booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.614
Ich denke auch mit der 0,08 wird er ordentlich "anfüttern" gehen!
Klar geht noch mehr drauf aber warum so voll machen selbst 70m würden ewig reichen. Schockresistenz? Meinst du wegen des werfens die Aufladung. Ist nur mal n versuch weil die schnur so soviel Probleme bereiten soll wie du es schilderst. Auffällig war wie laut sie in der kombo war. Kenne ich so bei ner spinning nicht120m gehen auch noch problemlos. Die EVO ist schon ziemlich gut auf der BFS. Die Schockresistenz in den 0,8er und 0,10er Varianten, ist aber nicht so berauschend. Bei nem Klemmer macht es da auch bei nem 4g Köder schnell mal "Peng".
Klar geht noch mehr drauf aber warum so voll machen selbst 70m würden ewig reichen. Schockresistenz? Meinst du wegen des werfens die Aufladung. Ist nur mal n versuch weil die schnur so soviel Probleme bereiten soll wie du es schilderst. Auffällig war wie laut sie in der kombo war. Kenne ich so bei ner spinning nicht
Auf der combo empfinde ich sie schon laut. Aber waren auch trockenwürfe. Das wichtigste Element hat noch gefehlt das mit den schnur klemmer klingt schon einleuchtend. Ich teste es mal einfach war bisher mit fc oder ner mono recht zufrieden aber die verzeihen auch mehr.Sicher reichen auch 70m aber ne volle Spule stört mich auch nicht. Von daher...
Ich meine das bei nem eventuellen Schnurklemmer. Da hat die EVO bei der 0,8er kaum große Reserven. Schnurklemmer heißt da je nach Ködergewicht und Kraftaufwand beim Wurf zu 95% Schnurbruch und Köderverlust.
Die EVO laut? Also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Finde die eher superleise.
75m 0.20er g-line werde ich mitnehmen wenn das Geflecht faxen macht fliegt s halt komplett runter. Anfüttern tu ich nur mit abbaubaren Gummis [emoji23]Ich denke auch mit der 0,08 wird er ordentlich "anfüttern" gehen!
Das scheint mir mittlerweile auch so. Jedes Video mit der caste fischen die enorme "seile". Muss es einfach selbst erleben (und werde an euch denken wenn es geschieht). Ist so eine Jugend forscht Geschichte. [emoji41]Solltest du
Eine 0,08 ist was für ne Spinning, auf einer Caste ist das mMn nix.
Aber, Versuch macht klug...
Das geht zwar immer ne Zeit gut, aber dann knallt es. Also bleib schön bei Gummi, ist nicht so teuer
Jedes Video mit der caste fischen die enorme "seile". ]
Hab noch ne 14 ner evo rum liegen. Habt mir schon schlechtes Gewissen bereitet. Mal schauen wie ich mich entscheide. Oder doch wieder ne Mono drauf.Wenn es denn die EVO sein muss, was bei mir die letzte Wahl wäre( auf der BC), würde ich mind.0,12 fischen.
Auf einer BFS ist ausreichend Schnur das letzte was für mich entscheidend ist.
Ich hatte meine 0,20er wieder runter genommen, ist für 6er Shaker zu wenig beim Klemmer. Eigentlich schon traurig, die ist mit 18Kg "angegeben".
Das können andere Schnüre besser.
Auf einer Spinning ist die aber wirklich klasse Schnur.
Auf einer BFS ist ausreichend Schnur das letzte was für mich entscheidend ist.
Ich hatte meine 0,20er wieder runter genommen, ist für 6er Shaker zu wenig beim Klemmer. Eigentlich schon traurig, die ist mit 18Kg "angegeben".
Bei diversen Abrissen und sonstigem Verschleiß, finde ich das nicht so unwichtig. Wenn einem auf voller Wurfdistanz z.B. ein versehentlich gehakter Karpfen am Band hängt bin ich froh, wenn nicht nach 10 Metern die Spule leer ist und es knallt. Aber das kann jeder halten wie er möchte.
Von einer PE mit real 0,16mm Durchmesser bekommst du 100m Schnur auf die Spule der Aldebaran BFS. Dir bleiben bei maximaler Wurfdistanz noch ca. 50m Reserve, die selbst für den dicksten Karpfen (der mir beim Kunstköderangeln noch nicht begegnet ist) ausreichen sollten, sofern sich dieser nicht vorzeitig ins Cover verkrümelt.
Ist doch nun völlig Rille wieviel Meter Schnur ich mir auf meine Alde haue, oder?
Bei diversen Abrissen und sonstigem Verschleiß, finde ich das nicht so unwichtig.
Die 8-fach Geflechte sind eh nicht sehr schockresistent.
Ach so, ich dachte, dass wäre dir nicht so unwichtig:
Abgesehen davon halte ich die Behauptung, dass 8-Braid weniger schockresistent sein soll als 4-Braid auch nur für ein hartnäckiges Gerücht: