der Kai
Bigfish-Magnet
Dann werde ich notfalls gern euch um Hilfe bitten
Obwohl ich daran zweifle, das ich überhaupt einen Kescher brauche
Obwohl ich daran zweifle, das ich überhaupt einen Kescher brauche
Ah, in riedenburg sind einige altarme frei zum befischen, vlt versteckt sich was größers drin, auserdem schadet die übung mit der Baitcaster nie. N mitangler hat letztens im sommer nen 80cm hecht raus, ok mehr zufall beim zandern aber egalHecht-Kombo am Kanal.
Ich hab zwar keine Erfahrung am Kanal, aber mit meiner Konger Streeto Pike hat 56 - 112 Gramm würde ich da jetzt nicht einsetzen. Und das ist noch eine leichte Hecht-Kombo.
Naja, da hätte ich eher Angst um das 0,35er FC-Vorfach, als den Fisch mit einer 25-35 Gramm Rute nicht gedrillt zu bekommen.Ah, in riedenburg sind einige altarme frei zum befischen, vlt versteckt sich was größers drin, auserdem schadet die übung mit der Baitcaster nie. N mitangler hat letztens im sommer nen 80cm hecht raus, ok mehr zufall beim zandern aber egal
Nicht alleNaja, da hätte ich eher Angst um das 0,35er FC-Vorfach, als den Fisch mit einer 25-35 Gramm Rute nicht gedrillt zu bekommen.
Mein Junior (damals noch 9 Jahre) hat seinen 93er Hecht mit der 35 Euro Konger Troker ML 20 Gramm erfolgreich ausgedrillt.
Aber bei uns angeln wir auch immer mit 6 bis 9 kg Stahlvorfach.
Hast schonmal Zander da auf nen Gummikrebs mit T - oder C - Rig gefangen??Klar, mein 4-Stiel ist selbstverständlich mit dabei, auch weil ich ne neue Halterung ausprobieren will..
Ich finde gut, das fast jede Taktik und die verschiedensten Köder am Sonntag vertreten sind! Bin mal neugierig, was den ersten Fisch ans Band bringt... Wettermäßig haben wir mit starken Schneeschauern und sehr böigen Wind zu rechnen, ist für mich Zanderwetter....
Klar, mein 4-Stiel ist selbstverständlich mit dabei, auch weil ich ne neue Halterung ausprobieren will..
Ich finde gut, das fast jede Taktik und die verschiedensten Köder am Sonntag vertreten sind! Bin mal neugierig, was den ersten Fisch ans Band bringt... Wettermäßig haben wir mit starken Schneeschauern und sehr böigen Wind zu rechnen, ist für mich Zanderwetter....
DWD sagt 3-4° und Nieselregen bis Mittag, Wind aus NW um 7-9km/h, in Böen bis 15
Gibt noch etwas neues vom Kanal: Ist eigentlich ein Alptraum, wenn man soetwas als Angler entdeckt: Bereits am Donnerstag wurde im Kanal bei Wendelstein (Ldrks. Roth) der Torso eines Mannes entdeckt.
Die Polizei fand keine Hinweise auf ein Verbrechen, sie geht davon aus, daß es sich bei dem Torso um einen schon länger vermissten Mann handelt.
Das soll eine Obduktion Anfang nächster Woche aufklären.
Hol dir den Kanalatlas. Da kann man schon relativ viel rauslesen, vor allem, wenn das dann noch mit Google Maps oder Earth abgeglichen wird.Habt ihr Hotspots im Raum Stein oder Schwabach für mich? Ich fahre da heut dran vorbei und würde das direkt ausnutzen.