S
Steinpackung
Gast
Themenstarter
Also bei einer sehr hohen zweistelligen Zahl an Zandern auf Hardbait habe ich zu 99% leider nur sache "Dranhänger". Kann mich nur an einen satten Tock erinnern.
Habe allerdings das Gefühl, je größer und druckvoller der Köder ist, um so härter ist der Tock.
Vermute die Zander packen bei einer solchen Beute gleich richtig zu um auch Erfolg zu haben.
Haben am Stausee eine Zeitlang regelmässig mit 16er Shakern und 18er Wobshads auf Zander gefischt und da hat's einem beim Tock manchmal fast die Rute aus der Hand gehauen.
An den gleichen Stellen mit kleineren Ködern kamen die Tocks dann auch klar und trocken rüber, aber nie so heftig wie mit den großen Gufis.
Hmm. Dropshot ist n bissel raus, weil mich das immer so langweilt. Hab das maybe auch nicht gut formuliert. Dasist n alter Baggersee, der ich 30m tief. Ich werde zone bis 10m beackern.
3" und 3,5" in klarem Weißfisch-, sowie Grundeldekor hab ich am Start. Ich rechne in der Tat mit sehr klarem Wasser. Und einige Krebse, der See hat da einen soliden Bestand.
Stimmt,Hardbaits (Cranks, Minnows), Spin Jigs und Dart Jigs. Ich würde erstmal schnell fischen und etwas Strecke machen um aktive Fische „einzusammeln“. Danach kannste immer noch den Boden absuchen.
einen persönlichen Beratungs- und "wie läuft es gerade bei mir" Thread hat auch nicht jeder
Würde es auch so machen wie meine Vorredner. Von allem etwas . Hardbaits, Dartjigs im Mittelwasser und 3,5" Gummis zum Grund abklopfen
Dropshot, falls es eine ausgeprägte Kante hat, weil die Fische fast immer an dieser Kante stehen. Dort kannst du den Köder stehen/ arbeiten lassen.Ab morgen bin ich n paar Tage bei meinen Eltern. In dem Baggersee dort werde ich den Barschen nachstellen.
Kleinere Barsche fangen ist da einfach, aber es gibt definitiv 50+.
Mein Ziel ist die 35+ Fraktion.
See ist tief. Boote verboten, Grund ist kiesig. Ich kenne aber ein paar stellen, wo ich Kanten vermute.
Wie würdet ihr das angehen?
Wenns auf Dropshot ordentlich rappelt ist es nicht mehr fade Außerdem kann man DS sehr variantenreich führen, lange stehen lassen muss nicht zwangsläufig sein.Hmm. Dropshot ist n bissel raus, weil mich das immer so langweilt. Hab das maybe auch nicht gut formuliert. Dasist n alter Baggersee, der ich 30m tief. Ich werde zone bis 10m beackern.
3" und 3,5" in klarem Weißfisch-, sowie Grundeldekor hab ich am Start. Ich rechne in der Tat mit sehr klarem Wasser. Und einige Krebse, der See hat da einen soliden Bestand.
Das ist n alter Baggersee 600m*300m, im prinzip gehts erst flach rein. Dann kommt ne kante wos steiler wird. Die liegt bei dem flachen wasser aber quasi trocken. In der mitte 30+m tief, vom ufer aus geht es unterschiedlich flach rein teilweise isses in wurfweite 5m, teilweise 30m. Leider keine tiefenkarten wie gesagt. Muss mir mal n deeper leihen.Verstehe ich dich richtig, dass der See eine Maximaltiefe von 30m hat, du aber an 10m tiefen Stellen angelst? Oder hat der See nach der Kante im Schnitt 30m und du möchtest quasi ohne Grundkontakt die Fische auf 10m suchen?