Interessant, finde der Oneten braucht ja schon Geschwindigkeit um zu Laufen. Hast du viel Strömung? Ich müsste den viel zu schnell kurbeln damit er hier laufen würde, selbst gegen die Strömung.Bei uns an der Donau gibt es keine Buhnen. Es gibt aber den klassischen "Spitz" bei Einfahrten. In der Kehrströmung dort fängt man mit Gummi. Mit Wobbler gar nicht.
Wobbler geht eher der Steinpackung entlang im Hauptstrom.
Aber wie gesagt, momentan ists sehr zäh. Gestern konnte ich mit dem Wobbler nur einen ganz kleinen überreden.
Model war der hier: laut und grell. leise und gedeckter lief gar nicht.
Interessant, finde der Oneten braucht ja schon Geschwindigkeit um zu Laufen. Hast du viel Strömung? Ich müsste den viel zu schnell kurbeln damit er hier laufen würde, selbst gegen die Strömung.
Also das einzige was mir dazu noch einfällt ist das Thema Kehrströmung. Ich fische viele Spots bei mir mit Kehrströmung, heißt 5-10 Meter rauswerfen, der Wobbler schwingt nach kurzer Zeit rum und läuft dann mit der Strömung. Die haben dann keine Aktion mehr, da der Faktor Tauchschaufel nicht mehr wie gewollt funktioniert. Da hilft dann tatsächlich Gummi einleiern, da es hier fast egal ist ob mit oder gegen die Strömung.Sooo, hab die freien Abende des Fernbeziehungsführers genutzt und war insgesamt 7h im dunklen wobbeln. Nicht ein Anfasser. Nix. Alle Wobbler aus der Box waren im Wasser. Ich war an fünf Spots, an denen ich auf Jig schon Zander hatte, ich habe andere Leute gestern und heute auf Wobbler fangen sehen.
Gibt es bei "Langsam an der Steinpackung entlangleiern" ein Geheimniss, dass ich nicht verstehe?
Ein oneTen als Goodie.. Kann man mal machenGestern war ganz wenig Strömung und ich hab ihn sehr langsam geleiert. Das war aber nur ein Test, weil ich den als Goodie mitgeschickt bekommen habe.
Normal fische ich die Zanderkantwobbler oder den Rapala Maxrap.
Welche Haken sind das?Anhang anzeigen 186090
3g Chebu macht nen guten ersten eindruck. Werde berichten.
Daiichi Drop Shot . 3/0 glaub ich.Welche Haken sind das?
Warum offsets? Befürchtest du, dass die sich drehen?
ist das häkchen im linken gummi "ernst gemeint"?Danke, ich werd das mal versuchen. Hab mir gerade was rausgesucht....
Anhang anzeigen 186088
-nur zu gut aus meinem Umfeld.Ich treff immer Leute, die kennen einen, der hat einen gesehen.....
Da gibt es gar nicht viel zu erzählen. Ich fische die Gummis immer ohne Gewicht. Die 4" ES sind an Offsehaken geriggt und werden super langsam mit gelegentlichen Stops über die Packung oder am flachen Ufer geleiert. Manchmal vibriere/zitter ich mit der Rutenspitze. Die größeren Gummis, so ab 5.8 FSI sind dann mit ner Pike Craft Screw versehen und haben nen Drilling im Rücken. Diese werden ebenfalls ohne Gewicht so langsam geleiert, dass der Tail arbeitet.
Farbe halte ich nachts für vernachlässigbar, reflektierende Flakes mag ich nachts ganz gerne.
NiceDas hat gestern übrigens geklappt. Langsam und ohne Gewicht mit Gummi am Offset.
Leider ist der Wasserstand so niedrig, dass die ganzen Steinpackungen momentan außerhalb des Wassers liegen, aber ein Kleiner ist trotzdem rausgesprungen.
Anhang anzeigen 186333
Sag ich doch .Das hat gestern übrigens geklappt. Langsam und ohne Gewicht mit Gummi am Offset.
Leider ist der Wasserstand so niedrig, dass die ganzen Steinpackungen momentan außerhalb des Wassers liegen, aber ein Kleiner ist trotzdem rausgesprungen.
Anhang anzeigen 186333