corrttx
Bigfish-Magnet
Beabsichtigt, dass teilweise der Bogen vom Jighaken nicht herausschaut?
Das ist ja der selbe. Stimmt schon, da ist das am engsten. Mal sehen.Also bei dem ersten und letzen find' ich den Hakenschenkel schon ziemlich knapp bemessen - hätte ja sein können es hat einen Grund,bzw. Du setzt hauptsächlich drauf, dass sich die Zander am Drilling haken.
Viel fehlt zumindest nicht. Am 19er sieht das ja auch alles recht klein aus.Man sagt ja immer, es solle der kleine Finger zwischen Haken und Gummi passen. Ich denke, die Idee ist, dass der Haken weit genug von der Maulöffnung entfernt fassen kann.
Jiggst du denn nur, oder fischt du auch mal Rigs?
Die Variante mit dem Dropshothaken gefällt mir besser.
Wenn du Fehlbisse bekommst kannst du ja immernoch optimieren.
Offset nutzt du garnicht am chebu?
Meine Spots sind alle ded. Warn die Tagsüber aber auch schon immer . Trübung hatte daran leider nichts geändert. Hab sogar auch Dirty Chatreuse und Motoroil Orange gefischt.Echt jetzt, ich fange jetzt an den gleichen Plätzen wie im Herbst. Wird jetzt allerdings echt schwierig tagsüber da die Trübung rapide nach lässt. Aber letzte Woche war sehr gut. Alle ! Fische auf Mobys, entweder als 19 V Tail oder die klassischen 12er Long Shads. Letzte Woche Gabis tagsüber ( bis zur Dämmerung) 7 Zander . In der Dämmerung übrigens in Dirty Chartreuse und tagsüber in Motoroil orange.
Mich würde interessieren, wie du den Gufi am Haken fixiert hast damit er nicht rutscht.Alternativ mit nem Großen Dropshot Haken.Anhang anzeigen 202106
Beim Barscheln n Tropfen Sekundenkleber, da ich fast ausschließlich Chebu fische, müssen die quasi nie wieder vom Haken, und kaputt gehen die ja auch nicht. Alles so ab 4" befestige ich gar nicht extra, das Material hat so viel Reibung, dass das eigentlich hält.Mich würde interessieren, wie du den Gufi am Haken fixiert hast damit er nicht rutscht.
Bin gerade auf z-mans umgestiegen und suche noch eine Variante Gummis am Haken zu befestigen, wenn kein Baitholder dran ist.
Was für ein Material hast du verwendet und wie hast du es mit dem Ring verbunden?Zwischen den Fingern Twizzeln ergibt ja wirklich schöne Windungen, aber ich schaffe nur etwa 20 ehe die Finger bluten xDAnhang anzeigen 198431
Für 2023 werde ich einen neuen Thread erstellen, irgendwie bei lifestyle oder sonstiges, wird dann hier verlinkt. Besser für die Übersicht.
1x19 von Flexonit. Einfach angetwizzelt (ein mal durch)Was für ein Material hast du verwendet und wie hast du es mit dem Ring verbunden?
Keine Ahnung. Ich twizzel nur mit 1x19. Ich glüh das Ende das ich wickele kurz an, und die Windungen sind dicht an dicht. Bisher ist mir noch keines gebrochen. (Am 4kg Hecht und Rapfen bis 70, am 6,6kg n Meterwels so als Maximum.) Vorher gibt bei Hängern der Knoten am Fluo nach, oder der Haken biegt sich auf.Wie verhält sich das im vgl zu 1x7?
Ich twizzle bisher alles mit 1x7...