Da das ganze sich langsam zum "Snotlings Angelabenteuer Blog" wandelt, auch mal n Blick in die Köderboxen, die ich dabei habe.
Vielleicht hilft das ja irgendwem.
Alles weichmacherfrei, letzte Bleireste werden gerde verangelt (nur noch n paar chebus und jigs übrig)
Barsch (Teilweise auch nur n bisschen was davon in ner kleineren Box, wenn ich mit zwei Ruten losziehe)
Hardbaits verwende ich quasi nicht, ich hab das gefühl damit überangel ich die Barsche hier fast immer. und grundnah hab ich zu viele Hänger. Ich bekomme den gummikram auch einfach besser im relevanten Bereich geführt (Grundnah wo die Strömung durch irgendwas gebrochen ist)
Die besten Köder sind (für mich) mit Abstand die Mobi Tubis und die Z-Man 2,5" Grubz. (shoutout an
@Sir Saturday für das zuschicken von ein paar z-man samples. ich fisch zwar evident gerne mit moby ködern. aber die auswahl ist bei z-man dann doch "dezent" größer)
Stählchen für Barsch
Zander. Wobei ich selten Köder wechsele. Am Ende würden mir n UV-aktiver und n nicht UV-aktiver Köder, jeweils mit 10 und 14g Kopf, reichen. So lange ich keine Abrisse habe.
Wobei die Moby Longshads auch zu meinen besten Hechtködern zählen dieses Jahr. Die haben genau das Format der Ukeleischwärme, die hier häufig entlang ziehen glaube ich.