S
Snotling4149
Gast
Die 4play swim&jerk laufen bei minimalem zug und haben ne schöne swimming aktion ziemlich nah unter der oberfläche. Ich würde wetten, dass die 13,5er Zander bringen.
Ich mag auch den 9cm Salmo minnow sehr gerne. Ohne Rappelkugeln oder so, also Silent, aber macht ordentlich Vibration. Ein Wobbler, den man auch im langsamen Tempo gut in der Rute spürt, was mir viel Vertrauen gibt.Haut mal paar Wobblerempfehlungen raus bitte?
Hab hier einen Nightveit, und ein paar Zanderkants und Max Raps.
Habe noch den Rudra im Auge, aber Verfügbarkeit um einen normalen Preis ist mau. Floating, halbwegs leise und um die 50cm Lauftiefe.
Edit: bei den Mobys hab ich eher Angst, dass der Offset nicht gut auslöst.
Haut mal paar Wobblerempfehlungen raus bitte?
Hab hier einen Nightveit, und ein paar Zanderkants und Max Raps.
Habe noch den Rudra im Auge, aber Verfügbarkeit um einen normalen Preis ist mau. Floating, halbwegs leise und um die 50cm Lauftiefe.
Edit: bei den Mobys hab ich eher Angst, dass der Offset nicht gut auslöst.
So sieht das ganze nach nem 70er Hecht aus: Hecht hing sauber am Drilling. Spirale aus dem Loch raus, Gummi hängt wie ein Stopper quer auf dem Haken. Wie erwartet/erhofft eigentlich.Hast du schon mal so n Moby gummi in der Hand gehabt? Da bleiben nicht mal Zahnspuren bei nem Hechtbiss zurück. Der geht nirgendwo hin xD
Anhang anzeigen 228105Anhang anzeigen 228106
Ich würde ihn vermutlich mit einer Flunke einstechen. Ich denke dass er frei hängend zu viel "Mist" einsammeln würde.Würdet ihr den Drilling frei hängen lassen oder mit einem Haken hinten einstechen?
Hechte.
Wobei ich eher Zander als Beifang beim Hechtwobbeln hab. xD
Ich glaube die Kombination aus starkem Angeldruck und Kunstlicht (Stadtstrecke am Rhein) drückt die in die Nacht.
Auf welche Wobblergröße gehen die Barben denn da?
Fische so gut wie immer mit den Nachtläufern. Glaube die haben 12cm. Aktuelle versuche ich einen Fang mit dem Nightveith zu erzwingen.Da ihr alle schreibt, dass er so fängig ist irgendwann muss es klappenHechte.
Wobei ich eher Zander als Beifang beim Hechtwobbeln hab. xD
Ich glaube die Kombination aus starkem Angeldruck und Kunstlicht (Stadtstrecke am Rhein) drückt die in die Nacht.
Auf welche Wobblergröße gehen die Barben denn da?
Nö! In der Regel nicht.Kommen die Zander noch später?
Ich hab hier am Rhein vor gut fünf Jahren auch schon mal festgestellt, dass im Dunkeln erstaunlich viele Hechte beißen. Das war bei mir damals 50:50. Ich gehe davon aus, dass es hier wirklich am klaren Wasser liegt. Zum einen werden die Hechte zahlreicher, zum anderen sind sie wegen des klaren Wassers am hellen Tag auch vorsichtiger. Und sie können wegen des klaren Wassers im Dunkeln trotzdem sehr gut jagen. Soweit meine Theorie..Moin zusammen,
ich hab mal ne FRAGE. Ich war gestern auch mal mit nem Arnaud los. In dem Gewässer kommen Hecht und Zander vor. Das Wasser ist relativ klar. Im Dunklen, so von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr hab ich ausschließlich Hechte gefangen. Die haben sich regelrecht angestellt bei mir. Im Hellen an der selben Stelle nüscht. Kommen die Zander noch später?
Hi,
ich hatte auch schon im stockdunkeln, ohne externe Lichtquellen, Hechte in trüben Wasser. Wenn die futtern wollen dann beissen die halt sehr schnell und aggressiv. Dazu brauchen die dann auch nicht primär ihre Augen ...