Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Logge

Master-Caster
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
988
Alter
35
Ort
Ottersheim
Finde den Beitrag nicht sinnfrei! Hier kann man Feedback geben, was ich gemacht habe!

Warum gibst du hier an, zu wissen wo ich mein tackle bestelle (weil ich jetzt eine ali rute habe oder wie?)? Und was tut es zur Sache? Das ist whataboutism und der führt zu nichts…
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.361
Ort
Hamburg
Du kannst SUV fahren und trotzdem die Grünen wählen. Du kannst Fleisch essen und trotzdem Massentierhaltung schei*e finden. Keine Ahnung ob der Vergleich jetzt Sinn ergibt, aber die Kritik von @Logge ist doch vollkommen legitim. Für 40€ darf man wohl Bio Baumwolle oder Produktion aus EU erwarten. Ist völlig berechtigt und in Ordnung das zu äußern. Wer hier vollkommen und immer und jederzeit ohne Doppelmoral handelt werfe gern den ersten Stein. Ich widme mich jetzt meinem nächsten Bier und schimpfe darauf, dass Alkohol hierzulande viel zu leicht erhältlich ist.
 

AnkaPilot

Master-Caster
Registriert
12. September 2019
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1.434
Ort
Tiefflieger
Die Qualität der Shirts ist wirklich gut, kann man für den Preis unbedingt Bio, Fair Trade, whatever erwarten? Idk. Jeder soll seine Meinung haben, ob man die dann unbedingt hier so äußern muss? "Gerade als Angelfirma sollte man doch meinen, dass einem die Natur am Herzen liegt!", das ist schon weit weg von Feedback.....

Wenn es dich tatsächlich stört @Logge, dann schick das/die Shirt(s) doch einfach zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.361
Ort
Hamburg
Also ich finde ja, ein Forum ist grundsätzlich schon dazu da, um in gewissen Rahmen seine eigene persönliche Meinung auszusprechen, solange diese Meinung niemanden schadet. Jeder darf natürlich anderer Ansicht sein, aber man muss ja nicht gleich die Kritik als "sinnfreien Beitrag" abstempeln, oder?

Edit: ich hab mir auch ein Shirt bestellt und mir ist völlig wumpe, ob die fair, bio oder vom Dalai Lama höchst persönlich hergestellt werden. Aber ich finds ok, wenn jemand das nicht-Vorhandensein dieser Kriterien bei dem Preis als negativ bewertet. Darf man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logge

Master-Caster
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
988
Alter
35
Ort
Ottersheim
Die Qualität der Shirts ist wirklich gut, kann man für den Preis unbedingt Bio, Fair Trade, whatever erwarten? Idk. Jeder soll seine Meinung haben, ob man die dann unbedingt hier so äußern muss? "Gerade als Angelfirma sollte man doch meinen, dass einem die Natur am Herzen liegt!", das ist schon weit weg von Feedback.....

Wenn es dich tatsächlich stört @Logge, dann schick das/die Shirt(s) doch einfach zurück.
Ich habe bei der Bestellung nicht erwartet, dass es Bio ist. War ja auch nicht angegeben. Ich habe mich dann also bewusst trotzdem dafür entschieden.

Da in dem oben geposteten Video wird ja angesprochen, dass das Feedback zu den letzten Klamotten berücksichtigt wurde. Daher nutze ich diesen Thread, um mein Feedback zu geben.
Finde nicht, dass ich mich mit meiner Aussage „weit weg von Feedback“ bewege.
Ist ein Kritikpunkt, der etwas provokant geäußert wurde, ja.
 

AnkaPilot

Master-Caster
Registriert
12. September 2019
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1.434
Ort
Tiefflieger
Also ich finde ja, ein Forum ist grundsätzlich schon dazu da, um in gewissen Rahmen seine eigene persönliche Meinung auszusprechen, solange diese Meinung niemanden schadet. Jeder darf natürlich anderer Ansicht sein, aber man muss ja nicht gleich die Kritik als "sinnfreien Beitrag" abstempeln, oder?

Edit: ich hab mir auch ein Shirt bestellt und mir ist völlig wumpe, ob die fair, bio oder vom Dalai Lama höchst persönlich hergestellt werden. Aber ich finds ok, wenn jemand das nicht-Vorhandensein dieser Kriterien bei dem Preis als negativ bewertet. Darf man sagen.
Klar kann man das, aber du sagst es ja selbst: "in gewissen Rahmen". Die Aussagen kann man halt auch schnell als Vorwurf verstehen, evtl. auch deswegen das mit dem "sinnfreien Beitrag". Ist halt immer etwas schwierig, jeder liest das ja auch anders. Whatever, ich find die Shirts cool und die Quali passt, für das Geld hab ich schon wesentlich schlechtere Shirts (von Marken) in der Hand gehabt.
Ich habe bei der Bestellung nicht erwartet, dass es Bio ist. War ja auch nicht angegeben. Ich habe mich dann also bewusst trotzdem dafür entschieden.

Da in dem oben geposteten Video wird ja angesprochen, dass das Feedback zu den letzten Klamotten berücksichtigt wurde. Daher nutze ich diesen Thread, um mein Feedback zu geben.
Finde nicht, dass ich mich mit meiner Aussage „weit weg von Feedback“ bewege.
Ist ein Kritikpunkt, der etwas provokant geäußert wurde, ja.
Alles gut, wegen sowas geht die Welt nicht unter. Du solltest dich halt nur nicht wundern wenn dann etwas Gegenwind kommt ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Meine Shirts sind auch da. Die Qualität was Verarbeitung, Grammatur und Print angeht, ist mMn. nochmal viel besser geworden. Die Designs gefallen mir zum Großteil sehr gut und Noike Shirts wären neben Nays die einzigen „Angel-Shirts“ die ich tragen würde.

IMG_1306.jpeg

P.S. Wer sich nach Bio-Baumwolle und Made in Germany sehnt, dem empfehle ich „Merz b Schwanen“.
Ich habe davon auch ein paar Sachen und das ist auch ganz großes Kino. Allerdings biste da beim Shirt ohne Print auch mal schnell bei 90-100 Euro. Muss man dann auch schon wollen…
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
3.959
Ort
Woanders
Ich habe mir auch mal eins zur Probe bestellt weil ich das Design einfach unschlagbar gut fand:
IMG_4117.jpeg
Zum fit kann ich sagen dass es im Schulterbereich auf jeden Fall Oversized ist, der Schnitt aber generell körperbetonter ist als zb oversized Shirts von Urban Classic.
Ich bin sehr positiv angetan vom Gesamtpaket:emoji_ok_hand:

Ps.: die Farbe vom Swimmer hatte ich nicht auf dem Schirm - gefällt auch gut passend zum Shirt:tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
445
Ort
Ruhrpott
Ich interessiere mich auch für die SOS84MH-2, vor allem weil die so allseits gelobt wird. Da ich bereits die Bullseye Jig Whip 2.0 30-60g besitze, die von den Daten ziemlich ähnlich ist, würde mich interessieren wie weit sich die Ruten voneinander unterscheiden. Eine deutliche Verbesserung durfte man da nicht erwarten oder?
Muss noch sagen dass ich mit der Rute nicht unzufrieden bin.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.435
Punkte Reaktionen
10.355
Ich interessiere mich auch für die SOS84MH-2, vor allem weil die so allseits gelobt wird. Da ich bereits die Bullseye Jig Whip 2.0 30-60g besitze, die von den Daten ziemlich ähnlich ist, würde mich interessieren wie weit sich die Ruten voneinander unterscheiden. Eine deutliche Verbesserung durfte man da nicht erwarten oder?
Muss noch sagen dass ich mit der Rute nicht unzufrieden bin.
Nein, der Blank ist nicht besser.
Muss er aber auch nicht. Man bekommt alles mit. Rückmeldung ist ähnlich gut.

Der Untergriff der Bullseye ist mir deutlich zu lang, das ist bei der SOS wesentlich angenehmer.
Die Bullseye hat Torzites vs. SIC, was man in der Praxis nicht wirklich merkt.

Beides super Ruten.
Die BE hat mMn etwas mehr Reserve nach oben, aber nicht viel.

P/L liegt die SOS mMn vorne.
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
525
Hallo,
wie geht es denn nun weiter mit der Auslieferung bei den Noike Seiten Ruten?
Gruß Jens
 

Simon0211

Gummipapst
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
3.865
Ort
Düsseldorf
Nein, der Blank ist nicht besser.
Muss er aber auch nicht. Man bekommt alles mit. Rückmeldung ist ähnlich gut.

Der Untergriff der Bullseye ist mir deutlich zu lang, das ist bei der SOS wesentlich angenehmer.
Die Bullseye hat Torzites vs. SIC, was man in der Praxis nicht wirklich merkt.

Beides super Ruten.
Die BE hat mMn etwas mehr Reserve nach oben, aber nicht viel.

P/L liegt die SOS mMn vorne.
In der Beschreibung steht das die Stand Out Alconite hat. Was ist denn jetzt richtig Alconite oder SiC?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
4.887
Da ich gerade bei Insta gesehen habe, das die neue Tiny Kaishin Versionen gerade finalisiert werden und noch im September in den Transport gehen:

Kann man denn nun schon in etwa sagen, wann diese verfügbar sein werden @Lurenatic ? :)

Lg Merlin
 

Oben