Moin,
ja, wenn es machbar ist, würde ich es für Kurztouren zum naheliegenden See aufs Auto packen. Bei weiter entfernten Gewässern doch eher Aufbau vor Ort.
Hab mir am WE eins mit Luftboden angesehen....das reicht mir vom Material völlig aus. War allerdings ein 3,30m Boot. Ich hoffe nach wie vor, dass bei meinem geplanten 2,70ger die vergleichbar geringe Größe reicht, um stabil im Stehen fischen zu können. Der Kundendienst von Zeepter meinte, dass das 2,70ger für Alleinangler bzw. für gelegentliches Kurzbadetouren zu zweit genau die richtige Wahl sei. Ich muss es nunmal alleine bequem handeln können, und dass war bei dem 3,30ger definitiv nicht möglich, bzw. wäre deutlich zu anstrengend.
Mittlerweile machen sich nebenher bereits die nächsten Baustellen auf:
Gute E-Pumpe: ja / nein? Kostenpunkt ca. 110,- Es wurde ja bereits gesagt, dass es auch ohne geht. ABER: ist das nicht deutlich bequemer bzw. zeitsparender mit so einer Pumpe?
Slipräder? Denke, bei einem 2,70m wird es ohne gehen. Vorteil ist natürlich, dass man sein komplettes Tackle einfach ins Boot hauen kann, wenn man es auf Rollen befördert.
Für andere Gewässer (habe die Potsdamer Havelseen in 10 km Entfernung und die Elbe in knapp 40km): E-Motor oder Benziner oder beides? Und wenn, welche? Benziner bringt Spaß. Der alte von meinem Motorboot ist leider zu schwer. E-Motor fürs Fischen sicher ausreichend bzw. sinnvoller.
Wahrscheinlich hol ich mir lieber erstmal das Boot und werd dann sehen, was ich wirklich benötige. Die Kosten für ne vernünftige Motorisierung (E-Motor mit allem Drum und Dran ca. 1000,- und nen 8-10 PS Benzinmotor gute 2000,-) sind ja auch nicht gerade mit nem Griff in die Portokasse zu abzudecken.
Aller Voraussicht nach wird es nun dieses:
http://zeepter.de/Freizeit-und-Ange...chlauchboot-270-Weiss-Blau-Luftboden::32.html
Ich schau mir heute noch mal das 270er Drake von Mission-craft genauer an. Das kostet allerdings nochmal etwas mehr und wenn es keine entscheidenden Vorteiler gegenüber dem Zeepter gibt, ist die Entscheidung gefallen.