Lexl
Schusshecht-Dompteur
Ich bin dann auf Grund von Niedrigwasser an unsere Hafeneinfahrt gegangen. Hat geklappt
Darum werde ich mal (für mich) neue Wobbler testen, den Bomber Long A. Zudem wird wieder mit Gummi geleiert:Anhang anzeigen 228084
Obs was bringt wird sich zeigen.
Jop. Nur hab ich bei den zähen Mobys keine Angst, dass der Drilling sich aushängt xDHat sich da etwa jemand vom neuen Savage Gear Video beeinflussen lassen?
Mein Kumpel fischt die Zeck-Teile (Murdock?) sehr gerne...ich mag den von "Maonu Bait", obwohl der preislich schon etwas drüber ist.Haut mal paar Wobblerempfehlungen raus bitte?
Hab hier einen Nightveit, und ein paar Zanderkants und Max Raps.
Habe noch den Rudra im Auge, aber Verfügbarkeit um einen normalen Preis ist mau. Floating, halbwegs leise und um die 50cm Lauftiefe.
Ich mag den Lauf der Zeck Murdocks sehr, hatte ich auch drei Bisse/Aussteiger und einen gefangenen Zander drauf diese Saison (was alle meine Attacken beim Wobbel sind dieses Jahr....). Sind silent, laufen sehr rollend, und etwas schneller an als der Nightfeit Jr.Haut mal paar Wobblerempfehlungen raus bitte?
Hab hier einen Nightveit, und ein paar Zanderkants und Max Raps.
Habe noch den Rudra im Auge, aber Verfügbarkeit um einen normalen Preis ist mau. Floating, halbwegs leise und um die 50cm Lauftiefe.
Edit: bei den Mobys hab ich eher Angst, dass der Offset nicht gut auslöst.
Zum Offset: Das ist der Plan, die Spitze ist nicht mal frei. Das ist nur ein Transportsystem für den Drillig, und hält durch den "Kiel" die Lage besser als ein 3g Jigkopf.
Mir wäre das Risiko zu groß nicht nur den Zander zu verlieren sondern auch noch mit nem Drilling im Maul zu verangeln.Zum Offset: Das ist der Plan, die Spitze ist nicht mal frei. Das ist nur ein Transportsystem für den Drillig, und hält durch den "Kiel" die Lage besser als ein 3g Jigkopf.
Wie geschreiben, ich hab das ja die ganze letzte Saison schon gemacht mit nem anderen Setup, ist sicher nichts für alle Spots, aber es gibt hier einige Freitreppen und Kehrströmungen, wo das ziemlich hängerfrei geht.Ich hab das auch mal ne Weile gemacht (10cm Gummi am 5g Jig durchgeleiert)... es funktioniert, hat aber auch Nachteile!
-er sinkt, was die Hängergefahr erhöht
- man muss dadurch etwas schneller fischen, wie mit einen auftreibenden Wobbler
-man weiß nie ganz genau, in welcher Tiefe der Köder gerade läuft
Haut mal paar Wobblerempfehlungen raus bitte?
Ja Swimbaits funktionieren bei mir auch.Moin!
Hat schon jemand Swimbaits, wie den S-Waver 120 oder 168, auf die Z-Fische geleiert und gefangen? Ich mag die Dinger sehr und hab sie auch schon gefischt. Nur die Aussagekraft ist halt überschaubar.
Bei mir machen die Zanderkönige einen guten Job. Ja, die Verlustangst ist groß, aber was hilft es! Der Bomber Long A kann das auch. Den mittleren Drilling hab ich meist entfernt. Eine weitere Option wäre der Hybrida U-1 Twitch.
Grüße, Stefan
Kann dir leider nicht sagen welches Modell ich da habe, besitz den schon ewig.
Nicht soft, ist der normale mit tauchschaufel.Das sieht mir nach nem savage gear soft 4 play aus. Habe schon einige schöne Hechte gefangen mit dem. Auf Zander und in Zandergrößen habe ich den aber kaum gefischt bisher.
Mir wäre das Risiko zu groß nicht nur den Zander zu verlieren sondern auch noch mit nem Drilling im Maul zu verangeln.
Das sieht mir nach nem savage gear soft 4 play aus. Habe schon einige schöne Hechte gefangen mit dem. Auf Zander und in Zandergrößen habe ich den aber kaum gefischt bisher.
Könnte hinkommen, zumindest ist er dem Savage Gear 4 Play sehr ähnlichNicht soft, ist der normale mit tauchschaufel.