• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.513
Hm, klimpert aber dann alles ganz schön umher da drinnen. Hätte man sicherlich auch anders innen gestalten können. Ist ja ein primär ein Angelrucksack.
Deuter & Co., welche ich gern zum Wandern nehme, haben ja auch Innentaschen und viele kleine Verstaumöglichkeiten. Mich würde interessieren, warum man gerade auf ein so cleanes Inneres setzt. Wo liegen da die Vorteile beim Angeln? Sehe ich noch nicht.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.865
Ich finde ein großes Einzelfach gut (glaube ich zumindest). Ist ja dann wie bei einem Bakkan- hast direkt alles im Blick ohne noch Seitentaschen oder andere Fächer öffnen zu müssen.
Während des Angelns halte ich die vorher reingebrachte Ordnung eh nicht mehr richtig ein

S.W.

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
10
Ich finde ein großes Einzelfach gut (glaube ich zumindest). Ist ja dann wie bei einem Bakkan- hast direkt alles im Blick ohne noch Seitentaschen oder andere Fächer öffnen zu müssen.
Während des Angelns halte ich die vorher reingebrachte Ordnung eh nicht mehr richtig ein
Boxen lassen sich halt gut im inneren stapeln, ein Brillenfach wäre noch nice gewesen. Gibt ja den ein oder anderen dem gern mal seine Brille vom Kopf fällt

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
14
hallo freunde,

wollte mal die nays nds ausprobieren. gibts irgendwo eine info welche hakengrößen mann für welceh nd größe benötigt?

S.W.

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
10
hallo freunde,

wollte mal die nays nds ausprobieren. gibts irgendwo eine info welche hakengrößen mann für welceh nd größe benötigt?
Hallo,

schau mal bei HuB nach, da kannst du unter Datenblatt die empfohlenen Größen nachlesen. Vielleicht hilft dir das weiter.

S.W.

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
10
Aber ein Anhaltspunkt ist nie verkehrt, ob du nun BKK oder welcher auch immer angegeben ist, ist ja jedem selbst überlassen welchen man nimmt. Aber für Neueinsteiger ne gute Sache um den passenden Haken zum Köder zu haben.

Punkte Reaktionen
34.854
@DustinausBerlin Vielkeicht könntet ihr das von Wecki abschauen, für Beginner manchmal sehr hilfreich wenn die passenden Haken angegeben werden.
Macht aber nur Sinn, wenn man sich auf eine Marke (Haken) fokussiert.
Aber ein Anhaltspunkt ist nie verkehrt, ob du nun BKK oder welcher auch immer angegeben ist, ist ja jedem selbst überlassen welchen man nimmt. Aber für Neueinsteiger ne gute Sache um den passenden Haken zum Köder zu haben.
Genau DAS bringt dir ja nicht so viel, da der Haken der Firma X in 1/0 fast so groß ist wie der Haken der Firma Y in 3/0.

S.W.

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
10
Also wenn ich Neueinsteiger wäre und man mir auf seite x den passenden haken y dazu empfiehlt passt das doch. Nicht jeder hat bereits unzählige Jighaken zuhause. Nachdem genug Erfahrung gesammelt wurde benötigt man auch keine Unterstützung zur passenden Hakengröße mehr da man selbst weiss und sieht welche Größe passt.

Lukas1101

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen, hat einer von euch die Nays NXT auf der Angelwelt Berlin bereits in der Hand gehabt und kann etwas zu den Ruten sagen? Mich interessieren insbesondere die cast Modelle.

PhillyWestside

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Hallo zusammen, hat einer von euch die Nays NXT auf der Angelwelt Berlin bereits in der Hand gehabt und kann etwas zu den Ruten sagen? Mich interessieren insbesondere die cast Modelle.
Würde mich auch interessieren. Vor allem aber auch die Unterschiede zu den Pro-Modellen, die im Frühjahr kommen sollen.

Für den damaligen Preis von ca. 300€ war ich von den Nays One eher abgeneigt.

Roy_Detroit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.522
Da sieht man mal wieder, wie aufmerksam das Video angeschaut wurde. Beim aufklappen des Rucksacks sieht man, dass da ein MOLLE-System (Modular Lightweight Load-carrying Equipment) verarbeitet wurde. Wer sich jetzt ein bisschen auskennt wird feststellen, dass man durch das Anbringen von MOLLE-kompatiblen Taschen, sogar noch mehr Möglichkeiten hat, sein Zeug weitaus sauberer und ordentlicher zu verstauen.

Oben