen tatsächlich nur das Maingear und Piniongear ausgetauscht werden, die Scheiben im Maingear passen nach wie vor.
Wer also auch von dem etwas schwerfälligen Lauf der XG genervt ist, kann hier relativ günstig (30-40€) Abhilfe schaffen
Persönlich kurbel ich mittlerweile lieber etwas schneller und habe dafür einen satteren Lauf.
Würde mir demnächst auch gerne die extrem flache Avail Spule bestellen, um Microzeugs zu Werfen. Nicht das das effektiv wäre, aber ich habe einfach Lust drauf
@Dural Geht so. Der Typ hat jetzt nicht die beste Wurftechnik und Angeln kann er mMn auch nicht besonders gut (von dem was man sieht). Trotzdem gut und immer noch hilfreich, wenn jemand auf dem Level die ganzen Rollen vergleicht
Gut dann werde ich vermutlich bestellen. Dazu dann noch die Bremsscheibe aus Carbontex. Gibt es die auch bei Plat?