Heute war einiges los xD.
Angefangen hab ich bei Licht mit bissel C-Rig. 9g Bullet, Glasperle, 30cm Abstand zum 3,5" Trick Shotz am Offset. Einige Bisse, aber nur Fehlbisse. Hat irgendwie eine Idee wie man das verhindern kann? Es waren auch nicht nur Grundeln, ich hatte ein mal eine recht große Kammschuppe am Haken, und einige der Bisse waren auch ziemlich hart.
Ich hab immer zügig angeschlagen.
Dann habe ich eine von mir vor über zwei Monaten abgerissene Montage durch Zufall rausgeangelt xD.
Und dann gab es endlich mal wieder einen 62er Zetti auf geleierten Longshad. Puhhh, der ist erarbeitet: ar fünf oder sechs mal Angeln für den.
Der Junge wird als Filet enden, meine Familie hat angefangen rumzuquengeln. Aber gut für die nächsten dei ich fange xD.
Wie man sieht knapp am Stinger gehakt. (Drilling mit einem abgenippsten Haken zum befestigen. Mein erster Fisch am Stinger um genau zu sein, mag das eigentlich nicht, aber hatte einfach zu viele Fehlbisse.
Theorie: Bei Jiggen kommt der Köder ja recht steil runter, und der Zander tockt vorne auf den Jig. Beim Einleiern nachts schiebt er sich eher von hinten drauf, und hängt dann nicht am Einzelhaken? Da ich aber eher der Abrüster bin, denke ich drüber nach den Haken am Jig selbst noch abzuknippsen. da der Stinger im Rücken steckt, erfüllt der sowieso keine wirkliche Funktion.
Fisch auf selbst gefärbten Gummi fangen ist nice btw.
Und dann noch der übliche Beifang: xD
Der schwimmt auch wieder xD.
Man mag selbt entscheiden, ob ich den ohne Stahl nicht verangelt hätte...
Jedenfalls ein ausgezeichneter Angelabend. Ich grinse.