Habe den 9er und den 12 er genutzt aber die dann meistens am Rhein weil sie wirklich ein bisschen Tempo benötigen. Hat dann da aber meist die Strömung erledigt. Den Moab habe ich gerne am Kanal auf der Steinpackung genutzt, teilweise auch 30 Sekunden stehen lassen (Winter)Welchen Terrif nutzt du?
Ist so! Wollte ich auch nicht glauben! Zeitweise konnte ich Zettis schon fast auf ca. Zeit Ansage fangen, wenn man mal genau raus hat WANN und WO die Biester zu erwarten sind...Ich dachte anfänglich nicht, dass es teilweise so easy sein kann...Anhang anzeigen 185496
Ich find immer noch krass, dass ich in sechs wochen von "leute die zander angen sind hexen" zu "wenn ich zwei stunden an den rhein geh, hab ich ne über 50% chance nen Zander zu fangen" gekommen bin. Und wenn ich das kann, dann kann das wirklich jeder
Spots erkunden (Ich hab jetzt sieben Spots in der Stadt, tendent steigend.) Nachts angeln. Profit.
Naja, so ganz vorraussagen kann ich es noch nicht. Ich klapper halt nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang meine Spots ab und hoffe das Beste.Ist so! Wollte ich auch nicht glauben! Zeitweise konnte ich Zettis schon fast auf ca. Zeit Ansage fangen, wenn man mal genau raus hat WANN und WO die Biester zu erwarten sind...Ich dachte anfänglich nicht, dass es teilweise so easy sein kann...
Joa, ich schrieb auch Zeitweise...Das funzt ned immer aber teilweise echt zuverlässigNaja, so ganz vorraussagen kann ich es noch nicht. Ich klapper halt nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang meine Spots ab und hoffe das Beste.
Petri! Schön dass es weiter gut läuft!Anhang anzeigen 185496
Ich find immer noch krass, dass ich in sechs Wochen von "leute die Zander fangen sind Hexen" zu "wenn ich zwei Stunden an den Rhein geh, hab ich ne über 50% Chance nen Zander zu fangen" gekommen bin. Und wenn ich das kann, dann kann das wirklich jeder
Spots erkunden (Ich hab jetzt sieben Spots in der Stadt, Tendenz steigend.) Nachts angeln. Profit.
Falls mal wer mitkommen will. Ich bin eigentlich recht gesellig.
Es wird ja jeden Tag später hell und früher dunkel. Irgendwann passt sich die Tageszeit den Schlafzeiten an. XDPetri! Schön dass es weiter gut läuft!
Finde deine Schreibe sehr unterhaltsam und auch gut, dass du uns an deinen Fortschritten teilhaben lässt.
Vielleicht nehme ich mir jetzt mal deinen “1 h vor der Morgendämmerung“ - Tipp zu Herzen und probiere es mal zu dieser Zeit. Allerdings habe ich um diese Zeit eher wenig Superkräfte :-(
Ach wird sich ja zeigen. Ich seh das ganz enspannt. Wenn se in tiefen löchern sitzen, fang ich sie hier weder im Herbst noch im Winter. So lange sie aber ab und an zur Packung kommen, kann ich auch ab und an einen Fangen.
Kann es sein, dass ich den kenne und er auch bei uns sein Unwesen treibt?Und das machen die Zander in der Dunkelheit zu jeder Jahreszeit. Ein Bekannter hat sich hier im Pott darauf spezialisiert, die Zander im Winter flach mit der Fliegenrute in der Dunkelheit zu fangen. Ist zwar nicht ganz so easy wie mit nem Wobbler, aber klappt auch.
Nee, die stehen auch im Winter nicht unbedingt in tieferen Löchern, wie in Lehrbüchern behauptet wird. Nur nicht mehr in der ganz harten Strömung, sondern im ruhigeren Kehrwasser. Und im Dunkeln kommen sie auch ins Flache.Ach wird sich ja zeigen. Ich seh das ganz enspannt. Wenn se in tiefen löchern sitzen, fang ich sie hier weder im Herbst noch im Winter. So lange sie aber ab und an zur Packung kommen, kann ich auch ab und an einen Fangen.
Ich treff immer Leute, die kennen einen, der hat einen gesehen.....xD